Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.06.2005, 13:58
Suppengruen

hallo.
ich hab eigentlich ne ziemlich kleine map, um komplett durchzulaufen braucht man nich ma ne minute...allerdings kompiliert er sie schon seit gestern früh und hat beim PortalFlow gerade mal ne 2 mit nem punkt erreicht.
ich weiss nich woran das liegt, ich hab wenige texturen (4) und nur n paar bäume benutzt...ich hatte schon ne map bei der das 5fache an etitys und wesentlich mehr texturen bzw. wände und models waren und die auch wesentlich höher war aber die hat nur gute 3 stunden gebraucht :(
ich kompiliere im moment mit ner batchdatei...
mein system:
athlon xp 2600+
1024mb ram ddr400
geforce 4 ti 4800SE mit 256 mb ram
os is winxp pro.

kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.06.2005, 14:09
C-Striker

Zitat:
kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
ja das kann ich dir: es liegt an einem schlechten maplayout. du hast schlicht und einfach du schlecht gemapt. ich emfpehle dir mal die tuts hier auf the wall über mapoptimierung etc. (auch die von hl1). auf http://www.mapping-forum.de/ gibt es auch zwei gute tuts zu dem thema. um das compilen allgemein zu beschleunigen sind die func_details da. einfach alles was nicht zu den 4 wänden + decke + boden gehört zu sonem entitie machen. wie du das ganze noch optimal in deiner map einsetzt und wie man mit hints und anderen sachen optimierst kannst du wie oben erwähnt nachlesen.

--

"Gott ist im Regen!"

002
12.07.2005, 15:10
THE PUNISHER

Wenn der Link wenigstens funktionieren würde... 8(

--

Kill for Candy ;)

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2005 um 15:11 von THE PUNISHER bearbeitet.
003
12.07.2005, 16:58
Linga
Administrator

thewall.de funktioniert offensichtlich...

--

004
31.07.2005, 19:11
scratch

Ich habe ein ähnliches Problem. Da ich noch ein Anfänger in Hammer bin, experimentiere ich momentan nur mit dem Editor (also sehr kleine Maps mit wenigen Brushes und Entities) und habe es schon mehrmals ohne Hinweis auf die Ursache erlebt, dass der Compiler bei "BuildFaceLights" oder "FinalLightFace" fast schon hängen bleibt, es also sehr lange dauert. Da es scheinbar etwas mit der Beleuchtung zu tun hat, habe ich auch schonmal die Lichter auf ein Minimum reduziert, ohne Besserung.

Kann mir jemand die häufigsten Ursachen hierfür nennen, damit ich sie in Zukunft vermeiden kann?

--

005
05.08.2005, 22:42
Darksky98

Geht mal auf www.mapping-tutorials.de
In der Forenübersicht gibt es ein Source-Engine-Forum, mit Community-Tutorials. Da gibt es ein zweiteiliges Tut zum Optimieren von Maps!

--