.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.05.2002, 01:04 fischKopf |
hi leute ;-) ich wollt mir nen kleines feature für die handgranate schreiben. - Model, sound etc. soll gleich bleiben. ich dachte mir ich könnte dies realisieren in dem ich das feature (verfolgen/angreiffen) von squeakgranade nehme. ich hab also den code von squeak [attack] in den handgranaten [attack] code, kopiert. was anders sein muss: 1. das model sollte ja eigentlich als granate sein, es geht aber das squeak teil los. was muss ich anders machen damit es klappt? also das eine geworfene handgranate den spieler verfolgt und dann am ende hald eben normal explodiert (was sie ja sowieso tut) --Dieser Beitrag wurde am 09.05.2002 um 01:06 von fischKopf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 09.05.2002, 01:06 Retro |
- c++ lernen shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 09.05.2002, 01:07 fischKopf |
ist das forum da um zu helfen oder um zu sagen: - c++ lernen? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.05.2002, 01:10 Retro |
lern deinen kopf zu benutzen --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 09.05.2002 um 01:10 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 09.05.2002, 01:11 fischKopf |
lächerlich. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.05.2002, 01:12 fischKopf |
ok Retro. ich versuche es nun nochmals. ich schaue mir diese zwei .cpp dateien gut an. wenn ich aber dann wirklich nicht weiter weiss, bitte ich um hilfe. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 09.05.2002, 01:13 feigling |
OK, ich helfe. €dit: Dieser Beitrag wurde am 09.05.2002 um 01:14 von feigling bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 09.05.2002, 01:14 Retro |
für mich hats sich so angehört als wenn du den code einfach kopiert hast ohne ihn dir auch nur anzugucken. sone granate baust du lieber ganz neu.. aus dem quellcoder der kompletten squakgrenade, dann musst du nur kleinigkeiten ändern, wie z.B. das model oder die ontouch aktion. ich glaube mit SetTouch() ist es am besten zu machen... wenn der berührte ein player ist wird ne explosion gespawnt... kennst du chaos-ut? willst wohl sowas wie die smilies machen, oder? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 09.05.2002, 01:18 fischKopf |
ist es also besser wenn ich squeak abänder in: - Model == granate ? zu: "kennst du chaos-ut? willst wohl sowas wie die smilies machen, oder?" |
|
Profil || Suche |
|
009 09.05.2002, 01:20 Retro |
in chaos-ut isses lustig ;) fang erstmal an zu coden, wenns probleme gibt rück damit raus... so pauschal kann man nicht sagen was alles geändert werden muss. sound und model auf jedenfall... wobei es beim model etwas schwieriger werden _könnte_, jedenfalls wenn es mit den animationen losgeht. aber wie gesagt, fang erstmal an... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
010 09.05.2002, 01:23 feigling |
Solltest du wohl machen, wenn du die Probleme, die du da oben beschrieben hast weghaben willst :) Kannst ja erstmal coden, dass die Handgranate explodiert und auf den Player zuläuft. Das Problem mit dem Models/Sound kannst du ja immernoch ändern. €dit: Dieser Beitrag wurde am 09.05.2002 um 01:25 von feigling bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 09.05.2002, 01:25 Retro |
eigentlich explodieren die squaks ja auch zum schluss... :) jedenfalls zerplatzen sie, also nen timeout und nen event sind schon da. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
012 09.05.2002, 01:39 fischKopf |
yepp, schon, aber das problem ist nur "anstatt zerplatzen -> explosions animation abspielen." dann noch |
|
Profil || Suche |
|
013 09.05.2002, 01:43 Retro |
die explosion ist keine animation... du entfernst das entity einfach und setzt an der stelle ne explosion, die genauen funktionen musst du dir mal aus dem sdk zusammensuchen. um eine neue granate die dieses verhalten aufweisst zu coden musst du zwei neue entities haben, zum einen deine waffe die als primary-attack sein monster_flyinggrenade spawnen lässt... oder wie du es auch immer nennen willst ;) zudem natürlich die monster_flyinggrenade dessen grundlage der snark-code war... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
014 10.05.2002, 08:54 [GOD]ShadowLord |
ein paar nützliche codeschnipsel: für die explosion,das kommt in die CSqueakGrenade::Killed inner Spawn they come in peace - and go in pieces |
|
Profil || Suche |
|
015 10.05.2002, 09:11 Nicemice Moderator |
Retro, lern deine Klappe zu halten. Wenn du nichts sinnvolles zu dem Thread bezutragen hast, dann laß es einfach. --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
016 10.05.2002, 23:28 Jotzet |
He Nicemice, was los? er hlft doch. --- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
017 11.05.2002, 00:44 MrDoS |
Naja mehr oder weniger. Aber sein neuer Standardsatz ist: "Lern C++". Gibt halt einfach mal Leute die den Wald vor lauer Bäumen nicht sehen. Solange die Leute nicht sagen: "Schreibt mal bitte den kompletten neuen Code ins Thread" ist das doch in Ordnung wenn hin und wieder mal so eine Frage auftaucht oder ?!? Außerdem ist es doch ein großer Unterschied ob man vorher komplett selber Coded oder wie mann nen vorhandenen Code editiert, anpaßt sodass er auch später funktioniert. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 11.05.2002, 09:50 hausi |
Ich währe dafür, dass lern C++ mit dem Bad Words-Hack in irgendwas anderes verändert würde ;) |
|
Profil || Suche |