.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.04.2010, 14:46 Skeleton |
Hallo zusammen :] ich habe ein problem. danke für eure hilfe schonmal im voraus. keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
001 28.04.2010, 17:24 focus |
Kann es sein das die EMS im Vergleich zur SMS als Bild abgespeichert wird? --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
002 28.04.2010, 18:22 Skeleton |
keine ahnung. normalerweise verstehe ich unter einer ems eine sms mit solchen eingefügten smiley grafiken die eigentlich jedes handy hat, schon noch wieder ein riesen unterschied zur mms ( die kann mein handy auch wieder... ) aber scheinbar ist das bei diesem anbieter eine grafik, die man dann vor ein lesegerät halten muss damit der zugang gewährt wird. soll wohl laut einiger recherche auch nicht so schlimm sein wenns nicht klappt, die haben ja noch die listen mit den leuten die bestätigt sind und können einen dann da noch raussuchen. edit: sowas: http://www.telekom-streetgigs.de/icoaster/files/tmsg_aktueller_gig_konzertinfo_mobiles_ticket_2.jpg , sieht also schon sehr nach bild aus --keine referal links bei thewall.de --dp Dieser Beitrag wurde am 28.04.2010 um 18:25 von Skeleton bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 28.04.2010, 18:35 focus |
Unter EMS bzw Super SMS verstehe ich eine überlange SMS oder ähnlich die dann als Bild abgespeichert wird, daher dachte ich vielleicht das die EMS als Bilddatei abgespeichert ist. /edit: Okay musste mal schauen ob das dein Handy überhaupt unterstützt? Ansonsten soll Sie sich eine EMS mit dem "Handy Master" öffnen lassen können. Habe ich so über Google rausgefunden -- ... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey Dieser Beitrag wurde am 28.04.2010 um 20:56 von focus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 29.04.2010, 08:38 Skeleton |
scheinbar unterstützt es das ja nicht. laut google soll das wohl bei vielen LG handys so sein. seltsam, dass die sowas simples bei neuen handys nicht mehr unterstützen. keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
005 29.04.2010, 16:04 Bluthund |
http://www.gsmarena.com/lg_kc910i_renoir-2715.php Wenn du Zugriff auf das Filesystem im Handy hast (direkt auf dem Handy oder per Anschluss an einen Rechner), kannst du auch einfach mal im Systemverzeichnis, in dem Nachrichten abgelegt werden, schauen und mal in die Datei mit einem Texteditor reinleuchten. Damit koenntest du zumindest sichergehen, dass auch wirklich etwas drin ist und nicht irgendetwas vor/bei der Uebertragung zu dir schief gelaufen ist. Was erwartest du denn in der EMS zu finden? Einen QR-Code, o.ae.? Frag doch den Absender ob er dir den Inhalt nicht auch alternativ zukommen lassen kann (MMS, eMail, etc). --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
006 29.04.2010, 17:17 Skeleton |
ja ist das renoir. gibt da nur das renoir als kc910i ;) das frage ich mich ja auch, wieso das so ist. finde ich sehr seltsam. zugriff auf das filesystem auf dem handy habe ich afaik nicht. habe das handy zum testen nochmal per kabel angeschlossen...man sieht aber nur ausgewählte daten. also bilder, videos, sounds, dokumente usw. alles was man selbst angelegt oder drauf gepackt hat. die nachrichten kann man so nicht einsehen. in der ems sollte wie oben bereits erwähnt sowas sein: http://www.telekom-streetgigs.de/icoaster/files/tmsg_aktueller_gig_konzertinfo_mobiles_ticket_2.jpg habe den veranstalter über eine aus den vorherigen sms angegebenen email adresse kontaktiert und die meinten, dass es wohl teilweise vorkommt dass man die ems nicht öffnen kann, wenn das handy keine EMS unterstützt und dass man trotzdem zum konzert gehen kann, weil man namentlich mit handy nummer auf einer liste vor ort steht, sobald man die vorherige sms mit "JA" bestätigt hat. also stehe ich da auf der liste und komme auch so rein. ist alles nicht so tragisch, nochmal zusenden würden sie die tickets jedoch nicht, bzw per mail oder so, da die gefahr sonst wahrscheinlich zu groß wäre dass man seine tickets weiterverkauft. das ist laut AGB nicht erlaubt. nur der gewinner und die begleitpersonen dürfen rein. den weiterverkauf schließen sie mit den handy tickets ja aus...es sei denn man verkauft das handy mit dem ticket. wenn man die EMS weiterleitet soll der code wohl auch "kaputt gehen" , wie auch immer die das anstellen, so dass die tickets nicht übertragbar sind. --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |