Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.03.2002, 10:27
ludi

hab mir mal überlegt, ob das was werden könnte. copy&paste aus meiner textdatei *gg*:
-----------------------------------------------
modname: falal overload

zeit: 2030
name: jack armstrong
mission: infiltrierung und observierung eines kanadischen unterirdischen kraftwerks, das jeglichen kontakt nach ausen abgebrochen hat.

story: der spieler beginnt mit einer langen aufzugsfahrt. dort wird ihm eine idändität und einen auftrag gegeben(siehe oben). das kraftwerk hat jeden kontakt zur ausenwelt abgeschnitten. es ist ein geheimes regierungsprojekt und keiner weiß so richtig, wo es ist, wie tief is in der erde steckt, und was es da unten überhaupt macht. wie gesagt, ist etwas schief gelaufen. dar spieler ist auf der mission, da runter zu gehen und die lage zu klären. als er unten ist, liegen alle wissenschaftler tot auf dem boden. der geigerzähler pipst schwach. noch keine gefähriche strahlung. dann kommt ein wissenschaftler im schutzanzug, der wohl eher schlecht als recht überlebt hat. er impft den spieler mit einem serum, das gegen die radioaktivität hilft und erzählt nebenbei noch etwas über die einrichtung, aber nicht über den vorfall selber. dann stirbt er. der spieler weiß nun, dass das ein kern und erdwärmekraftwerk ist. die wissenschaftler ind so sehr isoliert, dass die sich ein regelrechtes dorf gebaut haben, wo sie wohnen, einkaufen, leben, ins kino gehen usw. aber dieser ort ist noch weit entfernt. der spieler muss sich durch die einrichtung kämpfen. doch dann trifft er einen mutant. es war mal ein wissenschaftler. der jetzt leuchtet er grün (so richtig klischeemäsig, wie aus einem schlechten alten film ;)und hat wucherungen. offenbar ein ofper der dauerhaften strahlung. und so geht es weiter. e werden immer mehr und immer größere und hässlichere monster. es gilt wild alle abzumetzeln (ähnlich wie in serious sam). desto weiter man sich zum zentrumk vorarbeitet, desto gefährlicher wird es. jetzt bekommt man es auch mit schutzrobotern zu tun. man trifft aber auch immer wieder überlebende, die die story weiter erzählen. und irgendwann ist der spieler im reaktorraum angekommen. er ist höchst verstrahlt und von gegnern versäucht. der spieler hat es eilig, denn die kernschmelze steht unmittelbar bevohr. der kern muss ausgestoßen werden. es ist ein loch im reaktormantel zu sehen. als dann die ausstoßungssequenz initiiert werden konnte hat der spieler eine unbestimmte zeit abzuhauen, denn der kern wird in einer leitung in richtung erdkern durch eine leitung des erdwärmesystems geschickt. der spieler versucht natürlich auch abzuhauen. dabei kommt er durch das oben beschriebene städtchen. doch da sind noch leute. sie sehen nicht wie wissenschaftler aus. sie haben auch schon wucherungen, aber nicht so viele. durch belauschen eines gespräches ist es klar: das sind anhänger osama bin landen's nachfolger(wie könnte der heißen ?). also werden die noch gnadenlos eleminiert, wie sie es verdient haben. die zeit läuft ab. in letzter sekunde erreicht er einen highspeedaufzug zur oberfläche. als man nach oben fährt, ist schon eine feuer und druckwelle hinter dem aufzug her. der spieler erreicht gerade noch die oberfläche.
the end.

gameplay: sehr auf waffengebrauch fixiert. freundliche wissenschaftler. große kalibrige waffen, wie z.b. minigun, ak, shotguns und mgs. viel munition und gegner, sodass seher viel munition den besitzer wechselt.

technisches: die hl engine hat noch lange nicht ausgedient und kann noch einiges, das zeigt cs: condition zero. in dieser mod soll nicht mit detail und effekten gegeizt werden. heute hat ja sowieso fast jeder mindestens einen 800mhz-pc. @anfänger: das soll jetzt aber nicht heißen dass man wild in der gegend rumcarvt ;)
ansonsten wird die mod auf der hl-engine+komponenten aufgebaut. nacheinander sollen dann alle teile durch selbstgemachte ersetzt weden (waffen,sounds,sprites,usw...) das nennt sich dann total cenversation *g* währe schön, wenn die mod so weit kommt :)

------------------------------------------------------
ich bitte rechtschreibfehler zu entschuldigen! mappen geht schon besser ;)
also, was haltet ihr davon? hat das ding das zeug zu einer mod? oder is das schon ausgelutscht? oder hab ich micht mit dem ding jetzt blamiert ^^ ? was meint ihr?

