Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.09.2000, 16:53
Fragender

Als erste zum Verändern des Hintergrund bildes der console.
Ich las:
The “logo.bmp” is the image that is used to create the console background, which gets compiled into the “cached.wad” file that resides in your custom game directory.

Ok. Jedoch wenn ich mir also mein logo.bmp gemacht habe wie wandele ich dies dann in die cached.wad datei um.

Meine 2 Frage lautet:
Kennt jemand bzw. kann jemand gleich hier eine Anleitung schreiben wie man das gesamte Half-Life Menu verändert. Wie man das Hintergrund bild der console ändert schriebe ich ja schon hier aber wie ändert man z.b das hintergrund bild im half-life hauptmenu.
Oder:
Wenn man ein Multi Mod macht sind z.B. der new game button nicht mehr anklickbar und nur noch schwach sehbar. wie kann man diesen z.b total weg machen.

DANK IM VORRAUS

--

*Half-Life Rulez*
----------------------------

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.09.2000, 17:48
BRoDO

Was du mit der logo.bmp machst weis ich auch nicht. du brauchst warscheinlich irgendson tool.
zu deiner 2. frage giebt es schon ein tut. auf www.thewall.de/coding

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

002
22.09.2000, 19:08
BRoDO

Wahhh !! Ich Baumkopfholtzfaust! *.wad files sind texturen. du kannst sie mit einem tool wie wally erstellen. (giebts glaub ich auch hir zum download)

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

003
22.09.2000, 19:39
dp
Administrator

Nein, diese wad kann man nicht mit wally editieren. dazu gibt es ein tut auf wavelength.

"Baumkopfholtzfaust" klingt gut :)

ist echt gut muss ich mir merken :D

--

004
22.09.2000, 19:52
TheTinySteini

Baumkopfholzfaust ist aber geklaut! Aus Diablo... Aber Bischibosch ist doch immer noch am besten...

Zur Sache: die cached.wad musste mit makels und qlumpy kompilieren (Häh... was'n das? --> siehe oben genanntes Tut auf Wavelength)

Für's Hintergrundbild: Leg eine Datei "splash.bmp" mit den Abmessungen 640*480 und 256 Farben im Verzeichnis /gfx/shell deines Mods ab. Die wird dann als Hintergrund genommen. Für die Buttons: Kopier dir am besten die buttons.bmp oder so aus /valve/gfx/shell in dein /gfx/shell-Verzeichnis. Dann kannste in der Datei die entsprechenden Buttons löschen. Was den Text neben den Buttons angeht: Siehe Tut auf DHCC (www.thewall.de/dhcc)

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
22.09.2000, 20:01

Hi!

Also, macht doch mal Forumsuche!!! Ich hab jetzt schon 2 oder 3 Mal die URL eines Tutorials dafür angegeben!!!

Naja, nochmal!!!! <a href="http://www.planethalflife.com/wavelength" target="_blank"><!--auto-->http://www.planethalflife.com/wavelength</a><!--auto--> und da dann unter 2D-Art, bei Tutorials...

Cu

--

006
22.09.2000, 20:03

SCHEISSE!!!!!! DAS IST MIR JETZT ABER PEINLICH! ICH HÄTTE ERST LESEN SOLLEN, DANN SCHREIBEN....
aber das war die wut.........
lol

--