.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.06.2007, 20:58 Gustav |
Hi All.. Hauptsächlich soll das nen Rechner werden wo drauf gezockt wird^^ Also wäre nett wenn ihr mir ein paar Emüfehlungen machen könntet! --1338 - always one step ahead |
|
Profil || Suche |
|
001 30.06.2007, 23:21 Agamemnon-Hellmapper |
Also für 1,2k kriegste locker Intel Core Duo 2 6600 ~200 und damit biste sogar noch unterm Limit und hast eigentlich alles, was das Gamerherz begehrt. Höhere CPU würd ich nicht nehmen, ist nur noch sinnlos teuer. Die gleiche Leistung kriegst du aus der auch durch übertakten noch raus. Wie gesagt: 1,2k sind ne Menge Holz für nen GamingPC, dafür kriegste sogar High-End Komplettsysteme mit allem. Alle Angaben ohne Anspruch auf unbedingte Richtigkeit. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 30.06.2007 um 23:26 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.06.2007, 23:28 The Doctor |
Intel Core 2 Duo E6750 boxed ~180 im online Versand Von ATI Grafikkarten ist abzuraten. Alternativ zur gtx kannst du auch zwei gts einbauen, für das Geld O.o |
|
Profil || Suche |
|
003 01.07.2007, 12:21 Agamemnon-Hellmapper |
wobei du, wenn du ne Gts übertaktest sogar mehr Leistung rausholen kannst, als aus einer unübertakteten Gtx. (waren glaub ich ~6% mehr) Anyway... für die neue Generation von Dx10-Grafik reicht das alles locker und ob du nun 60 oder 80 fps hast ist am Ende mal sowas von Egal. Immer dran denken: Kinofilme haben auch nur 24fps. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 01.07.2007, 15:11 scus |
Warum dann nicht gleich 4GB RAM? --sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
005 01.07.2007, 16:05 Gustav |
danke schonmal :) 1338 - always one step ahead Dieser Beitrag wurde am 01.07.2007 um 16:07 von Slider 2 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 01.07.2007, 16:24 caedes |
2GB ram reichen (und kosten nich 170 sondern eher 110-120 EUR - der gute ddr2 800 von corsair) man kann immer noch ram nachrüsten später, wenn man's dann braucht.. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
007 01.07.2007, 20:46 Riddle |
ich würd dir mal ganz flott abraten jetzt irgendwas zu kaufen...im august kommen die neuen cpus von amd heraus und intel hat auch noch eine preissenkung vor sich.... von daher wenns nicht eilt abwarten und tee trinken -- |
|
Profil || Suche |
|
008 01.07.2007, 21:36 The Doctor |
Also ich denke mal Deswegen abraten zu kaufen ist immer so eine Sache. 4GB Ram lohnen nicht. |
|
Profil || Suche |
|
009 01.07.2007, 23:12 default |
schwachsinn, 4g ram machen sinn, va wenn man vista hat, wenn der mainboarchipsatz das im 64bit modi nicht über den 32bit pae hack addressieren muss, ist dass sehr problemfrei. ich leg mal links bei xp 64bit hatte nie nennenswerten treibersupport, und vista nicht 64bittig zu fahren ist ne scheissidee --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
010 02.07.2007, 05:30 Gustav |
Wow danke für die Tipps :) Also ich glaube kaum das Vista drauf kommt :D Also bräuchte ich auch kein DX10. 1338 - always one step ahead |
|
Profil || Suche |
|
011 02.07.2007, 12:48 Agamemnon-Hellmapper |
Jo, Dx10 is eh ziemlicher Popanz. Es führt Null neue Effekte ein oder sieht sonst anders aus als Dx9, es soll nur einen Tick schneller sein. Alles bloß Verkaufsstrategie, um ihr Drecksvista loszukriegen. Ich bin auch am Aufrüsten und werd mir auch genau das holen, was ich im ersten Post geschrieben hatte, minus Platte, plus Case und nur ne 8800GTS, damit ich unter 1k€ bleibe. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
012 02.07.2007, 13:47 Infi |
wo hast du denn das bitte gelesen? nur weil man die effekte theoretisch auch in dx9 realisieren könnte (oder dx10 einfach auch für xp rausbringt, was man aber natürlich nicht tut) heisst das nicht dass es da keine neuen effekte gibt -- |
|
Profil || Suche |
|
013 02.07.2007, 13:57 Exec |
diese behauptung gehört aber einfach zur "ms ist scheisse!!11"-welle dazu ... wer sich jetzt noch hw ohne dx10 kauft schiesst sich doch irgendwie selber ins knie, oder etwa nicht? demnächst werden sicher ne menge spiele rauskommen, die dx10 feinst nutzen werden --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
014 02.07.2007, 14:12 caedes |
wg opengl 3 ist "dx10 hardware" tatsächlich interessant.. andererseits kommt opengl3 vermutlich im späten herbst oder so und spiele, die dx10 vernünftig unterstützen kommen vermutlich auch nicht viel früher.. bis dahin gibt es evtl neue schnellere karten oder die karten, die's schon gibt, sind günstiger.. mein tipp atm: gf 7950 gt: hat genug wumms für aktuelle spiele, gibts passiv gekühlt, ist nicht soo teuer (ca. 200EUR) und verbraucht wenig strom (max 60W oso) --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
015 02.07.2007, 16:03 Agamemnon-Hellmapper |
Also für mich ist die Argumentation ziemlich klar: Was Vista für ein Schrott ist, davon konnte ich mich auf der Bieberlan am PC meiner Nachbarn live überzeugen. Die Liste der Programme die nicht gingen (unter keinem Kompatibilitätsmodus) ist länger als die Liste der Progs, die gingen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
016 02.07.2007, 18:34 default |
wenn man sich schon ne neue box gönnt, sollte man wenigstens soweit denken dass man vista einplant, dx10 wird standard, xp bekommt kein dx10, daher investiert man ohne vista in ein schwarzes loch Agamemnon-Hellmapper ist sowas von unfähig, auf den brauch man garnicht hören --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
017 02.07.2007, 18:51 Kriz |
Das gibt's ja so eine Truppe von Nerds, die gerade Wrapperlibs basteln, damit man DX10 auch auf Non-Vista PCs einsetzen kann. Ab und an kann man 'ne News darüber bei Heise erhaschen. Btw: DX10 ist schon alleine wegen seiner Zusammenlegung diverser Shader-Gattungen ein gewaltiger Schritt nach vorn für die Grafikcoder und verteilt Renderlast relativ gleichmäßig auf vorhandene Shaderpipes, die sonst dumpf vor sich hindümpeln würden, wenn im Moment nix auf diesem Kanal zu tun wäre. DX9 war gegenüber DX8 auch schon gewaltig überlegen, was die Grafikleistung betraf. Ich kann mir nicht vorstellen, daß HL² mit DX8 auch nur annähernd so geschmeidig aussehen würde wie mit DX9. Schließe mich daher default's Meinung kommentarlos an. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
018 02.07.2007, 19:24 caedes |
kann man mit java für dx10 coden? --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
019 02.07.2007, 20:47 Agamemnon-Hellmapper |
Und was default für ein kleines Scheisskind ist, sieht man sehr schön weiter oben. Man muss nicht gleich alles fressen, was MS einem auf die Festplatte kotzen will. Ich installier mir nur ein Betriebssystem, das auch ausgereift ist und was taugt. Ein Windowslogo auf der Packung ist mir da zu wenig Qualitätssicherung. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
020 02.07.2007, 21:36 default |
du muss das mal gelassen sehen, nur weil du keine ahnung hast muss du doch nicht ausfallend werden, also bitte wenn ich dir glauben würde, müsste ich jetzt nen moderator vollheulen um dir einen reinzuwürgen sagte ich dass das alles ausgereift und startklar ist? nein sagte ich dass man nen windows vor dem ersten servicepack installieren soll? ist es realistisch dass microsoft dx10 mit dem ersten sp aus vista rauspatched? kommen die tage spiele auf den markt die dx unterstützen und wo es nett ist wenn man das hat? gibt es auch schon spiele wo dx10 unterstützung per patch nachgeliefert wird? also ... komm Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
021 02.07.2007, 21:37 Kriz |
Ich würde mal sagen, wenn eine aktuelle Java3D API erscheinen würde, die auch DX10 kompatibel wäre, dann ja. Ansonsten wohl eher nein. Aber wer will denn schon Java mit DX10 nutzen? Da ist ja die Plattformunabhängigkeit ja voll für'n Arsch, Alter :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
022 02.07.2007, 22:55 Gustav |
Also alle Pc's mit Vista die mir bisher begegnet sind konnten mir nur schlechtes über Vista zeigen. 1338 - always one step ahead |
|
Profil || Suche |
|
023 02.07.2007, 23:19 The Doctor |
Also total egal ob du noch bei XP bleibst oder nicht: Und um nochmal auf's Topic zurückzukommen: +Intel Core 2Duo E6750 (Versand 180€), meine Empfehlung musst du wissen Und du bist locker noch unter 1200 Euro wenn du das so bestellst- -- |
|
Profil || Suche |
|
024 02.07.2007, 23:27 Agamemnon-Hellmapper |
@default: Hab ich irgendwo behauptet, dass man nicht in Richtung Dx10 investieren soll? Lies mal genau. Nur weil ich mal darauf hinweise, dass die derzeitige Situation mit Dx10 und Vista mehr als unbefriedigend ist, heißt das noch nicht, dass man bei Dx9 bleiben soll. Und dann lies mal meinen ersten Post, wo ich irgendwo die 8800er erwähne. Fällt dir was auf? Nochmal für doofe: Der Chip unterstützt Dx10. Ausfällig geworden bist du und nur du, weil du nicht lesen kannst und auch schon in anderen Threads die Klappe aufreißt, ohne Rücksicht auf Verluste. So, und jetzt bitte mal das Thema begraben! Da ich ja ebenfalls am Aufrüsten bin, poste ich mal, was ich mir jetzt rausgesucht habe: Problematisch wirds eventuell mit der Stromversorgung... muss nachschauen, wieviel Watt mein Netzteil hat... 400 sollten aber reichen, vorallem weil ich da dran nicht mehr als 1 Festplatte und DVD+Brenner hängen will. Die Anschlüsse für die Graka könnten aber noch ein Problem sein... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 02.07.2007 um 23:46 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|