Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.06.2003, 18:13
Megge

Zurzeit spiele ich, wenn ich CS spiele, fast ausschliesslich auf nem Rat-maps -only server, weil das am meisten spass macht und die jungens nicht wie verbissen um 'skill' kämpfen...

nun zur Sache:
Ich arbeite gerade selber an ner Ratmap. Ob sie für CS oder HLDM odre sonstwas wird, weiss ich noch nicht...
Meine Map soll jedoch keine 0815-standart ratmap werden, die das übliche setting vom 'zimmer im hause des mappers' hat. meine hat als Schauplatz original hl-singleplayer räume :)

Ich habe mich nicht lange auf die Suche begeben sondern hab schon in der ersten map, wo man rumlaufen kann (c1a0) nen Raum in mein Herz geschlossen und gesagt: das wird meine map..!

Nun genug gequasselt, hier ein par WIP shots meiner Map:

selfmade-overview :)
( das weisse sind stellen, die von unten bis oben durchgehend sind.
( die farbigen Zahlen zeigen an, woher welcher screenshot genommen wurde )

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Von Bild5 aus kann man sehen, dass die wand hinter Bild2 noch ziemlich leer ist, da kommt noch zeugs hin. auch hinter bild3 kommt noch was hin.
Die ganze Map ist bisland recht oldschoolig gehalten, und wird so auch bleiben, texturen mässig. das lightning verbessere ich wohl noch.

Damit man bei meiner map nicht einfach nur mit ner sniper (crossbow/awp/scout) rumgelamet wird, werden ziemlich viele dieser server begehbar sein. ich habe mir bereits diverse specials überlegt, die ich jedoch noch nicht verraten werde ;)

Falls es eine CS map wird, wozu ich eher tendiere, wird es noch ein par extra-gimmicks geben, fürs auge:
setting: bomb defusion map (nix besonderes ;)
hostages wirds drin haben, aber nicht benutzbare. wer die map c1a0 ma öffet, wird 2 räume sehen, in dem 3 scientists und der gman stehen. diese räumlichkeiten werden in normalgrösse in meiner map auch zu finden sein (man wird durch ein schlupfloch der grossen türe in die normale welt kommen). diese 4 personen werden hostages sein. die models kann man ja bekanntlich bei cs selber bestimmen, was die ganze sache erheblich erleichtert. dann noch die gman gesprächsvoice dazu et voila, sabber-effekt erzeugt :)

wer wegen den r_speeds lange augen bekommt: bei rat maps sind r_Speeds bis ~1500 normal (cs_mice_final: 1100+, de_dustbunnies: 1400+, de_rats4_final: 1500+) meine speeds werden jedoch hoffentlich ein wenig geringer sein, da ich, wie auf den fotos sichtbar, mit diversen visblockern arbeite. (der server in der mitte, auf bild3 sichtbar; die abluft-anlage über den servern, bild3-5)

wer noch vorschläge oder kritik hat, kann sie hier gerne posten, ich bin sogar dafür dankbar ;)

#edit:
das mit der grösse kommt nur so rüber, weil ich die shots mit noclip geschossen hab...

--

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2003 um 18:43 von Megge bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.06.2003, 18:33
Dr.Zenz

Irgendwie wirkt der Spieler zu groß für eine Ratsmap. Der hat eher die Größe einer kleinen Katze.

€: Vorschlag: ein riesieger G-Man der durch die Gegend latscht und die kleinen Player zerquetscht. ^^

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2003 um 18:35 von Dr.Zenz bearbeitet.
002
08.06.2003, 18:49
epidemic

Ja, ich glaube auch das deine Ratte eher so eine Ratte wie bei den Ninja Turtles ist

Deine map sieht aber dennoch wirklich gut aus.

Kritik: Ich schätze wenn man auf den Oberflächen rumläuft werden die Texes wohl ziemlich überscaled sein :/
Ok, ist aber wohl auf jeder ratsmap so

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

003
08.06.2003, 18:53
Deathstar

bluescreen, respekt. *g*
der spieler ist keine rat, sondern ein baby, von der größe her.

--

004
08.06.2003, 19:25
Megge

wie ich schon im edit sagte, das kommt daher, dass ich die bilder per noclip geschossen hab, und NICHT auf irgendwelchen flächen stand. die grösse stimmt schon.

#edit:
beweismittel:

--

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2003 um 19:29 von Megge bearbeitet.
005
09.06.2003, 12:41
Triton

Aus einem unerklärlichen Grund gefällt mir das sogar, obwohl 100% HL-Texes
drine sind (wen wunderts ^^).

Mach vieleicht noch abwechslungsreichere Beleuchtung, so ist das Langweilig.

--

Coding: http://www.silizium-net.de | Portfolio: http://www.triton.ch.vu

006
09.06.2003, 13:23
Riesenzwerg

Spieler zu groß, also Raum zu klein. Und ich würde gucken die Texes vieleicht zu extrahieren, mit PS zu vergößern (Bikubisch) und dann wieder einfügen. Das sieht besser aus.

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

007
09.06.2003, 14:44
erazor

mit den speeds würde ich ncihtmehr so viele specials einbauen

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

008
10.06.2003, 11:50
WareWolf

nette Idee, wäre doch was für den Contest gewesen, wesentlich abgespeckt natürlich, der Zeit wegen.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW