.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.05.2007, 15:54 Megge |
Kürzlich ist mein PC mir mal wieder von Viren und anderem zerschossen unbrauchbar geworden. Äusserst ärgerlich, versteht sich. Ein kurzes Format C: und das Problem war behoben. Inzwischen ist der Compi wieder soweit hergestellt, dass man damit wieder was anfangen kann. Sprich: Windows, Office, Treiber und die nötigsten Alltagsprogramme sind installiert. Da ich weiss, dass dies mit Sicherheit nicht das letzte mal ein Total-Reset war, würd ich gern mein C irgendwohin kopieren, um es dann 1:1 wieder aufspielen zu lassen, falls der PC mal wieder nicht will. Mögliche Speicherorte, Hilfsmittel: Das Laufwerk C: ist eine Partition auf einer ATA Platte. Momentan belegt es 6.7 von 40GB. Die Platte selbst hat noch eine zweite Partition mit 140GB. Was würde sich da anbieten? #Nachtrag Dieser Beitrag wurde am 27.05.2007 um 15:56 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 27.05.2007, 16:06 rawe |
http://einkaufstipps.ebay.de/software/norton_ghost.htm ? --O o |
|
Profil || Suche |
|
002 27.05.2007, 16:06 maurice |
Was du suchst heisst Norton Ghost damit lässt sich ein Image von $partition, z.B. systempartition, machen, und im bedarfsfall wieder auf das gewünschte laufwerk aufspielen. Frisch aufsetzen z.B. geht so innerhalb weniger minuten. Du installierst dein system einmal mit allen treibern und allen sachen wie video codecs, standard programme, mail client etc., spiegelst das auf das ghost image und fertig. wenn du irgendwann das system wieder neu aufsetzen willst, dann brauchst du lediglich das ghost image zu aktivieren, und du hast wieder ein neues, sauberes system zur verfügung. wenn das das ist was du suchst. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! Dieser Beitrag wurde am 27.05.2007 um 16:06 von MaurusL bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 27.05.2007, 17:34 default |
powerquest driveimage - ca das gleiche aber nicht von symantec --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
004 27.05.2007, 20:50 MrDoS |
Dann gibts da auch noch "Acronis True Image". Sehr einfach zu bedienen. Macht 1:1 Backups. Du kannst dann auch von der CD booten, quasi disaster recovery. |
|
Profil || Suche |