.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.11.2000, 14:01 BloodyHarry |
Gibt es irgend ein Programm das eim das malen von der HL schrifft abnimmt??? Wenn ja wo??? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.11.2000, 14:04 dp Administrator |
wleche schrift meinst du? die von den buttons? - nein die von der console da musst du makefont.exe aus dem sdk 2.x nehmen, mit makefont -font "verdana" -pointsizes 12 12 12 fonts.wad machst du dir ne eigene font für die console.. die fonts.wad muss dann ins mod-root und die farbe geht wird mit dem console bzw. .cfg befhel con_color r g b gemacht.. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.11.2000, 14:05 dp Administrator |
wleche schrift meinst du? die von den buttons? - nein ich meine da gibt es kein programm das die aus einer font ein ganzes set herstellt. es geht aber sehr wohl mit photoshop o.ä. nur musst du dann halt alles manuell anpassen etc. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.11.2000, 14:12 BloodyHarry |
Ich meinte die Buttons die andere weiss ich (beschriftung der buttons daneben) SCHADE... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.11.2000, 22:04 BloodyHarry |
DADa ich habe was man nehme Paint Shop pro (gibt im netzt endliche shareware)/mit 6.0 habe ich es gemacht) und dann stellt man einfach in der bimap die Farben so um wie man sie haben möchte (geht bei psp60) und schon hat man das Hauptmenu anders gefärbt *tata* -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.11.2000, 09:51 Term |
Wenn ich gewusst hätte, daß es das ist was Du willst, hätte ich schon früher geantwortet. Ich dachte, Du wolltest ein Programm haben, daß Dir die Arbeit abnimmt aber das gibt es leider nicht. Egal, wenn Du also an die Menu-Schrift ranwillst gibt's nur diesen Weg: Du öffnest die btns_main.bmp (wie Du es schon getan hast) und stellst erst mal von 256 Farben auf normal um (damit Du prima drin rummalen kannst). Dann legst Du ein Raster mit dem Abstand 26 Pixel über das Bild, das ist der Abstand von einer Schrift zur nächsten. Wenn Dein Malproggie kein Raster kann musste Dir eben was anderes einfallen lassen. Nun kannst Du über das Textwerkzeug eine Schrift auswählen und hackst die Begriffe ein, die ich (weil ich so ein Menschenfreund bin) mal rausgeschrieben habe: New game --- Hier ist Schluß --- Oder das Ganze nochmal in Großbuchstaben? Bitteschön: NEW GAME --- Hier ist Schluß --- Am besten stellst Du im Textwerkzeug schon als Zeilenabstand 26 Pixel ein, dann passt es hinterher. Besser noch wäre 78, denn Du brauchst jeden Schriftzug hinterher 3x und so brauchst Du die Ebene mit der Schrift lediglich 2x zu kopieren und um 26 Pixel nach unten zu verschieben. Als Effekt für den "Mouseover" hat Valve einfach einen Weichzeichner genommen, für den "Onclick" liegt über dem Weichzeichner nochmal die normale Schrift in schwarz. So, wenn Du fertig bist musst Du nur noch die Bmp wieder auf 256 Farben bringen und speichern. Fettich. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |