Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.12.2007, 03:00
AmokkOne

Hi,
also ich habe auch schon Maps gebaut. Hab aber ein Problem. Wenn ich Hammer starte kommt nur ein fenster und nicht 4,. Auch durch Strg+A macht es nichts, kann mir jemand sagen wieso?

Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.12.2007, 20:44
PrePic

Du musst auch erst eine map öffnen oder neu erstellen, damit 4 fenster erscheinen. Falls du das schon gemacht hast, schau ma ob das Mittelkreuz der 4 Fenster in irgendeine ecke verschpben wurde. Kann evtl von einer Veränderung der Bildschirmauflösung kommen.

--

002
12.12.2007, 17:06
AmokkOne

Hm, ich selbst hatte da eigentlich nichts verändert. Vielleicht hilft ja ein Screen. Also ich habe bisher probiert:

Map geöffnet (is ja logisch)
View -> Autosize 4 Views

Ja was soll man mehr Probieren?

Screen: http://www.imgimg.de/uploads/fickscreenf68a074cJPG.jpg

--

003
12.12.2007, 18:44
Suber_Skunk

klick mal oben in der leiste auf "windows" und dann "tile" anklicken, dann sollte es funzen.

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

004
12.12.2007, 18:50
PrePic

Drück ma unter dem menüpunkt "Window" alle funktionen durch "cascade" "tile" usw. Falls alles nichts hilft, dann resete mal im Source SDK menü die Gameconfiguration.

@Suber_Skunk du warst ein bisschen schneller :D

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2007 um 18:51 von PrePic bearbeitet.
005
13.12.2007, 05:31
AmokkOne

Habe ich gemacht, mit New Window und dann Tile gehts, allerdings habe ich dann oben diesen blauen Balken

http://www.imgimg.de/uploads/fickscreendc8dd71fJPG.jpg

--

006
13.12.2007, 08:17
Richman
Moderator

Das dürfte definitiv nicht so aussehen. Probier vielleicht mal "Load Window Configuration" aus.

Ist das Problem nur bei einer Map, oder generell so?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

007
13.12.2007, 10:36
Morpheus_Deluxe

und was ist wenn du in jedem der fenster mit dem blauen balken einfach auf "vollbild gehst" also von den drei kleinen windoofs symbolen das in der mitte.... ich hatte das problem auch mal.... kann dir aber leider nicht mehr sagen wie ich das damals gemacht habe sorry...

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

008
13.12.2007, 12:12
AmokkOne

Das Problem ist generekk so, Vollbild geht ja, allerdings muss ich jedes mal dann auf Side Ansicht wechseln, was nach ner Zeit einem ziemlich auf die Eier geht.

Das mit dem L/S klappt auch nicht :(

--

009
13.12.2007, 17:14
Richman
Moderator

Letzte hoffnung wäre da nur noch, Hammer neu zu installieren. Eine andere Möglichkeit ist mir leider auch nicht bekannt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

010
14.12.2007, 06:47
AmokkOne

Okay danke an alle die versucht haben für helfen, habe Source SDK, Source SDK Base und Hammer neu istalliert, aber ohne Erfolg, trotzdem danke

--

011
17.12.2007, 03:46
Morpheus_Deluxe

also ich hab es eben nocham ausprobiert...ja ja nachts um kurz nach halb 4... wenn man sonst nix zu tun hat... nech... aber ... sind ja alle eine große mapperfamilie und was tut man nicht alles für die verwandschaft...

naja.. bei mir ist dsa problem aufgetreten nachdem man bei der reiter "window" auf
"tile Windows" geht danach hat man wie gesagt die 4 dinger mit den blauen balken... hab auch rumprobiert wie sonstwas bringt aber alles nix.... allerdings war bei mir wieder alles normal nachdem ich mein hammer einfach neu gestartet habe... deswegen macht mich dein problem doch etwas ratlosig... wenn du sagt das du sogar schon neuinstalliert hast und sowas.... naja.. ich werd trotzdem nochmal gucken was sich machen lässt...

evtl bring ja irgend ne .cfg oder so etwas irgendwo muss das doch festgelegt sein... oder du musst den editor wirklich mal restlos löschen... also wirklich das garnix mehr da ist... alle ordner und auch evtl sogar registry einträge im windows... und dann nochmal neu installieren....

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

012
20.12.2007, 16:45
AmokkOne

Also ich hab Hammer runtergemacht, und trotzdem geht Hammer wenn ich es per Source SDK starte..wieso? Und wo ist das Verzeichnis vom Hammer

--