Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.05.2013, 12:45
Mitzle



Tagschön,

ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem behilflich sein:

Wenn ich über Source SDK "DOD:S" starte, dann lädt das Editor ganz normal. Erzeuge ich jedoch eine neue Karte oder versuche, eine schon begonnene zu laden, so stürzt das Programm einfach ab.

Das Problem hat allerdings anders begonnen:

1. Bei der Auswahl des Spiels im Source SDK öffnete sich ein Kästchen mit der Auswahl:
- CStrike
- TF2
- DOD:S
Behoben wurde dies durch das Ändern des Dateipfades in der Konfiguration
2. Beim Laden trat die Fehlermeldung "Failed to load the default scheme file" auf. Dies konnte durch Kopieren einer "SourceScheme.res" in den resource-Ordner der Orangebox behoben werden.

-> Vielleicht habe ich dabei schon etwas falsch gemacht? Eine Neuinstallation des Programms hat ebenfalls nichts erwirkt. Aufgefallen ist mir außerdem, dass sich DoD:S jetzt im "common"-Ordner befindet (was wohl von Serverseite aus günstiger ist) und dort KEINE download-Maps gespeichert werden!?

Ich hoffe, ihr könnt das Problem nachvollziehen und mir helfen :)
Danke im Voraus!

[Edit] Ganz wichtig: Die Texturen scheinen nicht vorhanden zu sein :\

--

http://gurkomaps.de.tl/Home.htm

!!!Schau nach vorne, nicht zurück!!!


Dieser Beitrag wurde am 12.05.2013 um 12:52 von Mitzle bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.05.2013, 19:46
Bluthund



Valve hat vor ein paar Wochen alle seine SourceEngine-basierten Spiele das HTTP-basierte Contentdistributionssystem (aka "SteamPipe") umgestellt, das auch eine andere Verzeichnis- und Dateistruktur mit sich gebracht hat. Die beim Spielen heruntergeladenen Dateien (Maps, Texturen etc.) landen jetzt in $gamedir/download (und da dann entsprechend in maps/, materials etc.).

Es koennte sein, dass das SDK da evtl. noch nicht ganz auf der Hoehe der Zeit ist und mit der neuen Struktur noch nicht klar kommt und deshalb einfach abschmiert.
Aber evtl. hat ja jemand anderes genauere Infos das SDK (im speziellen fuer DOD:S) betreffend.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche