.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.04.2004, 14:28 Sush |
Hallo! Ich habe das dumme Problem, das ich früher nie hatte, dass sich der Hammer Editor beim abspeichern der map als .map aufhängt/abstürzt. Dennoch kann ich die datei als .rmf und als .dxf abspeichern ohne Probleme :( Es ist eine wirklich sehr grosse map, vergleichbar zu de_nuke von der Grösse her. Ich benutze Hammer 3.4 und die aktuellen zhlt compiler, leider komme ich nicht dazu sie zum compilieren einzusetzen da vorher das Programm abstürzt. Ich bitte um Verzeihung, wenn dieses Problem schon einmal in diesem Forum angesprochen wurde, aber ich hbae leider nichts dazu gefunden, weder im Forum, noch in den FAQ oder in den Tutorials :( Vielleicht kann mir jemand helfen oder zumindest sagen was es evtl. sein könnte. Danke im Vorraus |
|
Profil || Suche |
|
001 22.04.2004, 14:47 Small_Player |
wie stürtzt das Prog ab ?ist es einfach weg, oder meint es windows einfach wieder mit "reagiert nicht"? wenn das der fall ist warte einfach mal länger... oder installier hammer neu. --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
002 22.04.2004, 14:53 Sush |
ne das wär ja super wenns einfach net reagiern würde :) das kenn ich ja schon dass das lange dauert sowas zu compiliern. Aber es kommt halt immer (habe winXP) die sache mit "problembericht senden" und danach ist das programm halt aus. das is ja grad das schlimme an der sache :/ *EDIT* Lag am Hammer irgendwie. Sorry für die kurze Störung hier im Forum. Dieser Beitrag wurde am 22.04.2004 um 14:55 von Sush bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 23.04.2004, 00:27 Kriz |
Was zum Teufel sollte so lange beim Abspeichern einer Map als .map dauern? Das ist ne Sache von Sekundenbruchteilen. Ich würde auch eher auf Vorschlag 2 eingehen, aber nicht auf so einen Dünnschiss wie "Abwarten"... @Sush: Was für eine Hammer Version benutzt du? 3.4 oder 3.5 Beta? Ich glaube unter XP machen beide Versionen gerne mal Spuzereien. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
004 23.04.2004, 06:39 Tubgirl |
Wenn die Map mal größer wird kann das Speichern durchaus auch mal mehrere Sekunden dauern. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 23.04.2004, 10:40 Kriz |
Pepe, was hast du für einen Rechner? Prä-C64? Also bei meinem Krüppel dauert das wirklich nur Bruchteile, egal wie fett die Map ist. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 23.04.2004, 12:49 Sush |
jo ich denk ml dass seine these mit dem länger nicht reagieren auf das compilieren anspielt, da das programm ja als "reagiert nicht" angezeigt wird. Da ich ja net soweit gekomme bin lags aber halt net daran. Wie gesagt hab dann worldcraft 3.3 installed und es geht einwandfrei, lag also an der hammer 3.4 version. dummes problem einfach gelöst :P -- |
|
Profil || Suche |
|
007 23.04.2004, 12:52 Tubgirl |
Zum Speichern von ns_enceladus.rmf (15,5 MB) brauche ich mit Hammer ~4,5 Sekunden. Athlon 1,6 ghz, 512 MB DDR. --Dieser Beitrag wurde am 23.04.2004 um 12:55 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 23.04.2004, 14:27 Kriz |
*Huuuuuust* Es geht hier um .map und nicht um "Aufgeblasenes .rmf" :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
009 23.04.2004, 14:29 Tubgirl |
Wer speichert heutzutage denn schon noch .map mit Hammer? Da gibt's was viel besseres: http://extension.ws/hlfix/ |
|
Profil || Suche |
|
010 23.04.2004, 15:37 Sush |
wenn ich schon dabei bin :) hba ich gleich noch ne frage. wenn man eine cs map die in .bsp format ist in .map umwandelt und dann in worldcraft lädt: wie kommt es dann beim compiliern von eben der map dazu, dass bis zu 3000mal "ERROR entity 0, brush outside world" kommt, da ja eigentlich die map die ja so programmiert wurde ohne dass sie von mir verändert wurde :O Weiss dazu jemand was, hab das nämlich mit der de_nuke version von steam mal so getestet. liegt ja normal net an den compilern oder na deren einsellungen, oder? Helft einem Vollnoob wie mir bitte :P -- |
|
Profil || Suche |
|
011 23.04.2004, 20:42 Kriz |
Das Dekompilieren ist nicht bugfrei. Warum weiß ich auch net, hat sich wohl noch keiner ernsthaft mit befasst. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |