000
18.02.2005, 20:35
Skaarj
|
Also, zerust mal hallo an die ganze Comunity und alle user. Habe heute mal mit dem mappen begonnen und bis jetzt machts Spass!
Hab jetzt aber ein Problem, welches erst mit dem kompilieren kam: Es kommt bei jedem Vorgang (CSG, BSP, VIS, RAD) ein Fehler im Log...er konnte den Pfad im Steam Verzeichniss nicht finden.
Sehts euch selbst an .... .... (bis hier hin stimmt alles....aber ab jetzt!) ----- BEGIN hlbsp ----- Command line: D:\VALVEH~1\tools\hlbsp.exe F:\Steam\SteamApps\****@bluewin.ch\half-life\valve\maps\test Reading allowable void entities from file 'F:\Steam\SteamApps\****@bluewin' Error: Error opening F:\Steam\SteamApps\****@bluewin.bsp: No such file or directory
----- END hlbsp -----
** Executing... ** Command: D:\VALVEH~1\tools\hlvis.exe ** Parameters: "F:\Steam\SteamApps\****@bluewin.ch\half-life\valve\maps\test"
hlvis v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh Based on Valve's version, modified with permission. Submit detailed bug reports to (merlinis@bigpond.net.au) ----- BEGIN hlvis ----- Command line: D:\VALVEH~1\tools\hlvis.exe F:\Steam\SteamApps\****@bluewin.ch\half-life\valve\maps\test >> There was a problem compiling the map. >> Check the file F:\Steam\SteamApps\****@bluewin.log for the cause.
----- END hlvis -----
** Executing... ** Command: D:\VALVEH~1\tools\hlrad.exe ** Parameters: "F:\Steam\SteamApps\****@bluewin.ch\half-life\valve\maps\test"
hlrad v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh Based on Valve's version, modified with permission. Submit detailed bug reports to (merlinis@bigpond.net.au) ----- BEGIN hlrad ----- Command line: D:\VALVEH~1\tools\hlrad.exe F:\Steam\SteamApps\****@bluewin.ch\half-life\valve\maps\test >> There was a problem compiling the map. >> Check the file F:\Steam\SteamApps\****@bluewin.log for the cause.
----- END hlrad -----
Wie kommt der, schon ganz oben, plötzlich auf F:\Steam\SteamApps\****@bluewin.bsp ???
Ich habe alle Pfadangaben so eingestellt, wie es für half Life standalone korrekt wäre, also ohne Steam.
Jetzt habe ich Halflife von der alten CD installiert, Pfadangaben geändert und es funktionierte alles O_o. Die Map habe ich dan einfahc ins Steamapps verzeichniss kopiert und es funzte im Steam HL.
PS: Ich habe das Tool Gcfscape, welches im Tutorial vorkommt, nich gefunden/installiert und ausgeführt...
--
Dieser Beitrag wurde am 14.01.2009 um 10:11 von Adrian_Broher bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
19.02.2005, 12:02
Primzahl
|
Es dürfen afaik weder Punkte noch @ Zeichen im Pfad sein. Du hast da 2 Punkte und ein @ :P
--
Trollpolizei!!! °_o "War is God's way of teaching geography to Americans." "RTFM du beschissener Kack-B00n..." Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation
|
|
Profil || Suche
|
002
19.02.2005, 13:25
Skaarj
|
Ja das bringt mich schon etwas näher. Im Tutorial wird der Benutzername einmal "Username" und einmal nur "User" geschrieben...Bei mir geht beides nicht.....AAhh Wie kann ich jetzt den Username in Hammer reinbringen, so dass es geht? Ich habe warum auch immer meine Email Adresse als Accountname. Lässt sich das noch ändern?!?
--
|
|
Profil || Suche
|
003
19.02.2005, 15:11
Rapsyx
|
entpack dir die Gcfdateien am besten einfach in nen neues Verzeichnis, also nicht ins steamverzeichnis.
z.B.:
C:\Games\half-life\
Das gibst du dann bei den einstellungen im Hammer/Compilegui an. Hat den Vorteil, dass du a) so die nervigen . und @ fehler vermeidest, und b) das ganze übersichtlicher ist.
Darfst am ende nur nicht vergessen, die kompilierte map wieder ins steamdir zu setzen.
Alternativ unterstützen afaik irgendwelche neueren compiler auch die emailadressen von älteren Steamaccounts, ich kann dir aber leider nicht sagen welche versionen das sind :/
--
|
|
Profil || Suche
|