Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.03.2002, 21:14
[TF]AnimalMother

Ich habe versucht ein Map im Style einer Hansestadt oder eher eines Dorfes zu bauen. Dazu habe ich rund über 400 Photos in den letzten drei Tagen gemacht und einige davon zu texturen verarbeitet.
Ich habe vor eine Map für Counter Strike zu machen und evetuell wenn möglich auch für Condition Zero. Nun wollte ich euch einige Bilder zeigen, um zu hören ob das eventuell was werden könnte. Bis jetzt ist es nur ein kleiner Teil. Aber seht selbst...

- Bild 1
- Bild 2
- Bild 3
- Bild 4
- Bild 5

Ach ja ich muss die Map noch einmal überarbeiten, weil ich in der Hitze des Gefechtes die r_speeds ein wenig vernachläsigt hab. Aber die kriegen wir locker auf 600 herunter, manchmal vielleicht 700-800, das ist doch ok, oder?

--

[TF]AnimalMother
animal-mother@tacticalforce.ch

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2002 um 21:23 von [TF]AnimalMother bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.03.2002, 21:24
m.a.b.b.b

soll ich ehrlich sein;)
sicher könnte das was werden ist eben noch in einen sehr frühen stadium...ich kann da also noch nicht soviel zu sagen...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
14.03.2002, 21:44
Tubgirl

Falsches Forum
@ pix sollte man noch verbessern

--

003
14.03.2002, 21:45
syyl

Bei bild2 an der tür hinten rechts stimmt irgendwas mit dem licht nicht, der schatten ist UNTER der lampe, die stelle die eigentlich erhellt werden sollte...

--

Haben ist besser als brauchen.

004
14.03.2002, 22:09
Ice_Dealer

sieht zwar interessant aus, könnt was werden is aber alles so verdammt tot!

--

005
14.03.2002, 22:35
[TF]AnimalMother

Wie Tod? Wie kann ich es denn "Lebendiger" machen? So sachen wie Kisten, Fässer, Briefkästen, Eimer, oder was auch immer, eben Details habe ich noch nicht so Eingebbaut.

Habe eben gerade weitere Texturen enworfen gehe jetzt mal weiter basteln....

--

[TF]AnimalMother

006
14.03.2002, 23:06
ElChupkapres

naja ich find es sieht vielversprechend aus. Poste mal screens mit r_speeds!

--

007
14.03.2002, 23:09
Ice_Dealer

hmm, weis nich was da rein passt, vielleicht was was sich bewegt, irgendwo tropfendes wasser und son schnick schnack, nen paar sounds, son paar hingucker, keine kisten oder fässer das is öd!

--

008
14.03.2002, 23:49
ghzero

Zitat:
m.a.b.b.b postete
soll ich ehrlich sein;)
sicher könnte das was werden ist eben noch in einen sehr frühen stadium...ich kann da also noch nicht soviel zu sagen...

soooo ein quatsch!

das sieht alles sehr brauchbar aus, de_dust ist dagegen mehr als tot! damit will ich sagen, das die meisten hier eh keine ahnung haben was eine SPIELBARE SCHNELLE map ausmacht.

sorge dafuer das die r_speeds in niedrigen rahmen bleiben und baue wenn moeglich details ein. ich persoenlich wuerde die haustexturen farblich noch unterschiedlich gestalten so das nicht jede hauswand gleich aussieht.

wenn das layout dazu stimmt ( das kann man auf den screenshots ja nicht sehen) dann wuerde ich sagen kann es eine gute map werden.

--

cu hardy
www.mapscene.de - map-test/entwicklung
www.mkt-page.de.vu - [mkt]-clanpage

009
15.03.2002, 02:57
[TF]AnimalMother

Ja mit den r_speeds bin ich gerade am "fighten". Ich hoffe doch das sich das ganze im Rahmen hält, ansonsten verzweige ich die Map noch mehr damit die Engine nicht gleich durch das ganze Level hindurchguckt.
Ich werde auch noch verschieden Farbene Texturen machen um das ganze ein wenig aufzufrischen und um ein Abwechslung zu bringen.
Hier einige Bilder die ich gemacht habe und die zur meiner Inspiration dienten.

- Bild 1
- Bild 2
- Bild 3

Im moment bin ich überigens gerade am Kompilieren.. :) habe nun etwa 8 Stunden gebastelt und gewerckelt, mal sehen was dabei heraus gekommen ist. Eventuell werde ich dann Zeige ich es nachher noch kurz, mal sehen bis der fertig ist..... das kann dauern...

Wisst ihr, wenn ich gerade Zeit habe und die Maschine am rechen ist, ich habe da aber noch ein Problem. Nähmlich... jetzt kommt doch bald CS:CZ raus und ich werkle hier mit munter und fröhlich eine spanende Map zusammen ( Für CS! ), wenn aber CS:CZ draussen ist... ja also dann spielt doch Counter keine Sau mehr und meine Map ist futsch?
Also habe ich mir logischerweise überlegt diese Map später auch noch für CS:CZ zu machen. CS:CZ ist doch eine aufgemotzte CS also Half-Life Engine, also wird sie sicher auch mehr "details" bezihungsweise "r_speeds" tragen können. Aber wie ist das mit den *.wad dateien, sind die dann noch vorhanden?
Auf was ich eigentlich heraus möchte ist, muss ich die ganze Map für CS:CZ noch einmal bauen, weil die Engine anders wird sein, oder wird es möglich sein die alte Map eventuell mit dem Neuen (wenns einen gibt) Editor zu erneuern oder zu bearbeiten, im vorhanden *.map oder *.rmf Format.

Ui.. er ist gerade fertig geworden mit kompilieren.... bis später!

--

[TF]AnimalMother

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2002 um 02:58 von [TF]AnimalMother bearbeitet.
010
15.03.2002, 07:48
K-Putt

an der engine wird doch nichts großes verändert.... sie verwenden einen neuen editor, aber an der engine an sichts wird sich nichts ändern. die models haben mehr polys, was vielleicht "aufgemotzt" wirkt, aber wirklich schwere veränderungen gibt es nicht.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

011
15.03.2002, 10:29
Vinnypuh

Zitat:
ghzero postete
Zitat:
m.a.b.b.b postete
[i]soll ich ehrlich sein;)

soooo ein quatsch!

das sieht alles sehr brauchbar aus, de_dust ist dagegen mehr als tot! damit will ich sagen, das die meisten hier eh keine ahnung haben was eine SPIELBARE SCHNELLE map ausmacht.

sorge dafuer das die r_speeds in niedrigen rahmen bleiben und baue wenn moeglich details ein. ich persoenlich wuerde die haustexturen farblich noch unterschiedlich gestalten so das nicht jede hauswand gleich aussieht.

wenn das layout dazu stimmt ( das kann man auf den screenshots ja nicht sehen) dann wuerde ich sagen kann es eine gute map werden.[/i]

Ach zum Glück hast du den totalen Durchblick meister...
Ich stimme Mabb+b zu, man kann wenig erkennen, sowas schaffe ich in maximal einer Stunde. Das lighting passt nicht zum sky, die Lampen leuchten nicht und werfen einen unnatürlichen schatten.
Bei den Stadium sich Sorgen über speeds zu machen bringt kaum was da noch ne Menge fehlt, allgemein muss da noch viel gemacht werden, und daher kann man zum jetzigen Zeitpunkt keine genauere Kritik abgeben, da vieles ja eh noch geändert wird.

--

012
15.03.2002, 13:51
[TF]AnimalMother

Ja es wird sich noch sehr viel ändern, aber deswegen habe trotzdem immer einen Blick auf die r_speeds. Aber es stimmt, zum Teil sind sie noch recht die speeds, genau deswegen habe ich keine Screens mit r_speeds verlinkt. im moment liegen sie so bei 600, manchmal schnellen sie aber auf 1200 hoch. Aber eben, wenn ich stehts am Map erweitern bin, kann ich schon auf die r-speeds achten ist aber schwierig sie unter kontrolle zu behalten.
Na egal der feinschliff kommt erst am schluss, ebenso die details, also tropfendes Wasser oder so.

ok leute .. ich habe arbeit :) muss weiter leveln .. bis später

hat jemand ne gute idee für nen Namen' ok ist noch ein bisserl früh, aber trotztdem.... z.b au ja.. genau.. was solls den werden Bombe oder Geisel, ich dachte eher an Geisel.. aber lasst ma hören..

--

[TF]AnimalMother

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2002 um 13:57 von [TF]AnimalMother bearbeitet.
013
15.03.2002, 13:54
[ACC]Firenox

ich finds cool kannst mir ne beta schicken wer net
unter giselabackhaus@web.de

--

xTw-Clanpage
xTw-Forum

014
15.03.2002, 14:35
assi

Den Himmel sollte man noch ändern, ist zu dunkel für Tag

--

015
15.03.2002, 14:46
Sprengmeister

Bau nen Hafen und nen Handelskontor...

--

016
15.03.2002, 15:13
[TF]AnimalMother

hmm ein Hafen... eine gute idee, mal sehen ob sich sowas umsetzten lässt. Ich bin im wieder gerade am basteln, habe aber ein wenig eine Ideenlücke, ich denke mir, ich muss wohl einmal eine Pause machen.. na ja nach Zwei Tagen ununterbrochen zu mappen und Photgraphieren. =)

@ ghzero: die Texturen sind einigermassen farblich unterschiedlich, es sind verschiedene Brauntöne, was aber auch den Pics nicht gut zu sehen ist. Ich werde noch so Grüne und eventuell Rote Holzbalken machen, und so schicke Verzirrungen wie die alten Giebel- und Bauernhäuser haben.

Ich finde einfach das Thema Hansestadt und Altstadt so interessant. Die alten Stadtteile sind so verzweigt gebaut, überall hat es Gänge und Kammern, Balkone. Na ja mal sehen, ich denke mir einfach für Counter könnte das noch ein recht spannendes Gebiet sein. Wenn die Karte richtig umgesetzt wird =)

@[ACC]Firenox: Nein ich habe noch keine Beta die ich dir zuschicken könnte, den die Map ist noch zu fest Beta =), vorerst Teste ich sie mit den Kollegen hier im LAN aber später wird sie sicherlich ordentlich getestet dann .... ja dann kann ich dir schon eine Map zuschicken....
Erst wollen wir sehen das die Map fertig wird und nicht nur alles Heisse Luft war, sprich ich muss mich ein bisschen in den Arsch treten =)

--

[TF]AnimalMother

017
15.03.2002, 18:16
cnuke

die screens sehen gut aus.
das einzige, was mich ein bischen stört, das die hauswand texturen langweilig sind. schön brav viereckig :D

--

xreal
mfg cnuke

018
16.03.2002, 15:49
[TF]AnimalMother

Ich habe gestern, beziehungsweise heute Morgen, die Map noch einmal kompiliert. Die Laterne habe ich einmal verändert, so das der Schatten nun unter der Lampe weg ist. Könnte der Schatten so nun realistischer sein? Ausserdem habe ich zwei weitere Gebäudefronten und zwei weitere Gebüde erstellt und sonst noch so herum gebastelt.
Das die texturen und Karte nicht vollständig Vierreckig wirken, daran arbeite ich. Es würde mich selbst auch stören wenn die Map völlig rechtwinklig ist, es würde sie viel interessanter machen wenn sie ein wenig "verzweigt" ist.

Auf jeden Fall, hier einige Bilder vom letzten Kompiliervorgang.
- Bild 1
- Bild 2
- Bild 3
- Bild 4
- Bild 5

Ich weiss, es sieht immer noch Tod aus..... =)
Ach ja, da ich nur eigene Texturen verwendet habe, habe ich nun schon 3.34 MB von 4MB Texturen in meiner Map. Wie kann ich mit den Zoner tools den "Cache" oder wie auch immer, auf 8MB erhöhen? Es gibt doch die Möglichkeit auf 8MB zu erwitern?

--

[TF]AnimalMother

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2002 um 15:50 von [TF]AnimalMother bearbeitet.
019
16.03.2002, 15:54
[ACC]Firenox

was soll das den werden für ne map cs de as ich würd cs nemen
und mach doch die texturen heller vlieleicht hilft es.
und bitte wenn du ne beta hast kannst du sie mir mailn bitte.

--

xTw-Clanpage
xTw-Forum

020
16.03.2002, 15:58
[TF]AnimalMother

Da die Map viele kleine Ecken und gassen bietet habe ich mir gedacht eine cs Map zu machen, damit sich die Terrors ein wenig verschanzen und die ct's Angreifen müssen.

Ja könnte dir schon ne beta schicken, vielleicht Montag, ich werde dieses Wochenende noch heftig daran arbeiten, dann könnte sie eventuell schon mal Spielbar sein!

--

[TF]AnimalMother

021
16.03.2002, 17:33
evil spirit

kann ich auch eine beta haben?
Ich finde dass sie bis auf ein paar Details sehr gut aussieht!
E-Mail: PommesGuru@web.de

--

Macht mit bei der Aktion
NO MORE AOL CDs
Geiler Thread

Geile Homepage

022
16.03.2002, 17:48
[TF]AnimalMother

Ich habe mir deine E-Mail ebenafalls notiert und werde dir eine Beta schicken!

--

[TF]AnimalMother

023
16.03.2002, 18:06
evil spirit

Juhu

--

Macht mit bei der Aktion
NO MORE AOL CDs
Geiler Thread

Geile Homepage

024
16.03.2002, 18:41
Jotzet

WOW!! wenn da noch ein bisschen darn arbeitest könnte die wirklich supa Werden!(meine meinung) vom aussehen her ..ich würde noch ein paar kleine risse in manche hauswände machen und die kleinen verschönerungen halt..vieelciht vögelgezwitscher am stadtrand...und ich würde es als kleine hansestadt (wie du ja auch gesgat hast) in den bergen lassen, ohne hafen, leiber als sky grüne berge mit schnee an den spitzen und das passende ambiente dazu..
Wenns dir nichts ausmacht könntest mir auch ne BETA schicken, ich suche danna uch nach fehlern etc.

j.zilius@web.de

Danke im foraus, wenn nciht halt nicht, ich würde mich aber freuen..:)

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet