Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.12.2008, 18:17
drcox

Also mal dazu wie ich den alten Hammer kenne:

Wenn ich das Textur Apllication Tool öffne bleibt es offen auch wenn ich mich in der 3D Ansicht mit der Camera hin und her bewege. -> Geht nicht mehr, das Tool schließt sich.
Wenn ich mit der Lupe in der 2D Ansicht zoome habe ich normalerweise einen Cursor den ich sehe, damit ich auch weiss wo ich zoome. -> Der Cursor ist weg sobald ich das Zoom-Tool benutze.
Genauso wenn ich einen Brush drehen möchte. Der Courser für das Drehen ist nicht sichtbar. Ich drehe also auf gut Glück.
Wenn ich eine Textur auswähle und danach eine nächste auswähle bin ich eigentlich immer bei der zuletzt ausgewählten Textur. Jetzt muss ich jedoch immer wieder den Namen eintippen wenn ich eine weitere Textur aus der Gruppe haben möchte.
Das ganze ist auch nach Neuinstallation des BS und nach neuer Hardware weiter der Fall.
Ist das ein allgemeines "Feature" des SDK oder hab nur ich diese Fehler?
Vorallem nervig ist das mit dem Textur Application Tool weil man ja doch des öfteren mit der Camera dreht um mehrere Flächen auszuwählen. Ergo ist das auch so bei Displacements.

Ich wäre euch sowas von dankbar wenn es dafür ne Lösung gibt. Die Forensuche hat mich leider nicht weiter gebracht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.12.2008, 09:27
drcox

Sorry für den Doppelpost, aber hat denn niemand anders das Problem?

Ich glaub zwar kaum, dass es an meiner Hardware liegt aber vllt kennt ja jemand Bugs im Zusammenhang mit meinem System:

Core 2 Duo 8400 @ 4GHz
4 GB DDR2 OCZ @ 1066 MHz
Geforce 8800 GT OC
ASUS P5Q Pro

Windows XP Pro SP3

SDK Content:

SDK, SDK Base, SDK Orange Box

Hab alles vom SDK einstellen lassen für den Hammer, Das funktioniert auch alles aber arbeiten lässt sich mit den "Bugs" halt nur bedingt weils einfach nervig ist.
Mir ist btw nochwas aufgefallen: Im alten Hammer 3.4 hat sich die Position der 2D Fenster mitbewegt wenn ich im 3D Fenster mit woanders hin bin. Ist mit dem Source SDK auch nicht der Fall :/. Ist zum verzweifeln.

--

002
23.12.2008, 10:24
Nic_b

Die Probleme hab ich auch (vor allem das mit dem Drehen der Brushes).

Vermute mal, das es ein Feature ist, kein Bug... ;-))

MfG

--

003
23.12.2008, 13:00
drcox

Seltsam ist, dass in den Youtube tutorials dieses Feature nicht auftritt ^^. Also sollte es wohl doch irgendwie nicht so sein. Das Developers Wiki hilft auch nich weiter ~~.

--