Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.08.2008, 16:23
Dopefish

Hallo Leute,
Ich habe vor kurzem der allgemeinen Microsoft-Zwangsbeglückung den Rücken gekehrt und mir auf meinen neuen Laptop Ubuntu installiert.

Ich habe mir mithilfe von Wine den Steam-Client installiert. Die Spiele (HL2, CS:S) laufen prima, aber beim Hammer Editor strotzt alles vor Anzeigefehlern. Ich kann nichts erkennen.

Auf der Wine-AppDB-Website habe ich diesen Eintrag gefunden, in dem steht:

Zitat:
Additional Comments
I ran hammer like this: wine hammer.exe -- -opengl It removed the flickering and black screen problems.
Ich habe es versucht und es kam eine Meldung, dass keine Konfigurationen vorhanden wären.
Also habe ich eine neue Game-Konfiguration erstellt.
Um diese Einstellungen zu übernehmen muss man Hammer anschließend neu starten, aber die Konfigurationen scheinen nicht gespeichert zu werden. Also geb ich neue Konfigurationen ein, worauf ich neu starten soll... ein Teufelskreis.

Ich vermute, das Problem hängt irgendwie damit zusammen, dass die hammer.exe nicht aus dem SourceSDK gestartet wird, aber dort finde ich keine Möglichkeit Hammer mit Parameter zu starten.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass irgendjemand hier im Forum das Problem schonmal gelöst hat und mir weiterhelfen kann.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2008 um 16:24 von Dopefish bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.08.2008, 17:13
Krifitze

Bist du denn sicher, dass mit dem Parameter alles sauber gezeichnet werden würde?
Hab' das auch schon alles ausprobiert, aber der Start mit "-- -opengl" brachte mir (Nvidia 8600GT) nichts.

Ich hab jetzt kein SDK zur Hand, aber versuch doch mal, dieses mit dem Parameter und daraus dann den Hammer zu starten.

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche