Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.10.2005, 22:32
Zaknah

hi leute hab ne frage: weiß jemand wie ich den hauptmenü hintergrund ändern kann ? muss ja kein videoclip sein wie es bei hl oben im bild der fall ist.
jedoch will ich das für einen minimod machen, aber erstmal überhaupt, wie?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.10.2005, 23:11
HammerBlade

Das Menuhintergrundbild kannst du mit gfx\shell\splash.bmp "überschreiben". Die splash.vmp muss 640x480 gross sein. Damit nicht das standard HL-Video-Logo auch angezeigt wird muss du das unterdrücken, indem du unter media\logo.avi einfach eine leere Datei anlegst.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
08.10.2005, 11:47
Zaknah

jo danke das hat geklappt, nur mit dem video noch net... welche datei soll ich denn nehmen? und noch ne frage hab ich dazu: weißt du wie man die schriftfarbe für die buttons ändern kann?? das wäre zu dem hintergrund den ich habe besser, es ändern zu können. :D

--

003
08.10.2005, 16:04
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
nur mit dem video noch net... welche datei soll ich denn nehmen?
Na media\logo.avi?

Zitat:
und noch ne frage hab ich dazu: weißt du wie man die schriftfarbe für die buttons ändern kann?? das wäre zu dem hintergrund den ich habe besser, es ändern zu können. :D
Das sind ebenfalls Bilder unter gfx/shell/btns_main.bmp und head*.bmp. Viel Spaß beim bearbeiten.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
08.10.2005, 19:01
Zaknah

jo danke nur wie soll das mit dem video gehen??? wenn ich eine leere datei nehmen soll, dann kann ich doch schon mal die da drin is vergessen oder? GENAU die will ich ja weg haben!

--

005
08.10.2005, 19:58
Besli

Zitat:
Zaknah postete
jo danke nur wie soll das mit dem video gehen??? wenn ich eine leere datei nehmen soll, dann kann ich doch schon mal die da drin is vergessen oder? GENAU die will ich ja weg haben!
Ja. Er hat ja gesagt die existierende mit ner leeren ersetzen. Ich kann Dir eine schícke wenn Du willst, kannst sie aber auch ganz einfach selber machen.
erstell einfach ne neue (leere) .txt Datei und dann einfach in logo.avi umbenennen und in den media Ordner geben.

--