Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.09.2008, 17:35
KomissarSchneider

Hi!

(Ich wusste nicht recht wo ich diese Frage posten sollte, da es sich um eine Generelle Frage zum Hammer-Editor handelt und nichts mit Entity-Problemen etc. zu tun hat.)

Mein Problem ist, dass der Hammer-Editor bei mir im Moment NICHTS am Gitternetz mehr ausrichtet. Hab schon 2-mal alle Optionen durchegesehen, ob es eine solche Funktion gibt, aber nichts gefunden.
Kann es sein, dass es eine Tastenkombination gibt, die es so als Option nicht gibt, sodass das Grid zwar zu sehen ist, aber deaktiviert wird? Ihc msus das irgendwie aus versehen aktiviert haben, kann mir aber auch nicht den Sinn dieser Funktion vorstellen.
Gibt es die, und wenn ja, wie kann ich die Gitternetzausrichtung wieder anschalten?

Vielen Dank schonmal!

--

Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool.
Seine Macht wird allein durch seine Rätselhaftigkeit übertroffen!

Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr.....

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.09.2008, 17:43
KomissarSchneider

Das Problem tritt nur auf, wenn ich meine map reinlade. Wenn ich eine neue anfange, richtet der Editor alles fein am Gitter aus.

--

002
08.09.2008, 18:03
Richman
Moderator

Afaik gibt es diese Option unter Tools oder evtl. sogar Map und nennt sich "Snap on Grid". Die Tastenkombination dazu findest du in der Wiki bei den VHE-Tastenkürzel und lautet: Shift+W

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
08.09.2008, 18:51
PotKinRot

Die Funktion verhält sich übrigens im aktivierten Zustand so, als wäre sie inaktiv, die Gridgröße aber auf 1 gestellt. Ist ganz praktisch, wenn man mit einem großen Grid arbeitet, und nur ganz kurz was feiner ausrichten will.

--

004
08.09.2008, 19:15
KomissarSchneider

Oh klar. Danke euch!!

Hatte die Option wohl mehrmals übersehen... Ist im Map-Menü der erste Punkt, das Tastenkürzel ist auch direkt dort aufgeführt: Shift + W

--