--

diese nachricht besteht aus 100% reseiclelebaren eläktronen und 0% rächdschreibfelern ;)
[ich weiß nur, dass ich nichts weiß][!!!!!!!!!gebt TCPA keine Change!!!!!!!!!]
--==check out my new homepage==--

mfg ludi[-][i]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.03.2002, 10:48
Zeeke

Hört sich ja alles ganz nett an... aber als ich die Stelle "das sind anhänger osama bin landen's nachfolger" also naja... das hört sich ziehmlich dähmlich an und passt total nicht ;)

--

002
09.03.2002, 10:51
ludi

stimmt, hast recht. das 'bau' ich dann etwas um. in dem dorf sollte es ja noch was zum metzeln geben ;)

und sonst? bitte um feedback.

--

diese nachricht besteht aus 100% reseiclelebaren eläktronen und 0% rächdschreibfelern ;)

mfg ludi[-][i]

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2002 um 10:53 von ludi bearbeitet.
003
09.03.2002, 11:08
Ameisentotpinkler

jo. naja nicht schlecht. aber ich finde es erinnert zu sehr an das original Halflife.

außerdem hat die story einen kleinen fehler: wenn der kontakt zur station abgebrochen ist folgt logischerweise dass es schonmal kontakt gab. sehr wahrscheinlich zur erdoberfläche, da man selbst ja den auftrag vo einem auf der erdoberfläche hausendem wesen bekommt (logisch?)
so, dass heißt logischerweise auch dass dieses auf der oberfläche hausende wesen weiß wo die station ist (denn was bringt es mit einem ort in verbingung zu stehen wenn keiner weiß wo es ist?). also ist die aussage "keiner weiß so richtig wo das kraftwerk ist" ein bisschen falsch :)

aber nicht jeder folgt solchen verwirrten gedankensträngen, also kannst dus wahrscheinlich so lassen :D

aber sonst ganz gut, vor allem wäre ich auf den maptechnischen und designtechnischen aspekt gespannt (ich denk da nur an das wissenschaftler dorf, dass ja auch unter der oberfläche ist. wie stellst du dir das design des dorfes vor? mit einer großen panzerungsglocke über dem dorf? oder nur felsen? naja, zeig mir bitte ergebnisse, ich würde dir gerne helfen (allerdings hab ich net viel zeit) )
also, :thumbsup: !
cu

[dummername]Ameisenttpinkler[/dumername] aka [altenaccountverloren]LittleCreep[/altenaccountverloren]

--

004
09.03.2002, 11:33
ludi

aha, ein kleiner fehler. gut erkannt. ich schreib dann mal, das wort 'fast' vor 'keiner'. dann stimmts, oder?

jo, das dorf. damit wollte ich mich von hl absetzen. die ganze mod soll weniger so hl-ambiente haben sondern eher einen touch von bergwerk und so (vielleicht etwas wie in red faction, habs aber noch nie gespielt)

wenn die idee noch mehr leute gut finden, werde ich mir ein team zusammenstellen und dann legen wir los :)

@[dummername]Ameisenttpinkler[/dumername] aka [altenaccountverloren]LittleCreep[/altenaccountverloren]: du kannst mir gern helfen. wenn genug interesse besteht; dann sehen wir weiter...

--

mfg ludi[-][i]

005
09.03.2002, 12:20
Fallout

Also ich finde die Idee gut und würde, fals daraus etwas wird auch gerne mithelfen,
NUR ich denke, wenn zu viele Gegnermassen darin vorkommen (wie in Serious Sam) würde das so ziemlich die Atmosphäre zerstören, und ich weiß nicht ob gegnermassen wie in Serious Sam in der HL engine machbar sind.

