Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.04.2000, 19:22
Sadik

Hi, Leute!
Nachdem ich in letzter Zeit ein wenig Kram gepostet hab, der mit WC wenig zu tun hatte, hab ich heute einige neue Fragen für euch:
1. wie macht man es, das es "spielrelevante" Wissentschaftler gibt, ich mein, das das Spiel endet(man stirbt), wenn dieser "spielrelevante" Wissentschaftler stirbt?
2. Wie macht man Kamerafahrten?(dringend;brauch ich für "Firestorm")
3. env_shake funktioniert bei mir nicht, wie stellt man das richtig ein?
4. Levelwechsel will nicht mehr bei mir(war grad glücklich, das es läuft)
Man braucht in beiden Leveln einen trigger_changelevel und eine Landmark, gibt allen
denselben Namen, verweist die trigger auf die Landmarks und nennt den triggern die
Levelnamen. Was vergeß ich oder mach ich falsch oder was sind Fehlerquellen, die
auftreten können? Ich schweb immer in der Luft, kann das Level zwar sehen, aber leider
immer von außen und ich kann mich nicht bewegen....
5. Wie groß bin ich eigentlich?
6. "Merkt" sich der Computer beim Levelwechsel überhaupt, ob man geduckt ist oder nicht?
(Für Levelwechsel in Schächten!)
Das wars, bis dann!
Sadik

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.04.2000, 19:55
Gurudesign

Hallo
ich glaube ich kann dir zu punkt 4 Helfen
Schau mal noch ob du wirklich ein ifo_plaer_Start eingebaut hast und micht zufälligerweise ein ifo_deathmatch
passiert zufälligerweise manchmal

--

002
21.04.2000, 21:27

zu 5: in der FAQ von thewall schauen, da stehen alle grössen/sprungweiten/ect...

cu

--

003
22.04.2000, 20:02
TheTinySteini

Okay, here we go:
zu Frage 1: In den Eigenschaften vom monster_scientist unter TriggerTarget den Namen eines game_end oder so eintragen. Dann unter TriggerCondition "Death" einstellen.
zu Frage 2: Du kannst die Kamera wie einen Zug verwenden. Das heißt, du erstellst eine Reihe path_corner, das ist die Strecke, die die Kamera abfahren soll. Dann kannst du auch noch, um Kameraschwenks und so zu erzielen, einen weiteren "Zug" als Kamera-Target erstellen. Eine Anleitung (auf Englisch - mit Beispielkarte) gibts bei halflife.gamedesign.net
zu Frage 3: Gut bei TheWall unter den Resourcen, da gibt's ein Tutorial "Airstrike", da ist sowas beschreiben.
Den Rest weiß ich auch nicht... :(

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy