Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.01.2006, 15:27
D4

Hallo allerseits,

nachdem ich gestern die großartige Idee gehabt hatte, mal wieder eine Karte für Natural-Selection zu versuchen und mich daraufhin fröhlich mit dem neuen Hammer ans Werk machen wollte, musste ich feststellen, dass die Gameinfo.txt fehlt und sich Hammer weigerte, weiterzumachen.

Aha - Gameinfo überall gesucht, keine gefunden. Im Netz gesucht - aha, der neue Hammer geht nicht für HL1, hätte man sich aber auch denken können.

Alten Hammer 3.4 wieder runtergeladen, installiert - alle Einträge (für HL1 in der Steam-Installation) gemacht, Testkarte gebastelt, F9 ... jede Menge Fehler, dass Dateien nicht gefunden werden können - kein Wunder, Hammer hat ja auch die Pfade und Namen (immer etwa bei der email-Addresse) zerhackt. Aha - wohl zu alt - Hammer auf 3.5 aktualisiert - selber Fehler.

Mittlerweile habe ich meinen ganzen hl-Ordner aus "Steam\SteamApps\email@addresse.de" rauskopiert um den komischen Pfad loszuwerden und alles nochmal versucht, aber es kommen immer noch Meldungen, weil die karte ja schließlich am Ende wieder in den Steam Ordner kopiert werden muss, damit's läuft.

Hab auch noch Hammer auf die gleiche Festplatte "uminstalliert" wie HL, es weigert sich trotzdem. :(

Leider habe ich gerade keine Ahnung, wie man um das Problem herum kommt. Ich bin mir eigentlich sogar relativ sicher, dass es schonmal mit steam gelaufen ist. Gibt's irgendeinen Trick, der da hilft?

MfG
Sven

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.01.2006, 16:23
Agamemnon-Hellmapper

Externe Compiler (ZHLT) in extraordner im Hauptverzeichnis installieren, Map manuell dorthin kopieren, kompilieren, und bsp ins Steamverzeichnis zurueckkopieren.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
23.01.2006, 20:19
D4

Oh gott, das ist ja schrecklich viel Aufwand. ;) Naja, aber danke für den Tipp :)

--

003
23.01.2006, 20:22
serious

schreib dir ein batch-file, das macht dir das ganze automatisch

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

004
23.01.2006, 20:40
D4

Aber hat das denn nicht genauso Probleme mit den Pfaden? Ich dachte Hammer schafft das alles nicht, wegen dem komischen email-Pfad. Aber wenn das geht, wie funktioniert sowas, kann man sich das irgendwo angucken?

--

005
23.01.2006, 21:16
serious

nein, ich hab gemeint für das kopieren und so
mom, ich such schnell ein beispiel aus meiner müllhalde von festplatte

Quellcode:copy "D:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\Stadt.map" "D:\Programme\ZHLT\map\Stadt.map"
"D:\Programme\ZHLT\hlCSG.EXE"  -estimate -wadinclude zhlt.wad -cliptype precise "D:\Programme\ZHLT\map\Stadt.map"
"D:\Programme\ZHLT\HLBSP.EXE"  -estimate "D:\Programme\ZHLT\map\Stadt.map"
"D:\Programme\ZHLT\HLVIS.EXE"  -estimate -full "D:\Programme\ZHLT\map\Stadt.map"
"D:\Programme\ZHLT\HLRAD.EXE"  -estimate -extra -bounce 5 "D:\Programme\ZHLT\map\Stadt.map"
copy "D:\Programme\ZHLT\map\Stadt.bsp" "D:\Valve\Steam\...\cstrike\maps\Stadt.bsp"
EDIT: nein, die 3 punkte sind kein pfad, ich hab das nur als abkürzung geschrieben
EDIT2: nen batzen schreibfehler korrigiert ^^

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2006 um 21:21 von serious bearbeitet.
006
23.01.2006, 21:49
D4

Ah, danke, das ganze sieht ziemlich verständlich aus, werds bei Gelegenheit mal testen. :)

--

007
24.01.2006, 15:14
D4

Oh man, es war so einfach... machmal ist man wohl einfach zu vorschnell...

Wollte grad schon wieder ne Fehlerbeschreibung posten, weil einfach nichts funktioniert hat, und als ich dann ZHLT nochmal neu runterladen wollte und ich die Download-Beschreibungen sah (die ich gestern natürlich nicht angeguckt hatte) ging mir ein Licht auf.

Hatte einfach blind ZHLT 3.4 runtergeladen ohne zu lesen, dass der Unterschied zu 3.3 darin besteht, dass 3.4 für 64Bit-Systeme ausgelegt ist.... kein Wunder, dass Windows den Zugriff verweigert und sich über nicht zulässige Anwendungen beschwert.

Das beste ist aber noch: Der Hammer-eigene Befehl um die Map zu kompilieren und zu starten geht wieder! JUHU!

--