Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.07.2006, 21:14
Snaeng

Also ich möchte demnächst 2 Sachen kaufen.

Das erste wäre ein Router, nur weiß ich nicht welchen. Kenne mich da nicht aus.
Er sollte Wlan unterstützen, und zwar eines von den Protokollen: 802.11a/b/g
Zusätzlich sollte er mindestens 4 Lan Anschlüsse haben, mindestens 100mbit.
Der Router sollte natürlich auch als DHCP Server fungieren können.
Und Ideal wäre, wenn man die Portweiterleitung ändern könnte, ohne das man den Router neustarten muss ;) Das stört mich bei unserem jetzigen extrem.
Ein Modem muss nich integriert sein.
Gerne könnten auch Dienste wie DynDNS unterstützt werden, ist aber nicht wirklich wichtig.

Kennt hier jemand einen entsprechenden? Wie Teuer wird das ungefähr sein?

Weiter suche ich einen IDE2USB Adapter. Ich möchte meine Festplatten aus meinem alten Rechner ausbauen und ab und zu über USB an mein Notebook anschliessen. Wichtig wäre mir persöhnlich, dass es kein zusätzlichen Stromanschluss braucht - Also das es den Strom über den USB Anschluss zieht. Gibt es soetwas überhaupt? Selbst wenn es dann 2 oder sogar 3 Anschlüsse besetzt, ist das Ok.

Kann mir auch da jemand etwas empfehlen? :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.07.2006, 21:25
Deathstar

@router:
70-100€ für nen guten
D-Link is your friend.

@USB to IDE:
Du brauchst definitiv bei 3,5" Platten ein Netzteil, da diese teilweise 0.7 oder 0.9A ziehen und USB dir maximal 0,5A liefern kann.
Schau mal hier:
http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=usb+to+ide&category0=

--

002
02.07.2006, 21:32
Leviathan