.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.02.2007, 16:45 CopKilla |
Hi Leute!! Habe da ein dickes Problem und zwar habe ich mir vor nicht alzu geraumer Zeit eine TvKarte der Firma Terratec (400i) zugelegt. Es wäre echt mal genial wenn ihr mir helfen könntet. MFG Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.02.2007, 18:08 default |
probier mal nen anderen kernel --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.02.2007, 18:15 CopKilla |
Hmm also ich bin leider nicht vertraut mit dieser fachsprache, sry. danke Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.02.2007, 18:55 Zwieebug |
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernel_%28Begriffskl%C3%A4rung%29 --Credo quia absurdum! |
|
Profil || Suche |
|
004 21.02.2007, 19:36 CopKilla |
Ok danke für den Thread. Meinst du mit anderen Kernel probieren etwa ein anderen Betriebssystem zu installieren? Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können. |
|
Profil || Suche |
|
005 21.02.2007, 19:48 Pierre B |
Ich hab das gleiche Problem mit meiner Soundkarte, ich hab nen dummen onBoard AC97-Chip und der kann das Mikro nicht benutzen. Wie funktioniert das mit dem Kernel jetzt? thx an alle die uns helfen können =) --Dieser Beitrag wurde am 21.02.2007 um 19:49 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 21.02.2007, 20:08 ScyTheMan Moderator |
Der Kernel hat damit eher wenig zu tun, die Hardwareerkennung wird idR von einem Programm übernommen. Generell wären allerdings mehr Informationen wünschenswert (Windows-Version, installierte Servicepacks etc). Und wird die Hardware denn von anderen Betriebssystemen (zB Knoppix- oder Ubuntu-LiveCD) erkannt? default, das Betriebssystem wurde eindeutig genannt, von daher ist dein Post überflüssig. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
007 21.02.2007, 21:18 CopKilla |
Ok also ich habe Windows XP Home Edition und zwar die Version, die bereits Service Pack 2 miteinschließt bei der Installation...gekauft letztes Jahr im Winter. Danke schonmal für eure Bemühungen!! mfg Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können. |
|
Profil || Suche |
|
008 21.02.2007, 22:14 Leviathan |
Eine Live-CD ist eine CD, von der du das Betriebssystem starten kannst. Du brauchst nichts zu installieren, sondern einfach nur das ISO-Image runterladen, auf die CD brennen und von der CD booten. Das ganze gibt es mittlerweile auch als DVD, da ist dann das ISO-Image natürlich entsprechend größer. Knoppix ist eine Linux-Distribution, die eine Live-CD hat, Ubuntu auch. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
009 21.02.2007, 22:20 CopKilla |
ok ich werde mal gucken ob ich mir so eine CD besorgen kann, jedoch ist mein Problem dadurch nicht gelöst,da ich Windows benutze und dies wohl auch in nächster Zeit tun werde^^ Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können. |
|
Profil || Suche |
|
010 21.02.2007, 23:02 Master Pegasus |
Aber es wäre besser eingeschränkt, wenn Knoppix deine Hardware nicht findet liegt es sicher nicht an der Software (Windows), sondern am Mainboard, BIOS, etc. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
011 22.02.2007, 15:27 Pierre B |
Ich verwende Windows XP Professional, habe das BIOS extra zurückgestzt aber es hat sich nichts getan. Und selbst wenn ich an eine Live-CD von irgendeinem Unixsystem komme, wie hilft mir das dann bei meinem Problem? *confused* edit: Dieser Beitrag wurde am 22.02.2007 um 15:27 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 22.02.2007, 16:01 ScyTheMan Moderator |
Es hier posten. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
013 22.02.2007, 16:53 CopKilla |
OK also ich sauge mir grade ne Knoppix .iso, damit wir die Möglichkeiten eindämmen können für mein Problem. Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können. |
|
Profil || Suche |
|
014 22.02.2007, 18:28 Pierre B |
Was wäre denn wenn ich mal fix nen Backup mach und Windows neu draufzieh? xD -- |
|
Profil || Suche |
|
015 22.02.2007, 18:40 ScyTheMan Moderator |
Dann tue es eben wenn du zu viel Zeit hast. Woher sollen wir denn wissen was dann wäre? --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
016 22.02.2007, 21:13 CopKilla |
Also das halte ich für ne ungünstige idee, zumal ich glaube, dass bei mir diese Hardware Prob mit dem BIOS oder dem Mainboard zusammenhängen muss. mfg Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können. |
|
Profil || Suche |
|
017 22.02.2007, 23:03 McScore |
Vielleicht hat Irgendwer PnP (Plug-and-Pray) abgeschaltet. Oder Schon möglich. Vielleicht verursacht deine Cinergy Kurzschlüsse oder sowas. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 22.02.2007 um 23:04 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 23.02.2007, 14:06 Leviathan |
Vielleicht gehst du mal die Einstellungen im BIOS durch. Kann ja sein, dass man da für die PCI-Ports die automatische Erkennung abschalten kann oder eventuell PCI-Ports ganz deaktivieren kann. Sollte es sowas nicht geben hilft vielleicht, das BIOS auf default-Einstellungen zurückzusetzen (da gibt es im BIOS meistens eine Option für) oder ein BIOS-Update zu machen. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Hardware in Ordnung ist. Wenn die Karte z.B. mechanisch ein Problem in dem einen Slot hat bringt es natürlich nichts, am BIOS etwas zu ändern. Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
019 23.02.2007, 19:13 CopKilla |
hmm also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hardware in Ordnung ist, aber ich werde mir nunmal das Handbuch meines Mainboards durchlesen. mfg Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können. |
|
Profil || Suche |
|
020 23.02.2007, 21:41 CopKilla |
SOO Also bis hierhin VIELEN Dank für eure Bemühungen. msehrfg Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können. |
|
Profil || Suche |
|
021 23.02.2007, 22:31 CopKilla |
Nun habe ich es geschafft die TV Karte zu Installieren...man musste die Blende Abschrauben damit die richtig im Steckplatz festsitzt. -.- Machts gut Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können. |
|
Profil || Suche |
|
022 23.02.2007, 22:31 Chriesel |
Also bei PCI-Slots gibts öfter Kontaktprobleme... Ich hatte auch mal dein Problem und kurz vorm Verzweifeln. Doch bei mir war es zum Glück nur so, dass die Karte verdammt schwer reinging und ich, da ich nicht zu hart mit meiner Hardware umgehen wollte, sie nicht tief genug reingesteckt hatte. Aber das ist es bei dir ja leider eher nicht, da du sie ja schon 1000mal ein/aus gebaut hast.... oder doch? --Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten... |
|
Profil || Suche |
|
023 24.02.2007, 13:44 Chriesel |
wie wäre es denn, wenn du die karte mal in einen anderen pc einbaust, um zu schauen ob es an der karte oder deinem pc liegt... --Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten... |
|
Profil || Suche |