Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.01.2005, 13:36
TerminX

Also:
1. Wenn ich die Map Kompiliere(?), also in eine *.bsp datei dann stürzen folgende exe-dateien ab und es erscheint folgender error:
************ ERROR ************
Error opening D:\Steam\SteamApps\terminx\counter-strike\cstrike\maps\cs_duzt.bsp: No such file or directory

Abstürzende exe-Dateien:
qrad.exe
vis.exe

Ich habe mich bereits durch die FAQ's gelesen, aber es waren immer nur Beispiele für WorldCraft zu lesen.

Der Error kam bei meiner ersten Map nicht, da habe ich den Hammer für HL eingerichtet, aber CS-Maps damit erstellt. Dann habe ich den Hammer für Counter-Strike eingerichtet, und jetzt kann ich keine Maps mehr speichern!
Als ich die *.bsp Datei noch erfolgreich erstellen konnte, hatte ich aber beim Spielen nur diese Schwarz-Lila Kästchen und keine von mir im Hammer benutze Textur. Die 3d Camera hat die Texturen richtig dargestellt aber CS nicht.

Grundlegendes:
Ich rede von CS 1.6 für Steam.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.01.2005, 13:48
Primzahl

Du hast da ein Paar ganz simple Fehler.

1. hast du beim Einstellen des Hammer Editors für CS 1.6 Mist gebaut.
Vermutlich falsche(s) Verzeichnis(e) angegeben.

2. liegt die WAD Datei wo die Texturen drin gespeichert sind vermutlich nicht im valve oder cstrike Ordner.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

002
15.01.2005, 17:29
TerminX

Ja 2 kann eigentlich nicht sein, weil andere Maps wie aim_ak-colt ganz normal laufen also mit richtigen Texturen. Wie kann ich denn die WADs die ich aus der GCF von CS rausextrahiert habe wieder einfügen?

--

003
15.01.2005, 17:39
TerminX

Wie stellt man denn den Hammer für Steam ein? Im Tutorial steht doch nur wie man den Hammer für die Mod-Version einrichtet...

--

004
15.01.2005, 17:53
TerminX

Was ist ein Brush genau, aus dem Glossar werd ich nicht schlau. Wie erstellt man einen Brush? Wie kann man einen kleinen Block erstellen also einen 34x4 Block um eine Leiter zu erstellen? Wenn man ein StandMG erstellen möchte soll man einen func_tank machen, hab ich aber bei Entities nicht. Wär nett wenn einer irgend ein Tutorial für CS-Mapping kennt was auch n00bs verstehen können. Danke!

--

005
15.01.2005, 18:05
LePrau

Gewöhn dir bitte an, die Editier-Funktion (unten rechts unter den Posst) zu verwenden, solange es geht. (Siehe auch Forenregeln "Mehrfachposts sind nicht erwünscht")

Dann: Wo in der FAQ und an anderen Stellen Worldcraft steht, kannst du ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass es im Hammer genauso funktioniert. Seit Version 3 heißt Worldcraft Hammer, das Programm an sich ist das selbe geblieben.

Weiter: Ein Brush ist ein Block, so ein Block aus dem du im Prinzip alles baust. Um ein func_tank zu machen (das übrigens _nicht_ in CS funktioniert) musst du mehrere Blöcke auswählen, einen Rechtsklick darauf machen und "Tie to Entity" wählen. Am besten ist es, wenn du dir auch nochmal die Tutorialsektion in Ruhe anschaust, dort sollte eigentlich das meiste beschrieben sein. Wenn du mit den Tutorials dort nicht klarkommst ... nun ... dann solltest du dich fragen, ob mappen nicht vielleicht doch das falsche für dich ist ;)

Ansonsten auf jeden Fall "Happy Mapping"

--

voice - Ruhe in Frieden

006
15.01.2005, 18:25
CnlPete

Zitat:
TerminX postete
Was ist ein Brush genau, aus dem Glossar werd ich nicht schlau. Wie erstellt man einen Brush? Wie kann man einen kleinen Block erstellen also einen 34x4 Block um eine Leiter zu erstellen? Wenn man ein StandMG erstellen möchte soll man einen func_tank machen, hab ich aber bei Entities nicht. Wär nett wenn einer irgend ein Tutorial für CS-Mapping kennt was auch n00bs verstehen können. Danke!
Ich bin damals mit dem von thewall sehr gut klargekommen und bin auch ohne jede Vorkenntnisse damals (vor 3Jahren) eingestiegen...

musst dir nur ma mühe geben... viel Zeit und geduld gehört dazu...

--

http://www.cnlpete.de

007
15.01.2005, 21:46
TerminX

Tut mir leid aber ich konnte nicht editieren, als ich auf editieren geklickt habe kam die Nachricht:
Sie können diesen post nicht editieren. Außerdem krieg ich das mappen ja so hin ich habe nur Texturen-Fehler, kann keine kleinen Blöcke erstellen und kann letzendlich die Map nicht erfolgreich in bsp dateien umwandeln, ansonsten klappt ja alles. Deswegen glaub ich schon das ich das hinkriege.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2005 um 21:48 von TerminX bearbeitet.