Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.02.2003, 14:43
countcount

moin jungs...
bin noch nicht lange dabei und habe mich gefragt ob es eine möglichkeit gibt die im valve hammer erstellten maps auch im q3radiant benutzen zu können. die idee kam mir als ich bemerkte, dass beide dateien im *.map format abgespeichert werden.
eine hammer.map konnte ich im q3radiant aber nicht öffnen...gibt es da einen trick oder ist es gar unmöglich???

über tips und tricks freue ich mich...

cu count count

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.02.2003, 16:37
countcount

kan ja wohl nicht sein, dass niemand nen tip auf lager hat oder einfach mal eben posten kann: "nein das ist nicht möglich, du musst die map für quake3arena noch mal komplett neu bauen"...

--

002
24.02.2003, 19:34
WareWolf

mit QuArK kannst du jedes map_format der gängigen id_engines einlesen. Wenn du allerdings diese Map in ein anderes Game umswitchen möchtest, geht das zwar mit dem brushwork, die texturierung geht aber dabei flöten, die entitys natürlich auch.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
25.02.2003, 09:23
countcount

jo...das ist ja mehr als ich mir erhofft hatte...die texes und eteties sind ja flott gesetzt...werde es heute abend ausprobieren...

vielen dank...und cu

count count

--

004
25.02.2003, 13:04
WareWolf

Ich denke mal, du kennst QuArK nicht so gut, deshalb eine kurze Anleitung:

..einfach in QuArK die *.map einladen, es wird auf den entsprechenden Gamemode umgeschalten (HL oder Quake1, ... je nach Map). Nun bekommst du schon 2 Gruppen in der Explorerdarstellung des Quark_editors:
+entities
+map structur
markiere nun den gesamten Ordner map_structur und kopier ihn in die Zwischenablage (edit/copy)
nun schliesse die Map (file/close)
du befindest dich jetzt im (kleineren) root-fenster von Quark, geh jetzt ganz rechts zur Game_auswahl (Games), es erscheinen alle unterstützten Games, wähle Quake3 aus und klicke das linke bunte Ikon (new_quake3_map) an.
der Editor öffnet und du bekommst jetzt automatisch eine Grundmap bestehend aus einem Raum und nem info_player. Beides kannst du löschen.
Nun füge einfach die Zwischenablage mit der map_structur ein (edit/paste)
Fertig. Nur noch abspeichern (file/save_as/quake.map file)

Diese .map sollte eigentlich problemlos mit dem radiant zu öffnen sein.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
25.02.2003, 15:06
countcount

sau geil...direkt mit anleitung ;) das nenne ich mal hilfsbereitschaft. also vielen vielen dank noch mal und keep on mapping ;)

cu countcount

--