.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.09.2011, 10:27 Griefshire |
Moin zusammen. Ich hätt da einmal 2 Fragen. Ist es möglich ein Steam fremdes Spiel zum Hammer Editor hinzuzufügen ? Und wenn ja wie ? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.09.2011, 13:24 eMo |
Ich denke nicht. Nur wenn es sich um eine Mod auf der Source-Basis handelt. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
002 17.09.2011, 13:26 tolio |
yepp, nur spiele die die source engine benutzten kann man in irgendeiner form mit dem hammer editor benutzen. da aber die source engine von steam(valve) ist gibt es keine spiele die dazu kompatibel sind außer die auf steam erhältlichen (ausgenommen selbstgeschriebene mods) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.09.2011, 14:15 Griefshire |
Des ist mir schon klar. Ich hab mir den Cinematic Mode für HL2 runtergeladen, und will das halt als Spiel im Hammer Editor auswählen können. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 17.09.2011, 20:10 Skolenking |
Soweit ich weiß ist der cinematic-Mod nur eine sammlung von content, also models, materials etc, die den standardkram ersetzen. Das spiel bleibt dabei afaik weiterhin hl2 --Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
005 17.09.2011, 21:45 Griefshire |
Nope, das ganze Spiel hat ne komplett andere Atmosphäre, die Szenen sind allgemein düsterer gestaltet, szenen die im normalen am Tag spielen sind bei cinematic mod bei Nacht. Ebenso hat das Spiel nen komplett eigenen Ordner unter den Source Mods. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 17.09.2011, 22:08 manionsen |
es ist und bleibt trotzdem stinknormales Half-life 2 mit anderen models, materials etc. |
|
Profil || Suche |
|
007 17.09.2011, 23:03 Griefshire |
Anscheinend hast du den Mod noch nicht gespielt, denn dann würdest du diese Aussage wiederrufen. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 17.09.2011, 23:10 manionsen |
Ich habe die mod gespielt, daher weiß ich wovon ich rede und zudem les ich mir auch vorher durch, was mir eine mod bietet und genau das solltest du auch tun, bevor du hier andere der unwissenheit beschuldigst. ich habe es extra nochmal rausgesucht: The Cinematic Mod features: Was sagt uns das? einfaches hl2 mit besserer grafik (durch hd-models/texturen) und ein paar map anpassungen. Und alles auf ep2. Hat Valve aber wie gesagt selbst schon erledigt, das alles auf ep2 ist. Dieser Beitrag wurde am 17.09.2011 um 23:17 von manionsen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 18.09.2011, 02:48 eatthefish |
Ich denke mal er will nicht nur simpel einfügen sondern die besseren Models und Texturen der Cinematic Mod nützen, ohne jetzt viel rumzukopieren... Aber die Mod ist wirklich toll, ich hab alle drei Teile nur wegen der Mod nochmal gespielt :) --Compilelog posten nicht vergessen! |
|
Profil || Suche |
|
010 18.09.2011, 04:16 manionsen |
Ja, aber er begründet die ganze zeit mit der atmosphäre, aber die ist ja nicht modbedingt, sondern die muss er trotzdem selbst mappen. Und seine map erhält durch einfügen in die cinematicmod keine düstere atmosphäre ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 18.09.2011, 21:26 Skolenking |
Fest steht... Das Spiel ist und bleibt HL2. Es läuft weiterhin unter der Source Engine und hat auch keine eigenen Entitys, die begründen könnten dass es sich nicht um original HL2 handelt. Versteh das oder nicht, aber ich glaube kaum dass du etwas finden wirst womit du im Hammereditor vorteilhaftes bewirken kannst im Bezug darauf einen eigenen Spieleeintrag für die Mod anzulegen. Klar du kannst dir selber einen anlegen und die Pfade auf die Mod anpassen, um auf die Materials und Models im Editor zugreifen zu können aber mehr auch nicht. --Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" Dieser Beitrag wurde am 18.09.2011 um 21:27 von Skolenking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |