Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.07.2006, 21:14
Snaeng

Also ich möchte demnächst 2 Sachen kaufen.

Das erste wäre ein Router, nur weiß ich nicht welchen. Kenne mich da nicht aus.
Er sollte Wlan unterstützen, und zwar eines von den Protokollen: 802.11a/b/g
Zusätzlich sollte er mindestens 4 Lan Anschlüsse haben, mindestens 100mbit.
Der Router sollte natürlich auch als DHCP Server fungieren können.
Und Ideal wäre, wenn man die Portweiterleitung ändern könnte, ohne das man den Router neustarten muss ;) Das stört mich bei unserem jetzigen extrem.
Ein Modem muss nich integriert sein.
Gerne könnten auch Dienste wie DynDNS unterstützt werden, ist aber nicht wirklich wichtig.

Kennt hier jemand einen entsprechenden? Wie Teuer wird das ungefähr sein?

Weiter suche ich einen IDE2USB Adapter. Ich möchte meine Festplatten aus meinem alten Rechner ausbauen und ab und zu über USB an mein Notebook anschliessen. Wichtig wäre mir persöhnlich, dass es kein zusätzlichen Stromanschluss braucht - Also das es den Strom über den USB Anschluss zieht. Gibt es soetwas überhaupt? Selbst wenn es dann 2 oder sogar 3 Anschlüsse besetzt, ist das Ok.

Kann mir auch da jemand etwas empfehlen? :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.07.2006, 21:25
Deathstar

@router:
70-100€ für nen guten
D-Link is your friend.

@USB to IDE:
Du brauchst definitiv bei 3,5" Platten ein Netzteil, da diese teilweise 0.7 oder 0.9A ziehen und USB dir maximal 0,5A liefern kann.
Schau mal hier:
http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=usb+to+ide&category0=

--

002
02.07.2006, 21:32
Leviathan

Zu dem USB-IDE-Adapter: Wenn der für 3,5 Zoll Festplatten gedacht ist wird es wohl schwierig werden einen ohne Netzteil zu finden. Die 3,5 Zoll Festplatten brauchen einfach zu viel Strom. Der USB-Port liefert 500mA, eine normale Festplatte braucht wesentlich mehr. Hier ein Datenblatt:
http://www.seagate.com/cda/products/discsales/personal/family/0,1085,635,00.html
Die Platten brauchen auf den 5V schon 1A, also reichen 2 USB-Ports so gerade eben. Der Stombedarf vom Controller ist nicht mit eingerechnet.
Manche USB-Ports liefern übrigends auch mehr als 500mA, das ist aber Glückssache. Einige 2,5 Zoll-Platten kommen aber mit 500mA aus, wenn du die in ein externes Gehäuse einbaust kann der Strom an einem USB-Port reichen.
Du solltest das übrigends nicht mit Windows98 testen, da kam es nämlich zu Aufhängern, wenn vom USB-Port zu viel Strom genommen wurde.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

003
03.07.2006, 01:01

router:
asus wl500g premium (gP)
hat auch usb, kannst du die platten auch an den router haengen

usb2ide:
icybox 3.5" mit externem netzteil

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.