Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.09.2002, 13:03
[HasHas]_CLaN

Momentan versuche ich, eine Map nach dem Vorbild des "Hauses auf Haunted Hill" (das aus der Neuverfilmung) zu kreieren.
Weil ich den Film nur einmal gesehen habe, suche ich nach Bildmaterial, um den architektonischen Stil etwas studieren zu können.
Leider findet sich auf www.hauntedhill.com kaum brauchbares Bildmaterial und die Google-Suche blieb auch erfolglos.
Wenn mir irgendjemand mit Bildern helfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar (sonst muss ich mir eh die DVD zulegen)

--

Gott ist tot! - Nitzsche

Nitzsche ist tot! - Gott

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.09.2002, 13:23
SongokuX

Dann leg dir die DVD zu :b

--

Sudden-Impact

002
02.09.2002, 13:36
Exec

argh, kanns ja nich geben! ich mach auch gerade sone map *grml*
mal sehen, wers am besten hinbekommt >D

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

003
02.09.2002, 13:46
dz|-freezer

Nennt sich der film net house on hounted hill ?

--

004
02.09.2002, 14:05
Exec

nein, die neue version nich, das war die alte von 56 ode rso ...

--

005
02.09.2002, 19:02
Jerico

Hihi, hab letzte Woche oso den Film auf Premiere gesehen, da is mir die selbe Idee gekommen. Wird n arsch voll arbeit werden. ich bin allerdings skeptisch ob die HL-Engine das packt. Ich warte lieber auf Warfare...

--

Online Portfolio

006
02.09.2002, 20:54
Kriz

Naja, das ganze spielt ja in der ehemaligen Irrenanstalt und das sollte die HL Engine als SP-Map-Pack ja locker hinbekommen. Düstere Keller, dunkle Winkel, hohe Hallen, alles nix Neues für HL =)

Problematisch wird es da mit dem Hauptgeist, diesem schwarzen Krakennebel... Den als Model... Naja, ich weiß net =)

Die ganzen Halbtoten dagegen dürften kein Problem sein! Sowas wäre doch als 3D-RPG doch nett: Man muß irgendwie aus dem Sauladen entkommen =)

Naja, morgen bin ich weg. Evtl. melde ich mich mal aus einem Inet-Café oso.

Cu bis denne

PS: Und Caedes: Nimm Plonki nicht zu hart ran, weil Frauen sowas meist irgendwann zu 500% wieder zurückgeben, hehe >;)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

007
02.09.2002, 21:36
Exec

jerico, ich habs auch auf premiere gesehn *g*

also ich machs als sof2 mp map ... soll nur das setting von dem haus haben, weil ich das wirklich mal richtig atmosphärisch fand :D

--

008
03.09.2002, 10:46
Jerico

Im Film fand ich blöd das so viel mit Scheinwerferlicht gespielt wurde. das wirkte ziemlich künstlich, dafür war der dachboden sehr atmosphärisch und komplex - was mich wieder zu meiner vermutung führt, dass das die hlengine net packt. vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich langsam genug von dieser engine hab.

--

Online Portfolio

009
03.09.2002, 13:41
Exec

ne, die hl engine wird den echt nich schaffen *g* so viele rohre und so ...
aba ich fand den film geiler, als ich gedacht hab :D
liegt vielleicht daran, das ich auf so horror-kram stehe ... als den keller fand ich super goil, super atmosphärisch und gerade das licht hat so den "kick" gegeben :)

--

010
03.09.2002, 23:17
Olli

also bei google hab ich nen paar viele gefunden, oder leih dir den film inner video ausleih anstalt aus...

--

011
04.09.2002, 18:45
[HasHas]_CLaN

Das wird die HL-Engine schon schaffen, Details trickse ich mit den Texturen rein, hab auch schon die Eingangshalle (fast) detailgetreu nachgebaut.
Die Beleuchtung dürfte etwas problematisch werden, muss wohl gut platziertem blauen Licht arbeiten, um die Atmosphäre hinzukriegen.

--

Gott ist tot! - Nitzsche

Nitzsche ist tot! - Gott

012
04.09.2002, 21:07
Exec

naaaa, aba ganz dunkles blau ... mach die texes lieber ein bisschen blau - da sieht sonst sehr künstlich aus, finde ich (in hl)

--

013
05.09.2002, 11:13
[HasHas]_CLaN

stimmt, der Blauanteil sollte auch nur gering sein, am besten fast reines Weiß, ähnlich der "amerikanischen Nacht" in Filmen (dabei werden Blaufilter verwendet, um einen Nacht-Effekt zu erzeugen).

--

Gott ist tot! - Nitzsche

Nitzsche ist tot! - Gott