Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.08.2005, 16:54
Keuschlappen

HI@all,
ich wollte mir einen Übergang aus Erde und einem Pflaster machen. mit dem alpha-teil in den texture-application geht es allerdings nicht, also wollte ich mir diesen übergang via grafikbearbeitungsproggi selbst machen. nur benötige ich dafür nun die textures. natürlich könnte ich sie als screenshot nehmen, allerdings habe ich dann das problem der größenverhältnisse, die dann zu 99,9% nicht mehr gegeben wären, sodass die pflastersteine meiner neuen textur kleiner wären als die original plastersteine, was sehr bescheuert aussähe.
Gibt es nun einen Weg, die 2 Texturen, einmal die Erd- und einmal die Pflaster-Textur zu exportieren, sodass ich sie dann bearbeiten kann?? Wenn ja, wie geht das? Wenn nein, trotzdem danke fürs durchlesen

Hoffe auf eine tolle antwort, die mir den vorgang genau beschreibt bin gespannt!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.08.2005, 19:38
McScore

Du kannst die Textur-Datei mittels Nem's Tool GCFScape extrahieren und anschließend mit VTFEdit exportieren.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
02.08.2005, 02:24
Keuschlappen

aha.. und wo da genau?? ich nehme mal an im source-sdk.gcf file, aber wo da genau?? wo finde ich da die boden texturen für z.b. erde und pflastersteinen ^^

trotzdem danke für die antwort

--

003
02.08.2005, 13:10
McScore

Nein, die Texturen sind in source shared materials. In welchem ordner deine Textur ist, das steht bei Hammer unter der Textur (im Textur-Browser).

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
02.08.2005, 14:44
Keuschlappen

okay.. habe es gefunden..
allerdings suche ich die in hammer bezeichnete datei
"stone/stonefloor006a" . so.
ich suchte nun also im ordner stone, jedoch war dort keine textur des namens stonefloor006a zu finden. ich ahbe alle anderen texturen mal umgewandelt, in der hoffnung, dass sie dort nur unter anderem namen steht, aber fehlanzeige.. nun nochmal ne frage.. wo zum henker finde ich diese textur??

--

005
02.08.2005, 22:58
McScore

Kann auch sein, dass in counter-strike source shared auch noch texturen waren, aber ich bin der meinung, dass die dann noch immer mit de_dust oder so gekennzeichtet waren. Kann auch sein, dass ich mich gerade irre. Bin momentan am falschen PC, um das nachzuprüfen. Übrigens gibt Hammer dir den Ort der VMT, die natürlich auf eine ganz andere VTF hinweisen kann.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42