.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.09.2008, 17:35 KomissarSchneider |
Hi! (Ich wusste nicht recht wo ich diese Frage posten sollte, da es sich um eine Generelle Frage zum Hammer-Editor handelt und nichts mit Entity-Problemen etc. zu tun hat.) Mein Problem ist, dass der Hammer-Editor bei mir im Moment NICHTS am Gitternetz mehr ausrichtet. Hab schon 2-mal alle Optionen durchegesehen, ob es eine solche Funktion gibt, aber nichts gefunden. Vielen Dank schonmal! --Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool. Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr..... |
|
Profil || Suche |
|
001 08.09.2008, 17:43 KomissarSchneider |
Das Problem tritt nur auf, wenn ich meine map reinlade. Wenn ich eine neue anfange, richtet der Editor alles fein am Gitter aus. --Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool. Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr..... |
|
Profil || Suche |
|
002 08.09.2008, 18:03 Richman Moderator |
Afaik gibt es diese Option unter Tools oder evtl. sogar Map und nennt sich "Snap on Grid". Die Tastenkombination dazu findest du in der Wiki bei den VHE-Tastenkürzel und lautet: Shift+W --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 08.09.2008, 18:51 PotKinRot |
Die Funktion verhält sich übrigens im aktivierten Zustand so, als wäre sie inaktiv, die Gridgröße aber auf 1 gestellt. Ist ganz praktisch, wenn man mit einem großen Grid arbeitet, und nur ganz kurz was feiner ausrichten will. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.09.2008, 19:15 KomissarSchneider |
Oh klar. Danke euch!! Hatte die Option wohl mehrmals übersehen... Ist im Map-Menü der erste Punkt, das Tastenkürzel ist auch direkt dort aufgeführt: Shift + W --Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool. Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr..... |
|
Profil || Suche |