.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.01.2005, 13:36 TerminX |
Also: Abstürzende exe-Dateien: Ich habe mich bereits durch die FAQ's gelesen, aber es waren immer nur Beispiele für WorldCraft zu lesen. Der Error kam bei meiner ersten Map nicht, da habe ich den Hammer für HL eingerichtet, aber CS-Maps damit erstellt. Dann habe ich den Hammer für Counter-Strike eingerichtet, und jetzt kann ich keine Maps mehr speichern! Grundlegendes: |
|
Profil || Suche |
|
001 15.01.2005, 13:48 Primzahl |
Du hast da ein Paar ganz simple Fehler. 1. hast du beim Einstellen des Hammer Editors für CS 1.6 Mist gebaut. 2. liegt die WAD Datei wo die Texturen drin gespeichert sind vermutlich nicht im valve oder cstrike Ordner. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
002 15.01.2005, 17:29 TerminX |
Ja 2 kann eigentlich nicht sein, weil andere Maps wie aim_ak-colt ganz normal laufen also mit richtigen Texturen. Wie kann ich denn die WADs die ich aus der GCF von CS rausextrahiert habe wieder einfügen? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.01.2005, 17:39 TerminX |
Wie stellt man denn den Hammer für Steam ein? Im Tutorial steht doch nur wie man den Hammer für die Mod-Version einrichtet... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.01.2005, 17:53 TerminX |
Was ist ein Brush genau, aus dem Glossar werd ich nicht schlau. Wie erstellt man einen Brush? Wie kann man einen kleinen Block erstellen also einen 34x4 Block um eine Leiter zu erstellen? Wenn man ein StandMG erstellen möchte soll man einen func_tank machen, hab ich aber bei Entities nicht. Wär nett wenn einer irgend ein Tutorial für CS-Mapping kennt was auch n00bs verstehen können. Danke! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.01.2005, 18:05 LePrau |
Gewöhn dir bitte an, die Editier-Funktion (unten rechts unter den Posst) zu verwenden, solange es geht. (Siehe auch Forenregeln "Mehrfachposts sind nicht erwünscht") Dann: Wo in der FAQ und an anderen Stellen Worldcraft steht, kannst du ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass es im Hammer genauso funktioniert. Seit Version 3 heißt Worldcraft Hammer, das Programm an sich ist das selbe geblieben. Weiter: Ein Brush ist ein Block, so ein Block aus dem du im Prinzip alles baust. Um ein func_tank zu machen (das übrigens _nicht_ in CS funktioniert) musst du mehrere Blöcke auswählen, einen Rechtsklick darauf machen und "Tie to Entity" wählen. Am besten ist es, wenn du dir auch nochmal die Tutorialsektion in Ruhe anschaust, dort sollte eigentlich das meiste beschrieben sein. Wenn du mit den Tutorials dort nicht klarkommst ... nun ... dann solltest du dich fragen, ob mappen nicht vielleicht doch das falsche für dich ist ;) Ansonsten auf jeden Fall "Happy Mapping" -- |
|
Profil || Suche |
|
006 15.01.2005, 18:25 CnlPete |
Ich bin damals mit dem von thewall sehr gut klargekommen und bin auch ohne jede Vorkenntnisse damals (vor 3Jahren) eingestiegen... musst dir nur ma mühe geben... viel Zeit und geduld gehört dazu... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.01.2005, 21:46 TerminX |
Tut mir leid aber ich konnte nicht editieren, als ich auf editieren geklickt habe kam die Nachricht: Dieser Beitrag wurde am 15.01.2005 um 21:48 von TerminX bearbeitet. |
|
Profil || Suche |