Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.04.2008, 01:10
Harry_sixtyfour

Hallo.
Ich habe beschlossen einen Persönlichen Thread zu eröffnen da ich nicht anfangen möchte für jede Textur die ich mache nen eigenen Thread aufzumachen.

Ich werde hier immer wenn ich neue Texturen mache diese presentieren und auch ab und zu packs zum downloaden machen.

Kommentare sind erwünscht.

Wenn jemand diese und alle noch folgenden Texturen benutzen möchte für sein map oder sonstwas dann bitte ich um credits da mir diese Texturen ja auch zeit und arbeit kosten.

Das erste noch nicht ganz vollendete Pack was ich gemacht habe sind eine handvoll TF2 Wintertexturen. (blend texturen schnee/eis und transparentes eis)
Downzuloaden bei meiner Onlinefestplatte hier:
http://festplatte.aon.at/a/filemanager.get/2253438/Harry64Texturpack1.rar

Das hier ist mein neuestes Projekt:
Da ich schon einige TF2 Maps gesehen habe in denen ein Wasserfall vorkommt und ich mir gedacht habe warum benützen die Macher dieser maps immer dieselbe lame Wasserfall Textur (ich glaube die wurde auch in CSS benützt)
Ich denke mal weil keiner wirklich eine gute Textur gefunden hat.
Aber es geht doch besser (zb: Wasser von TF2)

Hier sind 2 Bilder die ich heute zum testen gemacht habe.

Das war nur mal ein Standbild test des Wasserfalls.
Wenn ich damit fertig bin sind das 30 Bilder die flüssigst animiert sind und ineinander laufen + nach unten scrollen (hab ich noch nicht probiert ob animationen und scrollen gleichzeitig funzen).
Ich überlege noch ob ich den Wasserfall länger zeihen soll aber das kann man dann ja auch im hammer editor machen.

lg
Harry64

--

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2008 um 01:16 von Harry_sixtyfour bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.04.2008, 11:13
the_Crow

Endlich mal brauchbare Wintertexturen. Gute Arbeit. Der Wasserfall gefällt mir auch.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

002
17.04.2008, 14:39
spank

den Wasserfall könnten wir gebrauchen, crow ;)

--

http://soundcloud.com/orangejoe
für alle Freunde der elektronischen Musik :)

003
02.06.2008, 02:34
Harry_sixtyfour

So nun ein kleines update an was ich jetzt arbeite bzw gearbeitet habe.
Der Wasserfall ist fertig und kann für kleine Wasserfälle benutzt werden.
Nach meiner ansicht ist diese Textur für hohe und große Wasserfälle nicht geeignet da das nicht natürlich ausschaut.
Hohe Wasserfälle fangen schon ziemlich weit oben an sich zu zerstäuben daher könnte man im prinzip den gesamten Wasserfall mit staub oder rauch partikeln machen die nach unten fallen.

Das nächste an was ich arbeiten werde ist eine Vulkan map für TF2... (hoffentlich kommen mir diesmal nicht wieder so viele probleme in den weg sodass ich das mappen stoppen muss....)

daher habe ich jetzt natürlich wieder schön und flüssig animiert eine Lava textur gemacht + einen brüchigen boden durch den die Lava teilweise durchschaut.

hier ein größeres Bild:
http://festplatte.aon.at/a/filemanager.get/2740697/harry64_texturtestmap0002.jpg

für den brüchigen Boden habe ich eine Textur von Valve aus TF2 modifiziert. (die textur wurde sowieso nicht verwendet da keine vmf sie benutzt.)
Der brüchige Boden wird entweder als displacement ca eine unit darübergelegt und die enden gehen in die lava oder als brush mit allen seiten nodraw außer der oberseite auch wieder eine unit darüber.
(noch zu machen sind überläufer in transparent für displacements damit es noch besser in die lava überläuft. falls das mit transparenten materialien geht)

Die Lava hat ganz besondere Eigenschaften weshalb ich 2 unterschiedliche machen musste.
Die eine ist solide und macht ein durchwat geräusch und die andere ist nicht solide.
Außerdem beläuchten sie die Umgebung. (wenn ich diese texturen zum download anbiete müssen diese texturen in die lights.rad eingetragen werden mit den richtigen parametern für farbe und lichtstärke... ich werde meine lights.rad dann in das pack reingeben und eine text datei mit installationshinweisen.)

Die animierte Lava kann man somit in 2 schichten benutzen sodass es ausschaut als ob man teilweise drin versinkt. Allerdings werde ich für diese technik eine nicht animierte solid textur noch machen damit nicht soviel performance benötigt wird.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2008 um 02:45 von Harry_sixtyfour bearbeitet.
004
02.06.2008, 20:06
eMo

sehr schön

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

005
02.06.2008, 23:53
Michael Z

mir fehlt das glühen um den steinen rum. Lava selber würde ich bissle dunkler und roter machen.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2008 um 23:54 von Michael Z bearbeitet.
006
04.06.2008, 02:00
Harry_sixtyfour

das glühen würde dann die blend texturen die ich dafür mache stören....
anders kann ichs nicht machen. außer man legt noch ne textur darüber die alleine für den glüh effect da ist.
Und es muss sowieso schon der doppelte boden berechnet werden da der zerbrochene Boden als Displacement auf der Lava ist.
Es sollen noch hitzeverzerrende texturen darüberkommen (muss erst probieren wies am besten und performance sparensten machbar ist. und dann kommt noch der Asche Regen dazu + funken partikel die von der lava hochsteigen. das schaukelt sich sonst in der performance zu hoch sodass man dann nicht mehr viel in die umgebung machen könnte.

