Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.02.2007, 16:45
CopKilla

Hi Leute!!

Habe da ein dickes Problem und zwar habe ich mir vor nicht alzu geraumer Zeit eine TvKarte der Firma Terratec (400i) zugelegt.
Daraufhin baute ich diese in meinen Pc ein fuhr ihn hoch und wartete auf die automatische Hardwareerkennung, welche normalerweise zu Beginn erscheint.
Nach längerer Zeit des Wartens wurde es mir zu blöd und ich habe versucht die neue Hardware im Geratäe Manager zu suchen. Wurde nicht fündig.
Dann habe ich in den Systemsteuerungen auf Hardware geklickt um die vom System aus suchen zu lassen nur leider auch ohne Erfolg.
Noch mal ein-/ ausgebaut, hochgefahren-wieder nix.
In dieversen Internetforen wurde geraten einen anderen Steckplatz zu verwenden....Also nochmal aufgeschraubt und WLAN karte rausgeholt um die tvkarte da mal zu testen. Hat auch nicht funktioniert.
Jetzt wollte ich wenigstens meine I-Net karte wieder einbauen, konfigurieren blabla und was passiert...JUHU mein system erkennt diese auch nicht mehr obwohl ich sie auf demselben steckplatz verwand wie vorher.....
Meiner Meinung nach Liegt das Problem an Windows, welches patou keine neue Hardware erkennt wenn ich sie an die PCI steckplätze anschließe. Also gibt es irgendwie ne Möglichkeit, dass ich so ne Automatische Hardwareerkennung einschlaten kann die neue Gerate wieder findet???
Achja meinen iPod kann das noch erkennen...Also USB tuts noch

Es wäre echt mal genial wenn ihr mir helfen könntet.

MFG
COPKILLA

--

Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können.
-------------------------------------------
Intel Core 2 Duo E6400
nVidia GForce 7950GT

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.02.2007, 18:08

probier mal nen anderen kernel

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
21.02.2007, 18:15
CopKilla

Hmm also ich bin leider nicht vertraut mit dieser fachsprache, sry.
Kannst du mir erklären, wie ich nen anderen Kernel probieren kann?

danke
mfg
Copkilla

--

Intel Core 2 Duo E6400
nVidia GForce 7950GT

003
21.02.2007, 18:55
Zwieebug

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernel_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

--

Credo quia absurdum!

004
21.02.2007, 19:36
CopKilla

Ok danke für den Thread.
Ich weiß zwar jetzt, dass ein Kernel ein wichtiger Bestandteil des Betriebssystems ist, jedoch stehe ich vor der großen Frage:
Wie ist es unter Windows XP möglich mein Problem zu lösen?

Meinst du mit anderen Kernel probieren etwa ein anderen Betriebssystem zu installieren?
mfg
Copkilla

--

Intel Core 2 Duo E6400
nVidia GForce 7950GT

005
21.02.2007, 19:48
Pierre B

Ich hab das gleiche Problem mit meiner Soundkarte, ich hab nen dummen onBoard AC97-Chip und der kann das Mikro nicht benutzen.
Selbst der neuester Treiber vom Hersteller behebt das Problem nicht, das Problem wurde mir erst vor einer Woche bekannt als ich TS nutzen wollte.
Nun hab ich mir eine 5.1 Soundkarte von Ultron geholt und der erkennt die in keinem Slot, aber meine LAN-Karte schon!

Wie funktioniert das mit dem Kernel jetzt?

thx an alle die uns helfen können =)

--

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2007 um 19:49 von Pierre B bearbeitet.
006
21.02.2007, 20:08
ScyTheMan
Moderator

Der Kernel hat damit eher wenig zu tun, die Hardwareerkennung wird idR von einem Programm übernommen. Generell wären allerdings mehr Informationen wünschenswert (Windows-Version, installierte Servicepacks etc). Und wird die Hardware denn von anderen Betriebssystemen (zB Knoppix- oder Ubuntu-LiveCD) erkannt?

default, das Betriebssystem wurde eindeutig genannt, von daher ist dein Post überflüssig.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

007
21.02.2007, 21:18
CopKilla

Ok also ich habe Windows XP Home Edition und zwar die Version, die bereits Service Pack 2 miteinschließt bei der Installation...gekauft letztes Jahr im Winter.
Mit dem Expressupgrade auf Vista...falls das helfen sollte^^
Und, ich weiß nnicht ob es wichtig ist aber ich habe ein P5B Board von ASUS.
Über Linux verfüge ich leider nicht und ich habe im Moment auch nicht allzuviel Zeit um mir ein neues Betriebssystem anzueignen. Bisher habe ich mich in Änderungen im BIOS oder in Systemkonfigurationen zurückgehalten, habe also nie etwas an wichtigen EInstellungen verändert (autostart usw.).
Ich hoffe das dies vorerst genügt an Infos, jedoch werde ich sofort versuchen eure Fragen hinsichtlich meines systems zu beantworten!!

Danke schonmal für eure Bemühungen!!

mfg
Copkilla

--

Intel Core 2 Duo E6400
nVidia GForce 7950GT

008
21.02.2007, 22:14
Leviathan

Eine Live-CD ist eine CD, von der du das Betriebssystem starten kannst. Du brauchst nichts zu installieren, sondern einfach nur das ISO-Image runterladen, auf die CD brennen und von der CD booten. Das ganze gibt es mittlerweile auch als DVD, da ist dann das ISO-Image natürlich entsprechend größer. Knoppix ist eine Linux-Distribution, die eine Live-CD hat, Ubuntu auch.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

009
21.02.2007, 22:20
CopKilla

ok ich werde mal gucken ob ich mir so eine CD besorgen kann, jedoch ist mein Problem dadurch nicht gelöst,da ich Windows benutze und dies wohl auch in nächster Zeit tun werde^^
mfg
CopKilla

--

Intel Core 2 Duo E6400
nVidia GForce 7950GT

010
21.02.2007, 23:02
Master Pegasus

Aber es wäre besser eingeschränkt, wenn Knoppix deine Hardware nicht findet liegt es sicher nicht an der Software (Windows), sondern am Mainboard, BIOS, etc.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

011
22.02.2007, 15:27
Pierre B

Ich verwende Windows XP Professional, habe das BIOS extra zurückgestzt aber es hat sich nichts getan. Und selbst wenn ich an eine Live-CD von irgendeinem Unixsystem komme, wie hilft mir das dann bei meinem Problem? *confused*

edit:
Was soll ich machen, falls Unix die Karte findet und was wenn nicht?

--

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2007 um 15:27 von Pierre B bearbeitet.
012
22.02.2007, 16:01
ScyTheMan
Moderator

Es hier posten.

--

csndr

013
22.02.2007, 16:53
CopKilla

OK also ich sauge mir grade ne Knoppix .iso, damit wir die Möglichkeiten eindämmen können für mein Problem.
hmm so wie das aussieht dauert das noch ein wenig-.- .
Können wir nicht in Betracht ziehen, dass Linux meine Karten einfach nicht erkennt? So käme ich ein wenig weiter ;) .
Aber sobald ich Linux hab werde ich sofort versuchen meine Karte zu finden und berichten!!
Bitte helft mir weiter sonst komme ich nicht drumherum meinen neuen PC zur werkstatt zu tragen ~.~ .
DANKE BISHER FÜR EURE RATSCHLÄGE!!
mfg
Copkilla

--

Intel Core 2 Duo E6400
nVidia GForce 7950GT

014
22.02.2007, 18:28
Pierre B

Was wäre denn wenn ich mal fix nen Backup mach und Windows neu draufzieh? xD

--

015
22.02.2007, 18:40
ScyTheMan
Moderator

Dann tue es eben wenn du zu viel Zeit hast. Woher sollen wir denn wissen was dann wäre?

--

csndr

016
22.02.2007, 21:13
CopKilla

Also das halte ich für ne ungünstige idee, zumal ich glaube, dass bei mir diese Hardware Prob mit dem BIOS oder dem Mainboard zusammenhängen muss.
Kann es sein, dass mir die netten Leute im Laden beim einbauen irgendwie vergessen haben, ne Hardwareeinstellung im BIOS zu aktivieren die automatisch Hardware erkennt? Also das wäre mal ne Erklärung^^
Kann es sein, dass mein Mainboard vlt in Fritten ist? Nur dann wundert mich, dass vorher in dem Slot wo meine Inet karte war diese auch lief und jetzt halt nachdem ich sie rausnahm nichtmehr.
Also sowas hatte ich ja noch nie..

mfg
CopKilla

--

Intel Core 2 Duo E6400
nVidia GForce 7950GT

017
22.02.2007, 23:03
McScore

Vielleicht hat Irgendwer PnP (Plug-and-Pray) abgeschaltet. Oder Schon möglich. Vielleicht verursacht deine Cinergy Kurzschlüsse oder sowas.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2007 um 23:04 von McScore bearbeitet.
018
23.02.2007, 14:06
Leviathan

Vielleicht gehst du mal die Einstellungen im BIOS durch. Kann ja sein, dass man da für die PCI-Ports die automatische Erkennung abschalten kann oder eventuell PCI-Ports ganz deaktivieren kann. Sollte es sowas nicht geben hilft vielleicht, das BIOS auf default-Einstellungen zurückzusetzen (da gibt es im BIOS meistens eine Option für) oder ein BIOS-Update zu machen.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Hardware in Ordnung ist. Wenn die Karte z.B. mechanisch ein Problem in dem einen Slot hat bringt es natürlich nichts, am BIOS etwas zu ändern.
Hast du mal nachgesehen, was das Handbuch vom Maiboard zu den verschiedenen Konfigurationen sagt?

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

019
23.02.2007, 19:13
CopKilla

hmm also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hardware in Ordnung ist, aber ich werde mir nunmal das Handbuch meines Mainboards durchlesen.
Dieses Plug and Play, erzählt mal bitte wie ich das wieder anschalte sofern ich es abgeschaltet hätte....ich bin so verzweifelt, dass ich sogar das in Betracht ziehe.
Achja...ich hatte gestern versucht wieder Inet auf meinem rechner zu machen, indem ich nen USB stick (WLAN) angeschlossen habe....und da erschien dieser bezaubernde Bildschirm..."Hardware wurde erkannt. Sollen Treiber geladen werden?"^^
hachja

mfg
Copkilla

--

Intel Core 2 Duo E6400
nVidia GForce 7950GT

020
23.02.2007, 21:41
CopKilla

SOO
Ich habe endlich wieder Internet!!!! *freu*
Zuerst hab ich mir die Anleiteung meines Mainboards angeguckt und darauf im BIOS eine Änderung im Plug and Play bei Hardware gemacht, jedoch führte dies zu keinem Ergebnis, also Neustart.
Dann hab ich meine Mainboard auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nachm Hochfahren ZACK! : Hardwareerkennung....Dies passierte allerdings nur bei der Inet karte und nicht bei der TV karte.
Aber im Grunde genommen gehe ich davon aus, dass die Kontakte einfach total verstaubt waren und das Mainboard dadurch einfach keine Hardware erkennen "konnte". (habe die karte ein paar mal ein-/ausgebaut).
Aber sicher bin ich mir da nicht.
Also meine TV Karte tuts immer noch nicht, ich hab die jetzt schon ziemlich oft aus und eingebaut ohne erfolg...mal so, mal so aber ich habe sie nie dabei beschädigt...kann es sein, dass es wieder mit den Kontakten zu tun hat? ich hab mal was von Kontaktspray gehört.....und die Karte ist relativ alt, stand daher also länger im Lager...
Ich werde jetzt noch versuchen die andere Karte einzubauen. AUf jeden Fall hab ich wieder Internet und das ist das wichtigste!!

Also bis hierhin VIELEN Dank für eure Bemühungen.
Und sorry wenn das ganze Tramram nur mit den Kontakten zu tun hatte^^

msehrfg
Copkilla

--

Intel Core 2 Duo E6400
nVidia GForce 7950GT

021
23.02.2007, 22:31
CopKilla

Nun habe ich es geschafft die TV Karte zu Installieren...man musste die Blende Abschrauben damit die richtig im Steckplatz festsitzt. -.-
Das ist mal ehrlich hässlich!
Also ich kann jedem empfehlen sich ne andere Karte zu kaufen, wer ne Blende an der Karte haben will!!
Aber von der Software her gesehen ist sie trotz fehlendem Handbuch (gedruckt) nicht schlecht. Viele Anschlüsse.
Aber ich will keine Werbung machen von daher Großes Danke an euch.

Machts gut
mfg
Copkilla

--

Intel Core 2 Duo E6400
nVidia GForce 7950GT

022
23.02.2007, 22:31
Chriesel

Also bei PCI-Slots gibts öfter Kontaktprobleme... Ich hatte auch mal dein Problem und kurz vorm Verzweifeln. Doch bei mir war es zum Glück nur so, dass die Karte verdammt schwer reinging und ich, da ich nicht zu hart mit meiner Hardware umgehen wollte, sie nicht tief genug reingesteckt hatte. Aber das ist es bei dir ja leider eher nicht, da du sie ja schon 1000mal ein/aus gebaut hast.... oder doch?

--

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...
Egal was du tust, wasch dir danach die Hände!

023
24.02.2007, 13:44
Chriesel

wie wäre es denn, wenn du die karte mal in einen anderen pc einbaust, um zu schauen ob es an der karte oder deinem pc liegt...

--

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...
Egal was du tust, wasch dir danach die Hände!