Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.12.2000, 16:46
DaMotha

hab ma wieder ein prob...
diesmal is es mein diskettenlaufwerk.
das laufwerk läuft im MS-Dos Kompatibel-Modus und dadurch hab ich kaum system ressourcen frei.liegt das an der soft oder hardware,ich hab das laufwerk vorher nämlich an eibnen andren platz geschraubt,damit meine festplattebn gut belüftet werden...kann mir da jemand helfen????

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.12.2000, 16:59
Gordon

Ohhhhh!

Tut mir dieses mal leid!
Hier kann ich dir leider nicht helfen, da ich in dem Bereich echt keine Ahnung habe!
Frage einfach mal wo anders nach!
ODER Hat vielleicht wer anders noch Ahnung?

EUER GORDON

--

Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen.....

EUER GORDON

002
06.12.2000, 17:03
Hessie J.

Also von einem MS-DOS-Kompatibilitätsmodus für Diskettenlaufwerke hab ich ja noch nie gehört!?!

--

003
06.12.2000, 17:31
Kriz

a) Er hat Springuin-OS (Linux *g*):

Dann solltest Du mal UMSDOS oder einen anderen OS-Emulator für deine Floppys benutzen, vielleicht fressen die weniger Ressourcen bzw. nur die MS-DOS kompatiblen Befehle in der Terminalemulation benutzen...

b) Er hat Bluescreen-OS (Windows 9x/ME *g*):

Dann solltest Du mal deine Floppytreiber checken, ob Sie nicht beschädigt sind oder so (in der letzten GameStar 12/2000 glaube ich wurde beim Hardwareforum so eine Frage bezüglich der Fetsplatten gestellt, schau da mal rein.).

Es sieht nach Treiberproblemen aus... Das hat sicherlich nix mit dem Umbauen auf einen anderen Schacht zu tun. Wenn Du aus Versehen das Floppykabel verdreht hättest, dann würde Windows das Ding erst garnicht erkennen.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
07.12.2000, 00:34

(none)

--

005
07.12.2000, 15:24
DenMen

Für solche Fragen zu www.nickles.de gehen :-)

--

006
07.12.2000, 16:02
TheTinySteini

Häh, normalerweise gibt es doch bloß MS-Dos-Kompatibilitätsmodus für Festplatten, oder? Woran haste das denn festgestellt?

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy