Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2010, 14:46
Skeleton

Hallo zusammen :] ich habe ein problem.
uuund zwar.. ich habe eine "EMS" , also eine erweiterte sms, auf mein handy bekommen, mein handy ist ein LG KC910i. Mein LG kann aber scheinbar keine EMS öffnen. da steht nur über dem nachrichten symbol in der sms liste dass es eine EMS ist und wenn man sie öffnet ist sie einfach leer, es wird kein inhalt angezeigt.
Hat jemand eine idee, wie man es schaffen kann diese EMS zu öffnen? möglichst direkt mit dem handy, notfalls mit einem anderen handy. die EMS ist nämlich quasi die eintrittskarte zu einer veranstaltung und damit sehr wichtig für mich, sonst würde ich ja einfach den absender fragen, was drin steht.

danke für eure hilfe schonmal im voraus.
mit freundlichen grüßen

--

keine referal links bei thewall.de --dp

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2010, 17:24
focus

Kann es sein das die EMS im Vergleich zur SMS als Bild abgespeichert wird?

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

002
28.04.2010, 18:22
Skeleton

keine ahnung. normalerweise verstehe ich unter einer ems eine sms mit solchen eingefügten smiley grafiken die eigentlich jedes handy hat, schon noch wieder ein riesen unterschied zur mms ( die kann mein handy auch wieder... ) aber scheinbar ist das bei diesem anbieter eine grafik, die man dann vor ein lesegerät halten muss damit der zugang gewährt wird. soll wohl laut einiger recherche auch nicht so schlimm sein wenns nicht klappt, die haben ja noch die listen mit den leuten die bestätigt sind und können einen dann da noch raussuchen.
(geht übrigens um t mobile street gigs, jamie cullum konzert in bremen) aber ich wüsste schon gerne noch ob es ne möglichkeit gibt die EMS irgendwie anzeigen zu lassen ^^

edit: sowas: http://www.telekom-streetgigs.de/icoaster/files/tmsg_aktueller_gig_konzertinfo_mobiles_ticket_2.jpg , sieht also schon sehr nach bild aus

--

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2010 um 18:25 von Skeleton bearbeitet.
003
28.04.2010, 18:35
focus

Unter EMS bzw Super SMS verstehe ich eine überlange SMS oder ähnlich die dann als Bild abgespeichert wird, daher dachte ich vielleicht das die EMS als Bilddatei abgespeichert ist.

/edit:

Zitat:
Der EMS ( Enhanced Messaging Service) ist eine Erweiterung der SMS . In den Text können kleine vordefinierte Grafiken und Töne eingebunden werden. Das Handy des Empfängers muss dazu ebenfalls EMS-fähig sein. Dieser Service ist jedoch nicht zu vergleichen mit der MMS
Okay musste mal schauen ob das dein Handy überhaupt unterstützt? Ansonsten soll Sie sich eine EMS mit dem "Handy Master" öffnen lassen können. Habe ich so über Google rausgefunden

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2010 um 20:56 von focus bearbeitet.
004
29.04.2010, 08:38
Skeleton

scheinbar unterstützt es das ja nicht. laut google soll das wohl bei vielen LG handys so sein. seltsam, dass die sowas simples bei neuen handys nicht mehr unterstützen.
und beim suchen nach handy master find ich nur "mobile master". da werden aber auch nur 3 LG handys unterstützt und meins nicht. außerdem hab ich eh linux, würde sicher eh nich gehen ^^ aber was solls. werd ich wohl ohne auskommen müssen.
ich markier den thread mal als gelöstes problem.

--

005
29.04.2010, 16:04
Bluthund

http://www.gsmarena.com/lg_kc910i_renoir-2715.php
Sofern das Renoir keine Sonderedition ist (konnte allerdings auch nirgends KC910i ohne "Renoir" finden), unterstuetzt dein Handy prinzipiell den Empfang von EMS. Denn wie sollte es auch sonst das EMS-Symbol in der Nachrichtenliste anzeigen, wenn es nicht wuesste, was eine EMS ist? :)

Wenn du Zugriff auf das Filesystem im Handy hast (direkt auf dem Handy oder per Anschluss an einen Rechner), kannst du auch einfach mal im Systemverzeichnis, in dem Nachrichten abgelegt werden, schauen und mal in die Datei mit einem Texteditor reinleuchten. Damit koenntest du zumindest sichergehen, dass auch wirklich etwas drin ist und nicht irgendetwas vor/bei der Uebertragung zu dir schief gelaufen ist.

Was erwartest du denn in der EMS zu finden? Einen QR-Code, o.ae.? Frag doch den Absender ob er dir den Inhalt nicht auch alternativ zukommen lassen kann (MMS, eMail, etc).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

006
29.04.2010, 17:17
Skeleton

ja ist das renoir. gibt da nur das renoir als kc910i ;)

das frage ich mich ja auch, wieso das so ist. finde ich sehr seltsam. zugriff auf das filesystem auf dem handy habe ich afaik nicht. habe das handy zum testen nochmal per kabel angeschlossen...man sieht aber nur ausgewählte daten. also bilder, videos, sounds, dokumente usw. alles was man selbst angelegt oder drauf gepackt hat. die nachrichten kann man so nicht einsehen.
beim dateisystem auf dem handy siehts genauso aus, an die nachrichten kommt man nur übers normale nachrichten menü. also kann ich nicht testen ob es an einer fehlerhaften übertragung liegt, das schließe ich aber mal aus, da das eine automatische sms war, man musste eine vorhergehende sms mit "JA" beantworten und hat das ticket zugeschickt bekommen. alles automatisch. da das ticket bei anderen leuten funktioniert, muss die übertragung eigentlich funktionieren.

in der ems sollte wie oben bereits erwähnt sowas sein: http://www.telekom-streetgigs.de/icoaster/files/tmsg_aktueller_gig_konzertinfo_mobiles_ticket_2.jpg

habe den veranstalter über eine aus den vorherigen sms angegebenen email adresse kontaktiert und die meinten, dass es wohl teilweise vorkommt dass man die ems nicht öffnen kann, wenn das handy keine EMS unterstützt und dass man trotzdem zum konzert gehen kann, weil man namentlich mit handy nummer auf einer liste vor ort steht, sobald man die vorherige sms mit "JA" bestätigt hat. also stehe ich da auf der liste und komme auch so rein. ist alles nicht so tragisch, nochmal zusenden würden sie die tickets jedoch nicht, bzw per mail oder so, da die gefahr sonst wahrscheinlich zu groß wäre dass man seine tickets weiterverkauft. das ist laut AGB nicht erlaubt. nur der gewinner und die begleitpersonen dürfen rein. den weiterverkauf schließen sie mit den handy tickets ja aus...es sei denn man verkauft das handy mit dem ticket. wenn man die EMS weiterleitet soll der code wohl auch "kaputt gehen" , wie auch immer die das anstellen, so dass die tickets nicht übertragbar sind.

--