Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.04.2007, 12:37
Nilez

Hi

So ich hab mal eine Frage bezüglich dem VHE.
Und zwar wenn ich den VHE starte, läuft es normal, aber mein Arbeitsspeicher geht in die Knie... hab den TuneUp Mem-Optimizer, der zeigt mir an das da zwischen 1%-9% frei sind und der immer kurz vorm abwürgen ist... hab schon unter den Optionen alles runtergestellt was leistung saugen könnte, zb. Model-Render-Distanz etc. mir ist aufgefallen das der Arbeitsspeicher anfängt überfordert zu werden wenn ich durch die Texturen blätter... gibts einen weg wie ich das verhindern kann oder tricks wie ich das alles etwas sparsamer machen kann? ^^

PC:

AMD Ahtlon 2200+ 1,833 GhZ
1024 MB DDRRAM 333Mhz
Radeon 9200 SE 128 MB

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.04.2007, 16:13
Oberchecker

komisch das dürfte Eigentlich nicht sein, aber Hammer berechnet ja auch einiges.. Ich glaube das Problem liegt nicht dierekt an der Hardware, (außer sie ist Defekt, mach mal nen Speicher-Test) sondern ist Software bedingt.

--

002
16.04.2007, 16:59
PotKinRot

In der Tat komisch, mein VHE läuft trotz 512 MB Arbeitsspeicher auch nach langem Texturbrowsen relativ flüssig... erst nach 1-2 stündigen Arbeiten gibt es in manchen Fällen Performanceeinbußen.
Idee: Mir ist aufgefallen, das mein VHE die Texturen nur im Texturbrowser in voller Auflösung zeigt, im 3D-Fenster werden die Texturen so dargestellt, wie sie ingame mit Materialauflösung auf "Mittel". Auf einigen Screenshots anderer im VHE sieht es so aus, als ob der VHE bei diesen Personen die höchse Auflösung benutzt. Ich habe das zwar nirgendwo eingestellt und es ist auch unabhängig von den ingame-Einstellungen, aber wenn du herausfindest, wie man das (wenn überhaupt möglich) justieren kann, sollte das evtl. deine Arbeitsspeicher schon einmal Teilentlasten.

--

003
19.04.2007, 18:53
Hypertrax99

Also das Problem kenne ich auch, sobald ich durch die Texturen scrollte wurde der Speicher immer voller und irgendwann beschwerte sich Hammer über zu wenig Ressourcen und kackte ab.

Damals hatte ich 1GB Ram, nun habe ich 2 GB und alles klappt ^^

Also die Probleme traten bei mir erst auf sobald man die Texturen ansehen will. Sobald man da ordentlich durchscrollt ist da nach ein paar Minuten vorbei.

--