Bezüglich der animierten Lava: die Texturen sind e für Team Fortress 2 die sollten eher Comic hafter wirken. ^^

--

007
01.07.2008, 20:57
Purpurtentakel

Den Wasserfall stelle ich mir sehr nützlich vor :)
Veröffentlichst du ihn noch als Download?

--

008
02.07.2008, 01:39
Harry_sixtyfour

wenn du ihn schon brauchst werde ich ihn in dieser woche hier reintun.
aber ich habe kein fall back material gemacht (kann ich nicht aus mehreren gründen) das heißt es kann sein das er bei dx8 nicht mehr funktioniert. bei dx9 und 10 sicher. wer noch dx7 hat der soll sich mal einen pc des 21 jahrhunderts leisten ;-) .

wenn du ihn benutzt schreib mir bitte ob alles funktioniert. is für mich auch von interesse. da ich ihn sonst verbessern muss.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2008 um 01:41 von Harry_sixtyfour bearbeitet.
009
02.07.2008, 13:21
Purpurtentakel

Also nach aktuellem Stand werde ich diese Woche mit der Kanalisation meiner Map beginnen, und da wollte ich dann aus Rohren diesen Wasserfall nutzen. Also nur ein kleines optisches Zuckerstückchen.

Naja, was passiert denn, wenn jemand mit dx8 ankommt? Wird dann der Wasserfall einfach nicht angezeigt oder wie äußert sich das?

Wenn ich soweit bin und den Wasserfall eingebaut habe, werde ich natürlich auch Rückmeldung geben, das ist soweit klar!

--

010
03.07.2008, 00:14
Harry_sixtyfour

Das ist nun mein upgedatetes Texture Pack:

http://festplatte.aon.at/a/filemanager.get/3045190/Harry64Texturepack_1_2.rar

Die Wasserfall Textur is drinnen und ich habe leider kein fallback material anzubieten da ich leider noch nicht weiß wie ich dudv texturen machen kann.
Ich kann nur normalmaps machen.

Update: Ich hab nun doch ein tool gefunden um dudv maps zu machen.
Mach die textur mal rein und teste sie ich werde in hoffentlich nächster zeit mal zeit finden die 28 bilder umzuwandeln und die textur upzudaten.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2008 um 00:38 von Harry_sixtyfour bearbeitet.
011
03.07.2008, 21:51
Harry_sixtyfour

so hab vergessen in der readme dazuzuschreiben wie man einige texturen benutzten muss.

als erstes den Wasserfall. Ich habe das material so eingestellt das es auf der vorder und rückseite die textur anzeigt. am besten man macht es zu einem displacement oder man macht nur die vorderseite mit wassertextur und alle anderen seiten nodraw. und man sollte beiderseits bei brush und displacements die nicht solide machen.

meine OIL Textur hat Spiegelungen deshalb ist es nicht als decal oder overlay zu benutzen! Macht einen brush mit allen seiten nodraw bis auf die oberseite und dann verschiebt ihr den brush detail eine unit über den boden.

--

012
03.07.2008, 23:31
Purpurtentakel

danke für die Infos... ich werde mich melden, sobald ich mit der Map soweit bin, dass ich dir sagen kann, ob es eventuell Fehler gibt.

Nochmals vielen Dank im besonderen für die Texturen! Mal gucken, ob ich die Eistexturen auch irgendwie benutzen kann.

--

013
03.07.2008, 23:50
Tweaking

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f1/Aa_large.jpg @ deine Lava. Die sieht noch nicht soo toll aus, aber der rest ist geil, besonders das Eiszeug :D

--

Niveau ist keine Creme!...

014
04.07.2008, 13:39
Harry_sixtyfour

ich arbeite noch später an der lava... (habe außerdem das lights.rad für die lava vergessen damit die von selbst läuchtet. aber das könnte sich ja eigentlich jeder selbst schreiben.
Harry64Texturen/Nature/lava001_anim 250 120 20 300
das ist meine einstellund dann schauts so aus wie auf dem oberen Bild... ich werd vielleicht die lava noch roter gestalten und aus der eine blend textur machen mit dem zerbrochenen boden. is ja für tf2 und wie will man sonst ne tötliche heiße flüssige lava machen. die auf dem bild von dir is ja fast fest und sehr zäh...)

--

015
06.07.2008, 00:42
Harry_sixtyfour

Ich habe glücklicherweise endlich den fehler meiner texturen erkannt und behoben.
Bei manchen leuten auf dem PC haben die Winter Texturen echt scheiße ausgeschaut voll fehlerhaft mit lila und anstatt der textur die bumpmap verzerrt.
ich habe jetzt dank der hilfe von jemanden der meine map getestet hat heruasgefunden woran es lag. hatte bei den wintertexturen keine mipmaps gemacht.
Ich werde bald die aktuellen wintertexturen rausrücken mit einer neuen winter Felswand. (neu indemsinne nochmal überarbeitet mit bumpmapping es war eine standart textur von valve hab sie auf TF2 style ein wenig getrimmt.)

--

016
09.07.2008, 22:27
Harry_sixtyfour

http://festplatte.aon.at/a/filemanager.get/3140477/Harry64Texturepack_1_3.zip

so das sind die aktuellen texturen wo deiser fehler ausgebessert worden ist.
einfach die alten überschreiben.
werde die texturen auch morgen unter fps banana posten.

--