Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.09.2000, 17:56
Prefect-Eire

Hallo an alle!

Ja, ich lebe noch, obwohl ich jetzt 4 Wochen (fast) ohne Computer auskommen musste ;)
Ich sitze hier in nem Internetcafe in Dublin (bzw. Dun Laoghaire, ausgesprochen als Dun Lierie), und der Typ neben mir schaut sich schon ueber 40 Minuten lang Heiratsanzeigen an :P
Eigentlich ist es ganz lustig, mal ne Weile ohne Computer auszukommen (a la Castaway, auf ne Insel im weiten Ozean geschickt...). Ich bin uebrigens trotzdem am Programmieren bzw. Programme entwickeln (ich habe ein Internetprojekt und ein RTS im Auge), ihr koennt gespannt sein. [der Typ neben mir hat uebrigens wohl die Traumfrau gefunden, er schreibt ne Mail :P]
Die Schule in Irland ist uebrigens krass einfach: ich bin im vorletzten Jahr, das Leaving Certificate in Irland wird mit dem Abitur in Deutschland gleichgestellt, und die lernen hier Zeug in Mathe & Physik was wir in der 9. oder 10. Klasse (Gymnasium) machen... bis ich zurueckkomme habe ich wahrscheinlich alles verlernt.

Wie dem auch sei, ich werde in Yukunft (verdammte englische Tastatur) wohl oefters mal vorbeischaun. Happy mapping & coding!

--

Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
No virus scan is perfect!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.09.2000, 18:14
dp
Administrator

Hi :)

schreibe mal "ü" :P

--

002
29.09.2000, 18:36

Warum, das kann er doch!! auch mit der ami tastatur..., nur, ß kann er nicht so einfach....., wir können ja auch â, oder á .... schreiben....

--

003
29.09.2000, 18:45

ach ne! der müsste sogar alle zeichen machen könne, ascii codes..... obwohl ich selber das ß dort noch nicht gefudnen hab, aber es muss ja vorhanden sein...

--

004
29.09.2000, 19:30
dp
Administrator

aber akaik sind in einer ttf-datei/fontmap nur 256 chars drin und ich glaube kaum das in der ami "ä" "ö" "ü" "ß" drin sind!

d.h. wenn hier eine "ü" das ascii code 56 hat (ZUM BEISPIEL) kann er auf der ami tastaur bzw auf der ami-fontmap auch was anderes sein

--

005
04.10.2000, 17:29
Prefect-Eire

Blablablablablabla - das TheWall-Forum ist degradiert zu einem Forum der Standarddiskussionen ;)

also: à è ò ù ì - aber das war's dann auch schon, mehr geht nicht (zumindest nicht ueber die Tastatur, mit irgendwelchen Tools vielleicht schon.

--

Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
No virus scan is perfect!