Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.10.2008, 21:44
crassan

Hallo erst mal.

Ich bin neuling was das Mappen angeht. Ich habe bereits mit eurem Tutorial erste Schritte im Hammer gemacht.

Nach und nach komme ich auch in das ganze rein.

Aber was mir große sorgen macht, ist der Himmel.

Wenn ichrichtig liege muss ich ganz normale Wandbrushes erstellen (so wie normale Wände auch) diese Brushes belege ich dann mit einer vom mir gewählten Skyboxtexture. Sagen wir mal skybox/de_cobblert. ich habe mir zum testen einfach eine Grundpallte gemacht. Außenrum 4 skytexturen und oben drauf auch noch eine.

Jetzt muss man doch wenn ich richtig liege in die mitte der Karte die Sky-Camera platzieren. Habe dann die Karte ausprobiert aber irgendwie ist alles nur verzerrt (der Himmel) bzw nur grau. nicht eine Wolke ist zu erkennen.

Die Maße meiner Grundplatte sind. 2560 x 1472 Die außenwände sind 896 units hoch. Jede Seitenwand ist auch nur ein Brush. Hat es evtl etwas mit den Texturgrößen zu tun?

Für den einen oder anderen Tip wäre ich dankbar.

Irgendwie helfen mir die Infos bzw Tutorials in dieser Sache nicht weiter.

Evtl weiß jemand so eine Step by Step Anleitung wie man das erstellt.

Danke schon mal in voraus und herzlich willkommen an alle.

Gruß

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.10.2008, 22:08
Konsti

du musst den himel mit der tools/skybox textur belegen und dann im worldspawn entity den himmel festlegen

--

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

002
30.10.2008, 01:45
crassan

Mhh.

Habe jetzt noch eine neue testmap gemacht bodenplatte und außen und oben zu gemacht habe dann alle brushes außer dem boden mit der skyboxtextur belegt (die brushes sind jetzt blau kleine quadrate in denen skybox steht) habe dann unter map --> map/properties und dann skybox texture name meinen texturnamen angebeben.