--

006
09.03.2002, 12:34
Sir_Pepe_the_rulA

Hmm man kann hier auch Storys vorstellen
Dann muss ich jetzt weg und meine zu Ende schreiben
*starteword*

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

007
09.03.2002, 12:41
Rapsyx

Für mich ist das ganze einfach ne schlechte Mischung aus dem neuen Resident Evil Film und nen paar Teilen System Shock2 ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2002 um 12:42 von Raptor][6 bearbeitet.
008
09.03.2002, 13:05
ludi

naja, ich kenn weder den film, noch das spiel noch system shock2 ;)

man kann schon viele gegner reinhauen. ganz so viele wie in ss müssen es dann doch nicht sein, aber evtl schon mehr als in hl

--

mfg ludi[-][i]

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2002 um 13:08 von ludi bearbeitet.
009
09.03.2002, 19:25
ludi

hmm, ich werde dann mal demnächst in der membersuche posten.

ansonsten: will sonst keiner mehr feedback geben?

--

mfg ludi[-][i]

010
09.03.2002, 19:47
Exec

da find ich die story von meiner mod irgendwie "krasser" - aba meine mod wird ja was ganz anderes als deine, da kann man nich einfach sinnlos rumballern ....

@feedback: nö

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

011
09.03.2002, 19:51
Drug_Kid

der spieler muss sich durch die einrichtung kämpfen. doch dann trifft er einen mutant

1. Gegen wen kämpft man bevor der Mutant kommt?
2. Ein bisschen wenig Gegner(Mutant und Schutzroboter)

--

012
09.03.2002, 20:06
ludi

@drug_kid: schau mal hl an. die haben auch nur robots und xen-viecher.
@da_exe: ich frage mich dann nur, wieso serious sam so beliebt ist...

hmpf, schade, dass die story nicht so gut angekommen ist. ich werde es dann wohl lassen; wie ihr meint :/

--

mfg ludi[-][i]

013
09.03.2002, 20:11
Exec

Zitat:

@drug_kid: schau mal hl an. die haben auch nur robots und xen-viecher.

german hl detected - start beating ludi

naja, ich sagte doch, das unsere spiel-prinzipe vollkommen anderes sind! sicher is das voll geil rumzurennen und zu metzeln *sabber* -> ich zockt das auch voll gerne

achja, auf der letzten lan ss1 auf serious durchgezockt ... alle monster sind um n% stärker geworden (kann man doch einstelln, wir haben das miximale genommen) -> über 10stunden dauer-ss *sabber* mit 13mann ....

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

014
09.03.2002, 20:22
Drug_Kid

Ich sagte nicht das die Story schlecht ist nur das du mehr Abwechslung
bei den Gegnern machen solltest.
(Serius Sam hat auch nicht nur 2 verschiedene Gegner)

--

015
09.03.2002, 20:26
Onkel Dittmeyer

Klingt für mich wie ne Mischung aus Half-Life, Event Horizon und Red Faction!
Gefällt mir! ;)
Versucht das ruhig umzusetzen aber ihr beeilt euch besser bevor HL abgelöst wird. *g*

--

016
09.03.2002, 20:38
ludi

axo, dann war das nur ein missverständniss *g*

wegen den monstern: es gibts flugmutanten, langsamme sabbernde mutangen, säurespuckende mutanten, häßliche mutanten, schnelle fiese mutanten und natürlich uns serious sam mutanten ^^, is ja noch ausbaufähig

@[dP]ThEpOpE: ich glaub hl wird sich noch ne ganze zeit halten (siehe cs:cz) und ansonsten steigen wir einfach auf tf2 um oder so. dann dauerts halt etwas länger (schämt euch, wenn ihr an daikatana gedacht habt *gg*)

--

mfg ludi[-][i]

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2002 um 20:40 von ludi bearbeitet.
017
10.03.2002, 08:57
ludi

http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?threadid=24293&time=1015746866

also hatte da oben nicht jemant interesse?! :)

--

mfg ludi[-][i]