Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2009, 22:45
Groka

Hallo erstmal =).
Ich bin derzeit dabei meine erste CS:S Map mit dem Hammer Editor zu erstellen. Habe mir auch viele Tutorials angeschaut usw. also die Map ist schon ein wenig Größer. Jetzt hab ich aber ständig das Problem das ich irgendwas baue und wenn ich dann später auf "Run Map" gehe und die Map starte dann spiele ich auf der Map wie sie vor zb. ner halben Stunde war ! Das heißt zb. das ich ne Mauer hier bau und ne Leiter da usw. und wenn ich dann die Map lade sind die Sachen garnicht vorhanden....... Das Problem hat ich jetzt schon öfters, habe dann die sachen gelöscht die ich zu letzt gebaut hatte dann gings wieder aber "Check Errors" sagt nichts und "Pointfile" ist auch nicht vorhanden. Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das immer liegt bzw. was ich machen muss. Habe mal in CS:S in die Console geschaut, da steht noch in Rot "This map is not final!! Needs to be rebuilt without -keepstalezip and without -onlyents" hab mich mal bei Google schlau gemacht da steht: "-onlyents : This option causes vbsp only import the entities from the .vmf" und "-keepstalezip : Keep the BSP's zip files intact but regenerate everything" vielleicht hilf das weiter...
Danke schonmal.

Edit: Hab den Fehler behoben, hab alles zerstört ( Natürlich nur das, was ich zuvor gebaut hatte ), Map geladen....und alles mit der Rücktaste wieder hergeholt....geht aber ihr könnt mir ja mal sagen was das für ein Fehler ist.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2009 um 00:24 von Groka bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.05.2009, 11:00
Agamemnon-Hellmapper

Kunststück! Du sagst viel über die Symptome aber nix, was auch nur andeuten könnte, was die Ursache ist. Soll ich etwa hellsehen?

Der Schlüssel zu kompetenter Hilfe:
Compile-LOG posten!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
29.05.2009, 13:25
Groka

Stimmt ^^ sry vergessen.....wenn es wieder passiert post ich ihn mal....

--

003
29.05.2009, 13:40
Nic_b

Wenn du mit BSP und "-onlyents" compilest, werden nur die Einstellungen der Entities neu in die BSP geschrieben (wenn man z.B. etwas bei Triggern verändert und dann die Auswirkungen testen möchte. Nicht sinnvoll, wenn man Brushwork oder Licht verändert hat; dann muss man auch mit VIS und RAD compilen)

MfG

--

004
29.05.2009, 13:50
Groka

Achso.....das eine mal hatte ich viele Blöcke mit der Eigenschaft Glass aneinander gereiht damit man sich da durchschießen musste, sobald ich die Map testen wollte waren nur ungefähr 8 davon in dem Raum wo vorher eig. über 100 waren....

--