Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.06.2003, 13:29
PSI

Hi,
Ich habe folgendes Problem, ich musste neulich wieder neu formatieren, also hab ich natürlich den hammer-editor wieder installiert. Wenn ich jetzt eine cs-map compiliere und starten will findet mein Counter-Strike die "/valve/Counter-Strike.wad" nicht.

Ich hab die nicht, nie gehabt. Also ist sie natürlich auch nicht als Textur beim Editor angegeben. Wie kommt der Editor auf diese wad und wie komme ich an sie ran? bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Ich denke mal, dass irgendwo eine falsche Einstellung ist. Vielleicht ist meine CS-Installation auch futsch.. (andere maps gehen, auch ohne diese wad)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, konnte das Prob nicht per Suche finden

thx
PSI

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.06.2003, 13:32
ScyTheMan
Moderator

Wenn, dann ist die wad im jeweiligen Mod-Ordner und nicht in valve-Ordner.
Öffne deine *.map mit dem Editor und schau mal nach, ob dort "/valve/Counter-Strike.wad" irgendwo eingetragen ist, falls ja dann lösch es einfach.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
06.06.2003, 13:47
Mad-Fighter

genau

--

003
06.06.2003, 13:55
PSI

Nein, die wad ist da nirgendwo eingetragen, hab auf meiner ganze HD nach der Datei gescannt ^^. die hab ich nicht ^^

--

004
06.06.2003, 14:14
ScyTheMan
Moderator

Hmm, vielleicht hilft es wenn du im Editor alles kopierst und in eine neue Map einfügst?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
06.06.2003, 14:31
PSI

Habs gerade versucht.. funktioniert nicht.. :(

--

006
06.06.2003, 14:34
Smeagol

map -> show information
ist eine valve/counter-strike.wad eingetragen, hast du sie in der map drin. ist sie net dabei dann benuzt -wadautodetect oder -nowadtextures

du könntest ausserdem bei tools -> options -> textures nachschauen, was für wads du so im editor hast

--

007
06.06.2003, 14:40
PSI

Also in den mapinformations steht ganz klar drin, dass ich diese wadfile nicht benutzt habe, sie ist auch nicht in den options eingetragen

--

008
06.06.2003, 14:57
Smeagol

kanns sein, dass du die cstrike/counter-strike.wad oder cstrike.wad whatever verwendest, aber das ganze eine hl-map ist ? ...

--

009
06.06.2003, 15:23
PSI

? Ähm.. nein. Das ist eine CS-map mit CS-Entitys und CS-Konfigurationen. Aber die cstrike.wad verwende ich..

--

010
06.06.2003, 15:43
Red Storm

counterstrike.wad ist glaub ich gar nicht standard wenn ich mich recht erinnere - die hat nur jemand so benannt als er ne map machte.

standard ist cstrike.wad afaik - hab die wad aber schon ein jahr nimmer benutzt - kann mich also auch irren :)

BTW: gute mapper kopieren sich alle wads die sie verwenden auf rohlinge :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2003 um 15:43 von Red Storm bearbeitet.
011
06.06.2003, 15:48
PSI

es ist "counter-strike.wad" nicht "counterstrike.wad" aber is egal, die hab ich genausowenig. Egal ob standart oder nicht, ich hab sie nicht aber Hammer-Editor kompiliert sie immer irgendwie dazu

--

012
06.06.2003, 15:56
Red Storm

hm - steht sie noch auf der texturliste im hammer ?

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

013
06.06.2003, 16:13
PSI

nein. sie wird auch in der Logfile nirgendwo erwähnt. also steht sie auch nicht bei den map-informations. Trotzdem verlangt er sie jedesmal.
Hat vielleicht zufällig jemand diese ominöse wad?

--

014
06.06.2003, 16:23
Red Storm

hast du die map noch zu der zeit gemacht, als du die wad -datei noch hattest ? denn dann ist die wad-information in der map gespeichert und du musst die untexturierten faces neu texturieren.

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

015
06.06.2003, 16:52
PSI

ich hatte die wad noch nie.. (denk ich mal...)

Ich hab mir mein Sierra-Backup nochmal angeguckt. Diese Wad kenn ich garnicht!! Sie taucht auch nirgendwo auf (log, optionen, map-info, ...) trotzdem verursacht es so einen Fehler...

Könnte es sein, dass der Fehler beim Game liegt? (HL/CS)

--

016
06.06.2003, 17:10
Smeagol

nein, dass der fehler beim game liegt ist hier 100% unmöglich, sorry. der fehler liegt an der map, sprich: am mapper -> dir.

benuzt -nowadtextures dann fragt er _überhauptnichtmehr_ nach wad-dateien und dann ist das ganze scheissegal

--

017
06.06.2003, 17:16
Red Storm

ich kann mir nicht vorstelln, dass der editor sich einfach zufällige wads reinnimmt :)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

018
06.06.2003, 17:29
PSI

ich auch nicht, -> [?] ^^

--

019
15.06.2003, 12:25
SP_Inc

Hallo alle, ich habe Problem: ZHL 2.5.3 Verion in WinXP läuft immer zertört meine wetvolle Maps für Selection of Way HL-Mod Singelplayer.
Warum diese ZHL 2.5.3 stürzt meine Maps ab, wäre es Virus entstanden??
Ich probriere mit ZHL1.7, dann läuft es funktioniert prefekt, aber trigger camera fährt komisch (=kann nicht geradeaus rückwärts direkt Info_player_start im verstckten Raum, aber ich wollte mit monster_gman und train versuchen zu Figur kommt mit Camera erfolgt.

Das kann es nicht mehr mit ZHL 1.7 funktionieren, was soll ich machen?

Könnt Ihr mir helfen .z.B ZHL 2 bis 3 Version nur WinXP-System zu programmieren oder kennen, aber ZHL 2.5.3 Version hat in WinXP mit einige Dateien(z.B Ordner F:\Serria Half-Life\HalfLife\valve\server.cfg) zertören
ie dateien können beschädigt sein ZHL 2.5.3 ist gefährlich beim WinXP Home Editor
Nur Win98/200/Me/NT sind okay.

CU SMX-Player

--

Keine Achnung

020
15.06.2003, 13:33
poeser junge

sp_inc ... es bereitet grosse mühen, deinen "text" zu lesen UND zu verstehen !
soweit ich das verstanden habe, behauptest du, dass neuere zhlt versionen in windoof xp dateien zerstören. das ist humbug ! bei mir ist schliesslich auch alles in ordnung.

ansonsten ... kannst du das ganze noch mal in halbwegs korrektem deutsch formulieren ? mit möglichst genau _einem_ hauptverb pro satz ... und satzzeichen pls

--

021
15.06.2003, 15:57
Delta

Also bei mir kommt des immer wenn ich zuvile wad ausgewelt habe bei tools !!

dann sagt er mir das da wds fehlen die ich gard net habe !!!

--