Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.09.2013, 22:05
FiatBenno



Also ich habe schon etliche Seiten durch nach diesem problem gesucht....

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder den Hammer Editor Installiert... als erstes fehlte ihm die Gameinfo.txt... hab ich behoben...

Dann musste ich die Pfade per Hand einstellen, hab ich gemacht.

Ich kann mittlerweile Maps Bauen ect. Jedoch eine sache bekomm ich nicht in den Griff. Ich setze ein Entity und mache zB. ein func_detail und will dann Wordl Model anklicken und Browse drücken... jedoch beides ist Grau und lässt sich nicht anklicken :(

Ich hoffe ihr wisst da rat...

eventuell... wo sind denn überhaupt alle Model Dateien drin?? und wie sag ich dem Editor wo er die wegnimmt??

--


Dieser Beitrag wurde am 12.09.2013 um 22:34 von FiatBenno bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2013, 00:44
eatthefish



Wenn du Models in deine Map setzen willst solltest du die richtigen Entities verwenden ;)

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:die_prop_entities

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
15.11.2013, 17:08
Mac



Zitat:
FiatBenno postete
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder den Hammer Editor Installiert..
Warum muss man den extra installieren? Der ist sowieso zig mal in den Steam Unterverzeichnissen. Dort den richtigen auszuwählen ist das wahre Rätsel xD

Ich habe es vorerst mal so gelöst dass ich den aus dem HL2 Hauptunterverzeichnis \Bin genommen habe. Dort ist schon fast alles richtig eingestellt und man kann dort prima Maps bauen und testen.

Hier der genaue Ort:

...\SteamAps\common\Half-Life 2\bin\hammer.exe

Solltest Du wirklich vorhaben den Editor manuell zu installieren, würde ich ihn in dieses Verzeichnis installieren, bzw. die Versionen vergleichen falls schon vorhanden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche