Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.10.2007, 20:10
Megge

Ich hab zwar n Handy und das tut auch noch seinen Dienst, aber so langsam wachsen die Ansprüche..
Derzeit hab ich das: Nokia 6310i
Weiss nich ob das euch was sagt, aber damit kann man sms-len und telefonieren .. das wars dann auch schon. nix mms, nix foto, nix irgendwas .. nur schwarzweiss ^^

Ich suche nun ein Handy, welches nicht all zu teuer is (also nich jeden Schnickschnack hat) aber eine brauchbare Kamera drin hat, da ich sonst keine wirklich mobile zur verfügung hab. Sonstige Anforderungen hab ich eigentlich nich wirklich, Musik abspielen muss er nich unbedingt, hab nen 2 giga Ipod Nano mit dem ich sehr zufrieden bin..

Ich kenn mich 0 aus im aktuellen Handyangebot, das jetztige hat etwa 5-8 Jahre auf dem Buckel und habs damals geschenkt bekommen, von daher ^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.10.2007, 21:22
Infi

http://www.gsmarena.com/search.php3

könnt helfen eins zu finden das deinen ansprüchen genügt

--

002
19.10.2007, 22:24
Alcapone

Sony Ericsson K800i

3,2 Megapixel Kamera
Java Fähig
UMTS
GPRS
Quad Band
Memory Stick erweiterung (derzeit maximal 2 GB kartengröße)
MP3 Player
Bluetooth
Infrarot
Datenkabel

Je nach Vertrag zwischen 1 € und 90 €

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2007 um 22:25 von Alcapone bearbeitet.
003
20.10.2007, 16:51
Scare

Das K800i ist gut, das hatte ich auch. Aber ich rate dir es nicht in der Hosentasche zu haben wenn du spontan Lust hast hinten auf nen Cabrio mitzufahren wenn der Fahrer ne Vollbremsung macht. So hab ich meins gekillt...

Ansonsten super Handy, wenn Alcapone es nicht schon geschrieben hätte würde ich es jetzt empfehlen.
Das einzigste was ich an den Handy nur ok fand und nicht super war die Kamera da die Bilder öfters mal grobkörnig werden und etwas unecht wirken weil der Hintergrund stellenweise so rasterförmig wird.
Siehe selbst:
http://bildupload.sro.at/a/images/DSC00085.jpg

Mich hat es nicht so gestört, weil für Schnappschüsse reicht es allemal und es ist ja doch ein Handy und keine Kamera. Wobei eine Sache mir aufgefallen ist, die Abdeckung von der Kameralinse geht manchmal in der Hosentasche auf.

Ohne Vertrag bei O2 für 229€

Es gäbe auch noch den "Nachfolger" K810i, der mehr kostet und zum Beispiel eine besser gelöste Abdeckung für die Kameralinse hat.

--

004
20.10.2007, 17:21
Retro

du musst deine ansprüche mal überdenken, die stimmen nicht mit dem was das motorola motofone f3 zu bieten hat überein.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

005
20.10.2007, 20:46
KillerKuh

Nokia N73, SE K810i - alles ganz nett...
Ansonsten nen gebrauchtes K750i von eBay... gute sind ab 70€ zu haben

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

006
21.10.2007, 19:27
Alcapone

Der einzige Unterschied zwischen dem K810i und dem K800i ist, das das K810i teurer ist.

--

007
21.10.2007, 20:52
Exec

blöd ist halt dieser "joystick" - ich hatte nen SE und der joystick hat seinen dienst gegen ende nicht mehr getan. das gleiche auch bei mehreren bekannten von mir.

ich hab nen d900 (samsung) - die kamera is klasse, auch wenn etwas langsam. design ist geschmackssache, aber ich finds nett. display etc is alles top - bis auf den akku. wenn man viel macht (oder auch nicht :\ ) is der nach 3tagen alle, wenn er es überhaupt durchhält. da gibts nen nachfolger (naja eher ne optimierte variante) d900i - hat mein kumpel und meint der akku hält auch bei "gebrauch" mind. 5tage. sms-schreiben ist etwas ungewohnt, wenn man kein samsung vorher hatte.

wegen dem akku"problem" hab ich jetzt nen altes 6230i reanimiert und bin top zufrieden. kamera is natürlich relativ müll (1,3mp), aber dafür hält der akku lange (1 - 1,973 wochen) und es lässt sich angenehm bedienen. billig zu haben sollte es auch sein.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

008
22.10.2007, 22:26
KillerKuh

Zitat:
Alcapone postete
Der einzige Unterschied zwischen dem K810i und dem K800i ist, das das K810i teurer ist.
Naja das Auge "isst" ja mit ;)
Zumal das K810 doch ne ecke schmaler is

--

009
23.10.2007, 21:52
Alcapone

Die frage ist, ob die Optik, die Funktionalität und der Preis in einem gesunden verhältnis stehen.
Und für das bisserl optik beim K810i geb ich keine 100 eier her. Abgesehen davon sind die runden knöpfe recht unpraktisch, wie ich festgestellt habe.

edit: und ja, die joysticks sind beschissen, aber man kann die tastatur ganz gut als alternative verwenden.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2007 um 21:53 von Alcapone bearbeitet.
010
23.10.2007, 22:02
gc_Alpha

Ich weiss nicht wie das mit dem Joystick des K800i ist aber der von meinem K700i hat nach bereites etwas mehr als einem Jahr angefangen kaum noch zu reagieren und nach ca 1,5 jahren war der praktisch nicht mehr zu benutzen was die funktionalitaet des Handys doch arg einschraenkte...

--

011
23.10.2007, 22:04
Exec

meine rede, deshalb nie wieder ein handy mit joystick ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

012
23.10.2007, 22:22
Alcapone

ich hab meinen joystick etwas angeschrottet, wie ich ein 3D Autorennspiel auf meinem K800i hatte, der is etz voll ausgeleiert, aber er geht noch. Es gibt handys mit trackball, die find ich besser.

--

013
27.10.2007, 12:43
KillerKuh

Ja die Joysticks sind ne absolute Krankheit! Hatte das Drama damals schon mit meinem T610. Da hilft nur eins, nach ende der Garantiezeit das ding verkaufen, dann steht ja meist auch schon die Vertragsverlängerung an :D

--

014
27.10.2007, 12:48
Infi

Zitat:
KillerKuh postete
Da hilft nur eins, nach ende der Garantiezeit das ding verkaufen
oder sich überhaupt nicht erst eins mit joystick kaufen?

--

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2007 um 14:23 von Infi bearbeitet.
015
27.10.2007, 14:04
KillerKuh

Naja, aber da is die Auswahl garnich so groß...
Zumal ich die Handy's von Sony Ericsson liebe - nur die Joysticks sind einfach zum kotzen.
Da hilft der ultimative Trick sich nen altes 2. Handy zu halten was man benutzen kann wenn das andere gerad mal wieder am Joystick repariert wird.

--

016
31.10.2007, 11:26
Megge

Hab mir übrigens das W880i geholt
gefällt mir, schön handlich klein, im Gegensatz zum alten Handy, welches eher einem Ziegelstein mit SIM-Karte glich spührt man das Teil nichma in der Hosentasche ^^

--

017
31.10.2007, 22:56
Alcapone

Schlechte entscheidung. Die W Serie von Sony Ericsson ist sozusagen die Billigvariante. Die gehen schnell kaputt und haben obendrein noch software fehler.

--

018
31.10.2007, 23:06
blaba

bist ja sehr nett alcapone ^^ wenn es seine entscheidung is, isses die halt. außerdem, wieso sollte es die billigvariante sein wenn es sogar ne eigene serie bekommt? das W steht für Walkman und nicht für "was nen scheiß" ^^

ich hatte mit dem handy auch geliebäugelt, aber ich bleib bei nokia ;)

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

019
01.11.2007, 04:11
Alcapone

und für was steht dann das k bei der k serie? kooles handy?
es gibt die W, T und K serie, die T Serie ist in der Qualität ned schlecht, aber von den features her ned der hit, meistens handys mit Prepaid karte.
W Serie ist von der Qualität nicht so toll, aber von der technik her ganz akzeptabel. Wenn man die W serie vorsichtig behandelt, passiert auch nix.
Und die K Serie is von der Qualität her recht gut und hat auch neueste technik verbaut, is dann halt dementsprechend teuer. Dann gibts noch die P Serie, die is eher was für Business menschen, die eine "all in one" lösung brauchen.

Es ist einfach fakt, das die W serie einfach schrott ist. Kannst gern mal ein paar produktbewertungen lesen.

--