Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.10.2002, 01:13
Boa

Hi, ich habe mal angefangen mit dem neuen UnrealEd zu arbeiten.
Leider macht mich das Bewegen im 3D Fenster total verrückt, ich bin einfach zu sehr Hammer beeinflußt. Ist es möglich das Bewegen im UnrealEd so umzustellen wie im Hammer?

Und wie findet ihr so den UnrealEd??? Steigt ihr um, oder bleibt ihr bei HL? :D

Gruss
Boa

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.10.2002, 03:29
Tubgirl

UnrealEd rockt... wenn man sich dran gewöhnt hat
ich bleib' bei HL bis MICK fertig ist
gudnacht

--

002
17.10.2002, 04:24
Spike

hmm ja die umstellung ist immer sehr gewöhnungsbedürftig. ob man das umstellen kann weiß ich leider auch net. das würde ich auch gerne wie beim hammer machen.

naja gute nacht an alle die jetzt schalfen gehen. ich kann irgnewie nicht schlafen :?

--

Kill? Box? Killbox!
Die Intelligenz ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst.

003
17.10.2002, 11:55
Canem

Ich hab damals von UnrealEd auf Wc umgestellt, das war ne Umgewöhnung. Aber im Prinzip sind beide gut. Mit der Steuerung kommt man relativ gut klar finde ich, aber das Texturealignment im Ued ist eine Katastrophe.

--

004
17.10.2002, 12:39
KhanRKerensky

Der UEd ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig... stimmt schon. Versuch ich mich grad reinzuarbeiten. Generell findich das Editing besser als bei Q-Engines. Auch wenns mir noch sehr Komplex vorkommt.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

005
17.10.2002, 19:26
Spike

Aber ich hasse Radiant. entweder kenn ich nicht die richtigen tasten zum bewegen oder das ist wirlich so eine katastrophe (im 3d fenster mein ich).

--

Kill? Box? Killbox!
Die Intelligenz ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst.

006
18.10.2002, 00:42
Der Effektemacher

Ich steige gerade auch auf den UnrealED 3.0 um und ich komme mit dem Bewegen von Mal zu Mal besser klar. Ich habe erst gedacht "was isn das für eine verkorkste Steuerung", aber es ist wirklich nur Gewöhnungssache.

An sonsten bin ich total begeistert von den ganzen neuen Funktionen, die man als Mapper hat. Allein der 2D-Shape-Editor hat eine Auszeichnung verdient.

Was mich stört ist, dass sie unbedingt eine neue Technik einführen mussten und sich nicht an das gängige Pinzip des Aufbauen gehalten haben, sondern dieses Subtrahieren und Addieren. Aber ist vermutlich auch nur eine Gewöhnungs- und Übungssache.

Also ich kann ihn mit guten Gewissen weiterempfehlen. Aber ein Tut sollte man schon zur Hand haben, weil der Edi doch eine ganz andere Technik benutzt.

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

007
18.10.2002, 01:33
Tubgirl

Jedesmal, wenn ich fluchend im noclip auf einer grellen HL-Map die Pointfile entlangtigere, dann weiß ich was ich im UnrealEd am Substraktionsprinzip habe :)

--

008
18.10.2002, 09:18
KhanRKerensky

Ich glaub ThW braucht bald nen UEd Board...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

009
18.10.2002, 13:09
Boa

Wäre daran denn was verkehrt @ KhanRKerensky? :D

Also der UnrealED hat zum Teil echt geile Funktionen, der 2D ShapeEditor z.B. ist echt geil.
Nur habe ich total ein umgewöhnungs Problem. Ich weiss noch nicht einmal, wie ich z.B. eine Treppe um 90° drehen kann, ich will dann instinktiv immer strg+m drücken. :(

Aber das kommt bestimmt auch noch, immerhin kann ich mit dem 2D Shape umgehen! :D

Gruss
Boa

--