Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.04.2008, 14:07
CPoly

Hallo.
Ich suche eine Webcam für <40€, mit welcher ich gute Qualität bei Fotos erreiche. Ich benötige diese nicht, wie üblich, für einen messenger, sondern um einen Lego-Trickfilm zu erstellen. Da bei jedem Auslösen die Digicam minimal wackelt, fällt diese dafür aus. Ich finde es einfach sehr praktisch die Webcam per pc auszulösen und die Bilder direkt dort gespeichert vorzufinden. Wichtig für die Webcam sind also eine gute Qualität, zumindest bei Standbildern und ein fester Stand, da sie durch leichte Erschütterungen nicht verstellt werden soll(schlecht wäre es, wenn wie bei einem Modell welches ich kürzlich sah, eine Berührung des Kabel ein Verstellen der Kamera zu Folge hat.). Schön (vieleicht ist es auch Standard?) wäre es, wenn man wie bei meiner alten Logitech die Schärfe durch Drehen direkt an der Kamera einstellen könnte.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.04.2008, 14:12
Smeagol

tip: digicams haben auch meist verzögerte selbstauslösemechanismen ... damit könntest du dein wackelproblem ebenfalls umgehen?

--

002
07.04.2008, 14:49
Scare

Ein Tip wäre auch ein Stativ herzunehmen. Soweit es ein passables ist sollte nichts mehr wackeln. Und einen Hobbyfilmer/Photographen kennt man immer wo man sich das für ein paar Bierchen oso ausleihen kann.

Desweiteren ist die Auflösung bei Digicams höher und du kannst deinen Film in HD machen :D

E: Eine Andere ähnliche Lösung wäre die Webcam einfach auf etwas festzukleben oder so. Einfach auf etwas fixieren (sei es mit Kleber oder Klemmen) was stabil/schwer ist ist. Das hat den Vorteil das du sicherlich Kleber daheim hast und ein Ziegelstein lässt sich ja finden.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2008 um 16:53 von Scare bearbeitet.
003
07.04.2008, 17:07
Megge

Ich hab die Logitech clicksmart 510 und 310, machen für mich gute bilder für videochat. 1.3 mpixel kamera is drin, bei ebay für 40 euros. reicht des?

--

004
07.04.2008, 17:08
Alcapone

Also ich hab ne PS2 EyeToy an meinem Rechner als Webcam angeschlossen und muss sagen, das sie sehr brauchbare Ergebnisse liefert. Es ist ein Sockel mitgeliefert, der sich ned all zu leicht verstellen lässt. Mic is auch noch drinnen ;-)

Hier ein paar Daten:

Plattform Playstation 2 (und auch PC)
Hersteller Logitech
Auflösung 640×480
Größe (mm) 44 × 53 × 89
Gewicht 173 g
Chip OV519

Kosten bei eBay: 5 - 10 €

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

005
07.04.2008, 17:40
CPoly

Könnten Megge und Alcapone vieleicht ein Bild zeigen, welches mit den Kameras gemacht wurde? Wäre sehr nett.

--

006
07.04.2008, 18:17
Megge

Der TV steht cirka 3 Meter von der Kamera weg

#edit
dies ist zugleich auch die höchste auflösung (640x480)

--

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2008 um 18:20 von Megge bearbeitet.
007
07.04.2008, 18:50
Alcapone

Leider scheiß Settings und zu dunkel

Hab mal nen Micro Stopmotion gedreht XD

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

008
08.04.2008, 02:38
gc_Alpha

Wie waers damit in einem "Fachforum" nachzufragen?

www.brickboard.de

--