Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.04.2009, 16:15
FreakRulez

Hab folgende Konstruktion gebaut: ein func_tank, dass zwischen 2 "Armen" gehalten wird.
Diese Arme sollen sich zwar um die z-Achse mitdrehen, aber die Neigung dem Func_tank überlassen. Ich habe schon ewig mit verschiedenen Attachments rumprobiert, aber es will nichts werden. Ich hab auch scon das gesamte Inet durchsucht, aber nichts gefunden...

Hat jemand Ahnung???

--

maps.TimRichter.de
gm_Floatingworlds_III | gm_Blackmesa_Sigma | gm_Lair | gm_Isles |
gm_Bay | cp_Pony_Fortress | Meine Musik auf Youtube!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.04.2009, 16:58
Richman
Moderator

Du brauchst dazu zwei func_tanks. Zu HL1 Zeiten wurde das so gelöst, dass einer sich nur um die Z-Achse drehen kann, die Lafette mit den Armen, und der andere um beide Achsen.
Bei HL2 kannst du eigentlich einen wie gehabt um die Z-Achse drehen lassen, und dem anderen als Parent die Lafette zuweisen, und diesen dann nur um die Y-Achse drehen lassen.

Dies sollte den Effekt haben, dass sich die Lafette sich zum Spieler/Feind ausrichtet, und das eigentliche Geschütz (der zweite func_tank) justiert dann nur noch die Höhe.

Ggf. musst du aber für den zweiten func_tank, das Geschütz, einen kleinen Drehbereich um die Z-Achse festlegen, damit dieser die Feinjustierung selber machen kann, und so das Ziel trotzdem trifft.

Um welcher Achse der func_tank drehen sollst, limitierts du bei den "Yaw/Pitch Ranger" Einstellungen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
03.04.2009, 17:19
FreakRulez

cool, danke^^
Hat perfekt funktioniert!

Jatzt mauss ich nurnoch 2 NPCs abrichten, das teil zu kontrollieren...

--

maps.TimRichter.de
gm_Floatingworlds_III | gm_Blackmesa_Sigma | gm_Lair | gm_Isles |
gm_Bay | cp_Pony_Fortress | Meine Musik auf Youtube!