Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.10.2003, 16:37
Ploedfisch

Ok, wie schon der Threadname verrät, stürzt mein Hammer immer ab, sobald ich auf "Browse" klicke. Ich sehe zwar alle Texturen, kann aber nichts machen und die "Anwendung reagiert nicht".

Ich habe diesen Fehler seit etwa einer Woche. Vorher lief alles Perfekt.

Ich habe schon probiert Hammer zu reparieren, deinstallen und neu zu installen, ganzes Verzeichniss gelöscht und neu installiert aber nichts Half.

Wisst ihr vielleicht woran es liegen kann?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.10.2003, 16:45
tracid2002

versuch mal, nur EINE wad einzubinden und zwar die hl.wad (so heisst die glaubich). wenn das geht, dann versuchst du die nächste usw..

--

Eine Signatur ist mir leider zu teuer.

002
19.10.2003, 16:56
Ploedfisch

Geht immer noch nit... Aber ich habe mal probiert den Textur-Brwoser zu öffnen ohne das ich eine map geladen hab, da stürzt er nicht ab. Allerdings sehe ich keine Texturen also es ist alles schwarz. Und wenn ich wahllos drauf rumklicke, seh ich unten den namen der Textur, die ich grade gewählt habe...

--

003
19.10.2003, 17:56

kann das an der graka liegen ? hast du irgendwann mal ein treiberupdate gemacht ? sonst im extremfall kannst ja auch versuchen hammer neu zu installieren oso

-LeJean-

--

004
19.10.2003, 18:08
Ploedfisch

Nein, nicht das ich wüßte. Es war wirklich von einem Tag auf den anderen. Und Hammer habe ich mitlwerweile 2 mal neu installed. Trotzdem Wundert es mich, dass ich nach dem regulären Deinstall und dem Löschen der restlichen Dateien aus Programme/Valve Hammer Editor immer noch nach einer neuinstallation über Datei die zuletzt geöffneten Dateien sah. Weiß einer wo die gespeichert werden? Weil normal müsste ja alles weg sein.

--

005
19.10.2003, 19:58
Mr.Ouch

Möglicherweise sind deine .wad Dateien defekt. (Vielleicht ein Virus?) Versuch mal HL neuzu installieren oder die Texturen mit Wally zu öffnen.

--

[THE ACCIDENT: A Half-Life Singleplayer mod]
--
Linus Torvalds (Linux-Programmierer): "Software is like sex, it's better when it's free"

006
19.10.2003, 20:03
tracid2002

pleodfisch, das liegt daran, das die zuletztgeöffneten dateien in der registry gespeichert werden, und registry einträge werden bei einer deinstallation oft nicht berücksichtigt.
also, mach ma folgendes: guck mal, welche wad-files du eingebunden hast. schreib dann alle auf die hier stehen. die werden ja auch geladen wenn du noch keine map geöffnet hast.

--

Eine Signatur ist mir leider zu teuer.

007
19.10.2003, 21:11
Ploedfisch

Virus ist ausgeschlossen, hab grad Virenscan drüber laufen lassen, habe aber einen Verdacht bezügl. Windoof... Anscheinend hat nicht nur Hammer imo Probleme...

btw. die WAD Dateien sind auch alle in ordnung. Wally bringt mir keine Probleme. Wird ne Windoof Sache sein.

--

008
19.10.2003, 22:41
Exec

mal neuinstallen?! (hammer)
ich hatte das auch mal,afaik

naja ...

btw: muaha tracid2002 is ja gebannt,der erste mitm x,denke ich mal :D

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

009
20.10.2003, 01:37
Ploedfisch

Hammer habe ich nun mitlerweile ca. 4-6 mal neu installed... daran kann es nicht liegen. Und mein Windoof verdacht hat sich auch als Falsch herausgestellt.

Hier sind mal 2 Screens wie das aussieht bei mir. Und die WAD Dateien sind i.o. Wally zeigt alles korekkt an...

so siehts aus bevor ich eine rmf geöffnet habe...

und so nachdem ich eine geöffnet habe und browse klicke... aber hab mehrere lvls getestet... an der rmf lags auch nicht ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2003 um 01:38 von Ploedfisch bearbeitet.
010
20.10.2003, 01:53
Mr.Ouch

Tja, versuch mal ne andere Hammer version zu nehmen. Entweder ne ältere Worldcraft (am besten 3.3) oder Hammer 3.4 bzw. 3.5. Kommt darauf an, was du gerade Hast =).

/EDIT
Im notfall Windows neu installieren :(. Ansonsten kanst du ja Quark nehmen, sofern du den Editor beherscht. (Scheiß Lösung ich weiß)

--

--
Linus Torvalds (Linux-Programmierer): "Software is like sex, it's better when it's free"

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2003 um 01:59 von Mr.Ouch bearbeitet.
011
20.10.2003, 02:46
Ploedfisch

Ok getestet sind nun:

-Hammer 3.5
-Hammer 3.4
-Worldcraft 3.3

wobei in Worldcraft auch nen witziges Phänomen zu beobachten ist:

im wireframe kann ich mich schön umschauen, allerdings sobald ich dann auf textured gehen will sehe ich dieses schöne Bild:

in Hammer konnte ich mich wenigstens noch im texturiertem lvl umschauen. Das Compilen geht allerdings Problemlos...

edit: Langsam verlier ich echt meine Gedult... das sch*iss compilen zeigt keinen einzigen Fehler... allerdings sobald ich dann meine map starten will DAS:

--

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2003 um 02:52 von Ploedfisch bearbeitet.
012
20.10.2003, 02:57
Mr.Ouch

Sind die ".rmf" , ".wad" und\oder die Hammer Dateien vielleicht schreibgeschützt? Wenn ja, entferne mal den Schreibschutz. Ansonsten versuch mal nen anderen Grafikarten treiber zu installieren. Und... hast du vielleicht ein Board mit VIA Chipsatz?

/EDIT
Ich glaub ich weiß woran es liegt.

Einer deiner Animierten Texes die du verwendest, fehlt ein frame. Lösche mit Wally die im fehler aufgeführte Textur. Versuchs mal. Müsste dann gehen.

--

--

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2003 um 03:15 von Mr.Ouch bearbeitet.
013
20.10.2003, 03:18
Ploedfisch

Ne, jetzt geht alles... ich hab Steam, Hammer und die ZHLT nochmal mal neu installed, frag mich bitte nicht wieso nun alles geht ... die WAD Dateien hatten auch keinen Schreibschutz... die, mit denen ich arbeite lagen schon immer in c:\wads\ und ich habe sie auch nicht verändert.

von mir aus kann der Thread nu geclosed werden :P

endlich wieder weitermappen ;)

siehe weiter unten... *grr*

--

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2003 um 03:33 von Ploedfisch bearbeitet.
014
20.10.2003, 03:21
Mr.Ouch

Dann ist ja gut. Glückwunsch =) !! Viel spaß noch beim mappen.

--

--

015
20.10.2003, 03:32
Ploedfisch

öhm ich nehme alles zurück, was da oben steht. Ich hatte Hammer geöffnet und es ging alles. Dann kam ich ins Forum um das zu posten... dann startete ich erneut Hammer und wieder das selbe... textur browser geöffnet - absturz... und ja, mein Board hat ein VIA Chipsatz, wieso?

und das mit den Animierten Texturen, ich verwende keine in meiner map... nicht eine einzige

Ich glaub echt ich gebs auf...

edit: Hey, jetzt hab ich sogar in Hammer den Fehler, das ich nicht mal mehr in den textured mode schalten kann... selber fehler wie bei Worldcraft...

Bei jedem Hammer start eine neue überraschung :P

--

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2003 um 03:35 von Ploedfisch bearbeitet.
016
20.10.2003, 03:47
LePrau

Für mich sieht das nach und nach immer mehr nach einem Problem aus, das nicht unbedingt fehlerhafte Software etc. sein muss. Kann es sein, das evt. dein Speicher einen Schuß weg hat? Du schreibst ja auch, dass nicht nur Hammer plötzlich Probleme hat.

Das Laden der Texturen beansprucht einigen Speicher, ich könnte mir gut vorstellen dass Hammer/Worldcraft die Texturen erst laden sobald sie benötigt werden ... nämlich bei der textured view oder im Texturbrowser.

Hast du auch bei anderen Anwendungen ab und an Abstürze? Die vor allem dann auftreten, wenn größere Datenmengen bearbeitet werden sollen? Photoshop oder andere Programme, die mit großen Datenmengen arbeiten wären imho interessante Testkandidaten, sofern du so ein Programm zur Hand hast.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch eine Überhitzung einer anderen Komponente, z.B. Prozessor oder Grafikkarte. Vielleicht ist ein Lüfter mit der Zeit arg verdreckt und dreht damit langsamer als früher?

Das wäre nach ein paar frustrierenden Neuinstallationen mein Verdacht. Hast du schon probiert nur eine kleine Wad-Datei einzubinden? z.B . die liquids.wad aus dem valve-Verzeichnis?

Das sind alles nur Vermutungen, aber vielleicht hilfts ja was :)

--

voice - Ruhe in Frieden

017
20.10.2003, 20:11
Ploedfisch

Ok, ich habe nun mal die Graka Treiber neu drauf, aber hilft auch nichts. Und es startet weder BF1942 inkl. MODs, C&C Generls Zero Hour, HL inkl. MODs oder Aqua Mark 3 ... bei Aqua Mark 3 bekomme ich die Fehlermeldung: Keine Graka gefunden. Allerdings zeigt mir die Karte keinerlei Fehler an. An überhitzung kann es weniger liegen. Ich mach sämtliche Bauteile in meinem PC 2-3 mal im Jahr sauber ( seit mir mal ne CPU wegen eines verstaubten Kühlers abgeraucht ist ). Von Windows bekomme z.B. beim öffnen von Opera die Fehlermeldung "Verzeichniss oder Ordner C: nicht gefunden. Führen sie CHKDSK aus." Allerdings läd er danach Opera normal weiter. Dieser Fehler tritt aber erst nach ca. 2-3 Stunden uptime auf.

Kennt jemand ein gutes Diagnose Proggie wenn möglich Freeware, das KEIN Floppy Laufwerk braucht (hab keins mehr :P)?

--

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2003 um 20:12 von Ploedfisch bearbeitet.
018
20.10.2003, 23:13
Mr.Ouch

Also ich würd dir mal ganz schwer Raten Windows neu zu Installieren. Wenn du das nicht machen möchtest, (oder nicht kannst?) komme ich zurück zu meiner VIA Chipsatz these. Ich hatte mit meinem alten Board auch Heftige Probleme mit Win2k\XP. Ich hatte das ECS-Elitegroup K7VZA mit einem VIA KT133a chipsatz. Alle mögliche software hat mit dem Board gesponnen. Versuch mal den "VIA Hyperion 4 in 1" Treiber von www.viatech.com zu installieren. ACHTUNG: Mach das nur wenn du dir 100%ig sicher bist, das du einen VIA Chipsatz hast.

--

--