.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.12.2000, 18:06 anty |
Hi! Ich hab mich gefragt, ob man als Leveldesigner eigentlich eine Zukunft hat. Ich meine wenn ich professioneller Leveldesigner werde. Weiß irgendwer etwas davon? @nty --www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote! |
|
Profil || Suche |
|
001 04.12.2000, 18:09 DukeBernd |
Linga!! Kundschaft!! =) --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
002 04.12.2000, 18:44 TheRising |
Lol der war gemein.....bin für ne halbe Stunde Online und hab nedmal Icq...download dauert noch 23 mins...argh scheiss Mathe naja man sieht sich...spätestens wenn ich mir wegen Entzugserscheinungen die Kugel gebe in den Pro7 Nachrichten *fg* *heul* --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
003 04.12.2000, 19:34 Digger |
>>hat man als Leveldesigner eine Zukunft?<< Wenn man gut ist und Glück hat ;-) --greetingz, |
|
Profil || Suche |
|
004 04.12.2000, 19:38 bertivogts |
ich denke eher weniger...nur wenn du wirklich gut bist...da muss man auch die richtigen leude kennen... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.12.2000, 19:39 |
Ich denke SCHON, denn Leveldesigner sind ja in alle bereichen von Spielen (Action,Strategie,usw..) unverzichbar. Man muß natürlich um bei soner Firma wie valve oder id software schon was draufhaben. Denn heutzutage sieht ein Leveleditor ja wie ein CAD Programm aus, früher wars allerdings viel schwerer denn da mußte man jeden Level per Code schreiben, was ja heute der kompiler tut. Meiner meinung nach werden solche Leute immer mehr kommen, (man beachte schon alleine die ganze mods und levels). In sonen MOD darf auch kein Leveldesigner fehlen, denn so gut auch ein MOD oder Spiel sein mag, wenn es keine guten Levels hat is es schrott. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.12.2000, 19:58 Digger |
Es gibt einen Leveldesigner namens American McGee, der wohnte bei John Carmack im Haus (wem der Name nix sagt: Das ist der Produzent sämtlicher ID-Engines). Sowas nenn ich Glück. --greetingz, |
|
Profil || Suche |
|
007 04.12.2000, 20:51 RedBaronX |
Ich glaube, dass das geht, wenn du dich bei ner Firma wie Vlave anstellen lässt und dann als Job nichts anderes machst, als vor'm PC zu hocken, und Maps und Models für neue Spiele entwirfst.
|
|
Profil || Suche |
|
008 04.12.2000, 21:05 BigBadaBoom |
Ich kenne 2 die für Half-Life gemappt haben und dann als leveldesigner angestellt wurden.
BigBadaBoom |
|
Profil || Suche |
|
009 04.12.2000, 21:41 Linga Administrator |
erstmal generelle frage vorweg. meinst du es vom generellen standpunkt, also ob der beruf an sich eine zukunft hat oder ob du als einzelner die chance hättest prof. angestellt zu werden? generell lässt sich das nicht beantworten, wer weiss inwiefern sich das berufsbild verändern wird, wer weiss wie lange überhaupt noch computerspiele gespielt werden? das kann man nicht beantworten. im silicon valley sind dieses jahr über 20.000 it leute entlassen worden weil es viel zu viele gab. doch RedBaronX`s aussage ist auch nicht richtig denn wie viele haben von diesen vielen hobby designern das zeug dazu prof. designer zu werden? fakt ist der neue markt wächst, vielleicht zu schnell. er wird auch überbewertet (siehe nemax an der börse...). keiner weiss wie lange er noch so boomt, irgendwann wird der weizen von der spreu (heisst das so?) getrennt, viele firmen werden pleite gehen, nur die guten werden bleiben.
EDIT: http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?board=1&no=4977
|
|
Profil || Suche |
|
010 04.12.2000, 22:12 The_Unseen |
hehe @ linga mit architektur müsstest du dich ja
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |