Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2000, 12:06
Stingray

ich hege da einen üblen verdacht. Ich habe 2*32Mb und 2*8Mb bausteine (81MB ram) in meiner heissen kiste. nun vermute ich das q3a nur max. 64mb o. weniger davon überhaupt benutzt. klar windows brauch allein schon 14mb. aber das würde eine differenz von ca. 6-8Mb geben die im notfall über leben und tot entscheidet.
ich habe da etwas von einem consolenbefehl gehört mit dem man dies aändern kann. kann ich den irgendwo eintragen sodass er immer beim start von q3a ausgefürht wird?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2000, 13:22

(none)

--

002
01.10.2000, 13:30
caedes

man, ist das einfach:
com_hunkmegs 65 (65-70MB, du mußt noch platz f. Windoofs haben. Dieser Befehl gibt an, wieviel vom RAM genutzt wird.)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

003
02.10.2000, 13:58
Stingray

danke erstmal, wenns weiterhin probleme gibt werde ich mich melden. :D

--

004
02.10.2000, 14:29
dp
Administrator

lol windows braucht 14 mb, wenn 3 programme laufen sind 64 mb voll unter windoze

--

005
02.10.2000, 15:26
caedes

Ich beende vor`m Quaken immer alle Hintergrundprogramme (Virenscans, ICQ, ...), notfalls per Strg-Alt-Entf (im Zweifelsfall...).
Danach solltest du einfach ma gucken, wie viel von deinem RAM noch frei Ist (rechter Mausklick auf Arbeitsplatz-> Eigenschaften->Leistungsmerkmale). Und aus der Prozentzahl dann errechnen, wie viel noch frei ist... Das kannst du dann unter com_hunkmegs einstellen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
03.10.2000, 14:14
Stingray

klar auch ich achte auf saubere systeme ala STRG + ALT + ENTF. Com_hunkmegs funzt gut.

--

007
05.10.2000, 18:27
DukeBernd

Gibt es einen solchen Befehl auch für HL?

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

008
05.10.2000, 19:18
TheRising

Halflife mit dieser Option starten -heapsize xxxxxx x steht für deine Ram größe kannst ruhig das maximum angeben

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

009
05.10.2000, 22:53
DukeBernd

Also so ala "-heapsize 98" ja?

Auf jeden Fall THX a lot, das könnte mir echt helfen damit es in CS nimmer so ruckelt wenn sich mal 5 auf einmal tummeln :)

--

010
06.10.2000, 16:49
caedes

dat mit heapsize bei HL funzt bei mir net. Wenn ich den dann starte, bekomme ich beim laden immer die Meldung "Only 0.2 MB memory left, can`t execute game".
Toll, ohne den Befehl kann ich ganz normal spielen. Wenn ich bei 192 MB RAM (*angeb*) bei heapsize 100 (!) angebe, dann bekomme ich sogar diese Meldung. Kann es sein, dass die Engine nur auf einen RAM-CHIP zugreift??? Keine Ahnung. :(

--

caedes

011
06.10.2000, 20:40
TheRising

Ja das mit den Only 0.x Mb memory leftblablabla ist anscheinend ein Bug....was fürn Pc hast du denn?????Bei nem Kumpel hatte ich schon -127.43Mb :-)

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

012
06.10.2000, 21:41
DukeBernd

sich hier wahrscheinlich irrt aber trotzdem: Hast du die Speicherverwaltung von Windoof aus automatisch eingestellt oder manuell zugewiesen?

--

013
07.10.2000, 12:13
caedes

Speicherverwaltung??? Es geht hier um RAM und net um dynamische Auslagerungsdateien auf der Festplatte.
Ich habe einen P3 500, 192 MB RAM, TNT2 M64-Grafik (*kotz*), 12 GB HDD und WIN 98 SE. Der Rest ist glaub ich egal.

--

caedes