.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.04.2001, 16:02 CrYoDeaD |
Ich glaube langsam geht die ganze Szene zu Grunde!
Ja ich weis ich bin Leader bei TPP aber ich hab den Mod nicht gegründet, ich bin einfach ins Team und hab mich hochgearbeitet! Aber ehrlich gesagt finde ich es inzwischen langweilig Leute anzuwerben, weil jeder hat eine Idee und jeder möchte sein eigenes Mod haben! Sogar jeder neue der noch keine Ahnung hat wie schwer es ist ein Mod und ein Team zu managen macht sein eigenen Mod auf! Dann nachher ist der kummer gross wenn alle aussteigen und der Mod nur ein grosser Flob wird! Ich kann nur jeden Raten in ein Team einzusteigen und sich nur um seine Arbeit zu kümmern! Denn das management ist echt hart: Man muss sich nicht nur um seine arbeit kümmern sondern auch noch um die des ganzen Teams!
Es geht schon an mit einer ordentlichen Basisstory! Man tüfftelt so um 2 Monate daran und dann ist sie noch nicht perfect! Man muss jedem und allem gefallen und nur an das Image des Mods denken! Allerdings gibt es keine Regeln wenn man einen Mod aufmacht! Das topic wo es darum geht ist nicht von belang und man sollte nicht darauf achten wenn man fest entschlossen ist! Wenn man euch dann als "Newbies" oder "Lamer" abstempelt, könnt ihr nur daraus schliessen, dass diese Leute selbst noch Newbies sind und noch nicht über höheres denken verfügen! Ui vom Thema abgekommen! Ne, ich finde es echt schade, dass es so viele Mods gibs und keins was wird, weil kein Personal mehr da ist um die gewünschte Qualität abzuliefern! Ich bitte euch, macht nicht alle nur neue Mods auf sondern versucht lieber bei bekannten Mods: OP: Red Falcon usw.. einzusteigen, damit die Mods endlisch rauskommen und ein erfolg werden! THX --The Paradise Project Mod-Leader
|
|
Profil || Suche |
|
001 17.04.2001, 16:15 Rapsyx |
Ich wollt mal ne Antwort darauf geben: Du sprichst garantiert auch über meinen Mod,den ich vor einer Woche gegründet habe.
Das ist meine Meinung. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.04.2001, 16:24 CrYoDeaD |
@Raptor: Deine Frage ist berechtigt!
Du sagst gerade du seist nicht gut genug! Das haben die Leader zu bestimmen! Ausserdem lernt man noch immer am besten durch Leute die schon Erfahrungen gesammelt haben auf dem Gebiet! Ich will hiermit nicht sagen dass du deinen Mod aufgeben sollst, saondern nur andere dazu auffordern, andere Teams zu joinen! Denn es fehlt fast bei allen an Personal und bestimmt auch bei dir! wenn jetzt jeder einen neuen Mod gründet und keiner dein Team joint, dann hast du leider keine guten Chancen! --The Paradise Project Mod-Leader
|
|
Profil || Suche |
|
003 17.04.2001, 16:41 Rapsyx |
hasst recht Cryo,es ist ziemlich schwer,Leute zu finden,die mitmachen wollen.
|
|
Profil || Suche |
|
004 17.04.2001, 16:49 CrYoDeaD |
@ Raptor: Klar tritt nicht jeder einem X-beliebigen Mod bei! Aber wenn du dein Image aufbesserst und die Leute anfangen sich zu interessieren kommt auch manchmal Leute mit erfahrung! Aber es gibt auch Leute die einfach Talent haben und das auch so können!
The Paradise Project Mod-Leader
|
|
Profil || Suche |
|
005 17.04.2001, 16:58 Rapsyx |
Deswegen bauen wir erst mal die HP auf,machen dann ein paar probepics,so wie es auschauen soll.
|
|
Profil || Suche |
|
006 18.04.2001, 16:10 Scs_newbie |
Das denk ich langsam auch, dass alle einen eigenen Mod machen wollen.
|
|
Profil || Suche |
|
007 18.04.2001, 16:32 Firo9 |
klar finden sich genug mitarbeiter das werden wir euch auch in der nächsten woche beweisen :) aber es ist schon richtig daß jeder neuling versucht seinen eigenen mod zu machen aber im endeffekt lernt man was drauß wenn der mod in der nächsten woche untergeht, danach wird man es sich gut überlegen ob man nen neuen mod gründet oder vernünftigerweise einem mod team joint. perfekterweise sollte der leader sich auch in allen berichen einigermaßen auskennen, also webdesign, code, 3d art nd nicht nur den leader spielen wollen. --cya, |
|
Profil || Suche |
|
008 18.04.2001, 16:57 func_user_rotating |
Ich bau auch an einem Mod. Ist aber nur für unser Privates Netzwerk gedacht. Weil, ich baue allein: Maps + Coding. Aber mein Kolege baut für den Mod Texturen und Models und Maps. Und überhaupt können wir beide eigentlich nur Mappen, sind auch Mapper beim DSA-Mod. Wir bauen den Mod so nach dem Schema: Das wollte ich schon immer ausprobieren. Is auch echt lustig. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 18.04.2001, 19:19 Mister-T |
Meine Meinung zur sache: Leute zu finden is wirklich schwer. Aber ich denke das es auch daran liegt, dass viele Leute sich des net zutrauen an nem Mod mitzumachen, weil auch ein bissl verantwortung dazu gehört. Und weil sich manche unterschätzen. Also, an die wo denken das sie nicht die besten sind... macht an nem MOD mit.
CU --AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned |
|
Profil || Suche |
|
010 18.04.2001, 20:55 Da Maakus |
Also bei mir war das so: Ich schwirre da so durch ThW, finde einen Post, in dem was von "wir machen einen Mod" die Rede ist. Ich denk mir "Hm, Mod, was war das nochmal, stop, ist Cs nicht ein Mod? Ein eigenes, neues Spiel? Geile Sache, da meld ich mich mal!" Und zack war ich drin =) Ich finde, wenn man einen Job in der Spielebranche anstreben wil, sollte man unbedingt in einem Mod-Team mitgemacht haben (oder etwas vergleichbarem). --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
011 19.04.2001, 01:12 CrYoDeaD |
Jo genau so ist es gut! Immer ausschau halten auf ein bereit bestehendes Team! Auch wenn wir mal schtreit hatten und einer von euch( Wenn nicht sogar du) gesagt hast Tpp sei scheisse, so bin ich jetzt fest überzeugt dass Sudden Impact mal ganz gross rauskommt! ich war aucf der Hp und die Waffen und der Rest auch gefällt mir! Also schaut immer nach einem Team aus und gründet nicht einfach irgentein X-Mod! --The Paradise Project Mod-Leader
|
|
Profil || Suche |
|
012 19.04.2001, 02:28 Prophyle |
In letzter Zeit ist es sogar so, dass die Tendenz "zu wenig Coder und modeller" auf "zu wenig Modeller" geht. Denn viele können C++ und finden so einen schnellen Einstieg in den SDK, wenn man ihnen die richtigen Tips und Hinweise gibt, und sie auf die richtigen Stellen hinweist. Wir(HL SGT) haben ja vor einiger Zeit selbst einen Coder-Trainee, der aber von Berufs wegen C++ kann, aufgenommen, und er lernt auf jeden Fall schnell. Allerdings, das Problem sind die Modeller. Ok, jeder hat mal sein kleines Messer oder sonstwas in Milkshape gemacht, aber es gibt kaum Leute, die so modeln können wie es in einer MOD gebraucht wird. Ich denke, der Grund liegt hier darin, dass man beim Modeln eine gewisse künstlerische Veranlagung mit Fleiß und Ausdauer verbinden muss. Auch ist die Lernphase im Gegensatz zum Mapping länger. Mittlerweile isses aber so dass alle Members wegen dem Modelmangel wie verrückt vor sich hin modeln, so dass wir jetzt schon einige nette Ergebnisse vorliegen! Zum eigentlichen Thema: Auch wir können es uns nicht leisten, Generalnewbies aufzunehmen, das kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen. Macht zuerst mal eure eigene MOD, aber nicht unbedingt dann gleich voll in die "MOD-Szene" einsteigen, also probiert einfach mal rum, was man so anstellen kann.. BTW wir suchen noch modler :=) --Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
|
|
Profil || Suche |
|
013 19.04.2001, 10:05 DarKnight |
Also es ist wirklich so. Ich kenne es ja auch aus eigener Erfahrung. Das Management ist scheisse hart. Viele meinen ja ich hätte ja ausser Coden nix zu tun...aber das ist völlig falsch. Wie Cryodead schon sagte ist es echt hart die HP zu basteln, dauern neue PHPs zu schreiben, alle Leute beraten, allen ihre Fragen zu beantworten, öffentlichkeitsarbeit zu leisten, zu Coden und auch noch zur dummen Schule zu gehen. Das ist echt hart. Natürlich ist es auch so, dass wenn ein Team durch Zuwachs grösser wird, zwar neue Arbeitskraft hinzukommt. Aber mehr als 20 Leute alleine zu "verwalten" ist schier unmöglich. Zum Thema: Mir ist es egal ob ein neues MOD entsteht, wenn es nicht wieder so ein dummer CS Clone ist. Wenn die Leute sich beweisen wollen, wie wir alle, finde ich das super! Man sollte sich aber auch ganz reinhängen und nicht mal schnell ne HP machen und dann Ende... EDIT: Prophyle, das ist Unsinn! Den HL Code durchlesen und verändern heisst noch LÄNGST NICHT C++ beherrschen! Ja es mag viele Coder geben! Aber die meissten sind doch COder, die nur Tutorials kopieren. Wenns dann an was neues geht scheitern sie auch! Das ist keine Kritik an denjenigen aber Coder sind mehr als Tutorialabschreiber! --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
014 19.04.2001, 13:18 Prophyle |
Mom - sorry falsch verstanden. Bei mir steht ausdrücklich dort, dass dieser Trainee schon C++ konnte! Und dass er das sogar von Berufs wegen konnte!
Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
|
|
Profil || Suche |
|
015 19.04.2001, 13:58 Da Maakus |
Zum Modeln gehört ja nich nur das reine Polygone-basteln, dazu gehört auch Texturemaps für die Skinner zu erstellen und zu Animieren.
Als Modeller braucht man Talent, Geschick, räumliches Vorstellungvermögen und gesunden Menschenverstand, nicht nur ne Warez von Max... (ich selber benutze nur MilkShape, bin ja Vertexmodeller, da wäre Max Verschwendung, ich komme aber aufs gleich raus)
Ach ja, wegen dem Streit:
Wir sollten andere Mods nicht als Konkurrenz betrachten, ein Mod ist vor allem da, um Spass zu machen (vor allem bei der Produktion) und man soll dabei Erfahrungen machen.
Auch andere Mods, die besser als Gunman werden wollen finde ich etwas naiv. Ich persönlich finde, von einem Mod sollte man sich nur ein wenig "Betriebserfahrung" versprechen, mit einem Mod Erfolg als Spiel zu haben ist verdammt schwer und wird kaum zu realisieren sein. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
016 19.04.2001, 14:35 DarKnight |
Ich habe glücklicherweise immer mal wieder Möglichkeit bei Funatics reinzuschauen (5 min zu Fuss, Kenne die Leute da). Deswegen würde ich mal sagen, dass MOD machen was GANZ anderes ist als bei einem Entwicklerstudio zu sein. Dort sitzen die Leute zusammen, können sich unterhalten, haben oft Konferenzen in denen die Ideen richtig ausgetauscht werden. Und jeder kann beim anderen vorbeischauen und nachsehen was er grade macht. Gerade die Abstimmung geht dort sehr Intensive rund besser, da ja alle zusammen sind! Delta Eagle zumindest wird von Leuten gemacht die über ganz Deutschland verstreut sind! Bayern, NRW, Hambur, Berlin und so weiter. Da kann man seinen Leuten nicht über die Schulter schauen, sondern muss hoffen, dass sie ihre Arbeit gerne erledigen. Schliesslich ist man im Team ja kein "Angestellter", sondern ein "Freier Mitarbeiter". Aber dennoch muss jeder richtig bei der Sache sein. Das ist immer sehr schwer einzuschätzen. Ja es ist naiv zu sagen dass man besser ist als Gunman, wenn das MOD noch nicht fertig hat! Aber dennoch traue ich es vielen zu, Gunman (ich finde es echt nicht besonders gut) zu toppen. Sicher wird das schwer! Aber wenn man alles super Leute hat, warum nicht? Zu der Konkurrenz. Ich sehe MODs erst als Konkurrent, wenn sie ähnliche Features bieten, was aber nicht der Fall ist. Aber natürlich ist man in dem Sinne Konkurrent, wenn die MODs gut sind und um Spieler ringen. Da CS, als mittlerweile echt lames MOD, aber immer zu viele Spieler hat und haben wird ist es zu schwer. Aber im allgemeinen sehe ich es auch so, dass man in dem Sinne kein Konkurrent ist, wenn man recht unterschiedliche MODs hat! Man kann besser von den anderen lernen! Und dass wir hie rbei ThW alle zusammenhalten und uns gegenseitig helfen (sollten) ist ja wohl selbstverständlich. --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
017 19.04.2001, 15:27 Da Maakus |
OK, sagen wir mal nicht "besser", sondern "bekannter bei den Spielern und beliebter bei Sierra". --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
018 19.04.2001, 16:44 Firo9 |
ich will mal noch was zu den cs klones sagen.
auch wenn es viele solche mod in entwicklung gibt, keinber konnte bislang cs toppen und deshlab finde ich sollte man das ruhig probieren können. --cya, |
|
Profil || Suche |
|
019 19.04.2001, 19:56 DarKnight |
Mach es! Aber was bringt es? Keiner will es spielen, weil es nichts NEUES ist! Reality Waffen gibts in FA und CS zu Hauf! Und wie willst du ihn besser bekommen als CS wenn es ein Clone ist?!?!?! Gooseman wird von allen, auch von Valve, kräftig unterstützt. Es ist ausserdem nur ein Zeichen von Ideenmangel, einen Clone eines Spiels/MODs zu machen. Besser waren CLones nie! Naja ist eure Sache. Mir fehlt es nicht an Ideen, die mit HL umsetzbar sind. --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
020 19.04.2001, 21:20 Firo9 |
wenn du einen realistischen taktikshooter machst, wird er von dir also als cs klon abgestemplt obwohl er ein neues inotiatives gameplay hat , nur wil er echte waffen hat? und die richtige community hat mit frontline force gezeigt
cya, |
|
Profil || Suche |
|
021 19.04.2001, 21:33 DarKnight |
Quatsch! So ist das NICHT gemeint! Ein CS Clone ist ein neues CS. Selbes Gameplay, vielleicht andere Waffen aber gleiche Stilrichtung. Realistische Waffen gibts doch wohl überall! Und FLF ist wirklich kein CS Clone. Es hat sich aber auch nicht richtig durchgesetzt, obwohl es auch völlig neue Spielelemente bietet! Die Server kannste an zwei Händen abzählen. --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
022 19.04.2001, 23:14 [!n$aN3] |
also ich finde es ist völlig normal wenn viele ihren eigenen mod machen!!
...it´s no mAgIc...it´s !n$aN3 ;-) *g* |
|
Profil || Suche |
|
023 19.04.2001, 23:32 func_user_rotating |
Ich kenne so viele geniale Mods, wie z.B.: Scientist Hunt, Rocket Crowbar, Cold Ice, Science and Industry,War in Europe Firearms, u.s.w.. Aber es Fehlen Server dafür. Als ich das erste mal Cold-Ice im Netz gezockt hab war das Geil. Es gab zwar nur 9 Server aber es war echt lustig. Dánn kamen immer mehr Mods und Cold-Ice verschwand, sowie War in Europe und so viele andere auch. Es ist eigentlich sehr schade, denn einige waren echt gut. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 20.04.2001, 00:30 DarKnight |
Was will man machen??? Die Server Besitzer wollen doch viele Spieler. Und dann nehmen sie das MOD was am besten läuft. Leider. Seht ihr einen Weg das zu ändern? Ich nur den: Es geht wenn das MOD besser läuft! Aber wie soll ein MOD besser laufen als das "dumme" aber zu beliebte CS? --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |