Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.10.2008, 20:35
Teekesselchen

Ich kann im Hammer 3D-Fenster meistens keine Objekte auswählen und auch kein Apply Texture/Decal benutzen. Genauer gesagt ging das erst ein einziges mal. Ansonsten kriege ich immer wenn ich Hammer das erste mal starte einen Error "Choose Pixel Format failed"

Auf Chip.de meinte jemand das läge an den neueren Radeon-Treibern, ich hab mir jetzt den Omegatreiber runtergeladen aber das Problem besteht immer noch. Gibts ne andere Lösung oder gehts nur mit alten Treibern? Wenn ja welchen?

Wär echt nett wenn mir wer hilft.

(Ich hab eine Radeon X1900 Series mit Radeon Omega Drivers 4.8.442 (Catalyst 7.12))

--

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2008 um 20:37 von Teekesselchen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.10.2008, 21:32
Infi

hmm ich hab zurzeit genau das gleiche problem, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt da ich eh keine zeit zum mappen hab, wird aber wohl an irgendeinem treiber liegen, da es "plötzlich" aufgetreten ist.

--

002
09.10.2008, 06:40
Kloetengott

Da der Hammer sagt das er es nicht gebacken bekommt ein bestimmtes Pixelformat (Auflösung) darzustellen, haste mal testweise ne andere Auflösung versucht?
Nur um mal fehlerquellen einzugrenzen.

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

003
09.10.2008, 13:31
Teekesselchen

Zitat:
Kloetengott postete
Da der Hammer sagt das er es nicht gebacken bekommt ein bestimmtes Pixelformat (Auflösung) darzustellen, haste mal testweise ne andere Auflösung versucht?
Nur um mal fehlerquellen einzugrenzen.
Den Fehler beim ersten benutzen nach den Hochfahren hab ich jetzt nicht mehr, hatte wohl Game Directory falsch angegeben, aber ich kann im 3D-Fenster immer noch nichts auswählen und keine Tools (außer Vertex Manipulation) benutzen.
Aber danke für die Antwort :)

--

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2008 um 13:57 von Teekesselchen bearbeitet.
004
09.10.2008, 16:50
Trempler

Dito ;)
hab den auch und langsam hasse ich ATI !

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

005
09.10.2008, 19:02
Teekesselchen

Ich gebs auf, ich pack mir hier nen uraltrechner neben und benutz den für die Texturen später :X
Also die Treiber 8.9 und der neuste Omega-Treiber (basierend auf 7.2) haben den Fehler auf jeden Fall, zusätzlich hat der Omega-Treiber noch den 60hz-Bug. Ohne Treiber funktioniert der Editor wie er sollte, also liegts auf jeden Fall darann (aber will halt auch zock0rn ;) )
Also wird das ohne Zweitrechner nix wenn man den Treiber nicht einfach vorrübergehend deaktivieren könnte, aber ka ob/wie das geht.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2008 um 19:03 von Teekesselchen bearbeitet.
006
10.10.2008, 13:29
Teekesselchen

Weiß vielleicht jemand ob man den Hammer-Editor irgendwie in den Softwaremodus bringt? Weil das ja praktisch ohne Treiber läuft afaik... zumindest ist das ja bei CS so wenn man den Treiber deinstalliert.

--

007
10.10.2008, 17:33
Trempler

ich gebe dir nen Tipp, ati verkaufen und nvidia kaufen mache ich nun auch, ati kann das wohl nicht fixen da auch für den alten editor seid über einem jahr nix mehr gefixt wurde inna opengl.
Einfach nur mülleimer auf und ati rein.

--

008
14.10.2008, 19:34
Teekesselchen

Komisch jetzt gerade gehts wieder ^^
Ich glaub wenn die Graka so heiß wird dass sie Fehler produziert (so komische absurd verlängerte Texturen und sowas in Spielen) was bei mir in Titan Quest und Kane & Lynch passiert, kann man danach wieder normal im 3D-Fenster klicken. Aber es ruckelt, auch wenn die Karte nicht mehr zu heiß ist.

--

009
14.10.2008, 22:14
Trempler

nope bei mir nicht und ich hasse immernoch ati xD

--