Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.07.2001, 09:28
Virtualboy

Hali!
Ich bekomme immer den Error MAX_PATCHES wenn ich ne Map komilieren will.
Der eigentliche Tread dazu ist im Allgemeinen Forum mit Screenies. Meine Map ist nicht sehr umfangreich und daher verstehe ich den Fehler nicht. TrappaToni ha mir schon mal den Link zu einer Page gepostet wo derartige Fehler erklärt sind, aber das hat mir als absoluten Neuling auch nicht weitergeholfen, denn so wie ich das verstanden habte werden alle Texturen in 64x64er Kästchen eingeteilt und davon darf man nicht mehr als 65000 und ein paar gequetschte haben. Aber wie ich schon sagte ist meine Map nicht sehr gefüllt, ich mache hier nochmal di eScreenies hin damit ihr wisst was ich meine(also liebe Mods bitte nicht aufregen)
Und bitte nicht über si eMap lachen, sie ist nicht sehr toll und ist auch nur zum Üben gedacht (Türen, Leitern un dund und) Das Bürogebäude hat noch kaum was drin und eigenlich nur 1 Zimmer was eingerichtet ist und 2 Flure der Rest ist leer, das GEbäude mit den Panzern hat noch ein ekleine Hebebühne und 4 Panzer im inneren.
Ich habe schon den ganzen Boden mackiert und den Boden mit der >Fit< Funktion von Texturentool bearbeitet(sieht jetzt noch beschissener aus un dhat auch ncht geholfen*grumml*)
hier mal die Frond vom Haus

Das graue wa sman oben sieht ist normale Himmeltextur!

ICh hoffe mir kann jemand helfen, was ich machen muß

--

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2001 um 10:45 von Virtualboy bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.07.2001, 09:39
Megge

so riesen outdoor maps sind sowieso tödlich [hilft glaub kaum weiter, ist nur ein tip..]

--

002
25.07.2001, 10:51
Virtualboy

Toll, wollte jetzt ne kleine Map machen, da kommt schon das nächste Prob! So langsam glaube ich, WC kann mich ncht leiden!
Ich habe gerade n eganz kleine Map gemacht! Einen Würfel, der ein Haus werden soll, mit 400x400x400 (Hollow 16) nen Vorhof 400x300x4, da rundherum in der selben bodenfarbe 200 hoch das ende der Map, von dort aus schräg nach oben den Himmel damit es so klein wie geht bleibt! Dann noch aussen ein Licht und innen ein Licht, 2 Türen di enormal aufschwenken sollten. Draussen fangen die CT´s an drinnen die Terr, ich sachmal solch ein eMap sollte eigentlich laufen, aber wenn ich die kompilieren will schmeist er den fehler raus:
************ ERROR ************
Error opening C:\WINDOWS\Desktop\maps\uttu.bsp: No such file or directory
(Nicht wundern hab aus Wut di eMap uttu genannt)
Dann macht er auch keine uttu.bsp sondern nur die uttu.map in den Ordner.......
WIESO DAS SCHON WIEDER??????
Hier mal das ganze zum begucken

--

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2001 um 10:52 von Virtualboy bearbeitet.
003
25.07.2001, 11:51
Virtualboy

So hier mal der Ganze Kram, da schreibt der nämlich noch ein paar fehler meh rhin!

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: C:\Spiele\Counter-Strike

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\WINDOWS\Desktop\base.map" "C:\WINDOWS\Desktop\maps\base.map"

** Executing...
** Command: C:\Programme\Worldcraft\qcsg.exe
** Parameters: "C:\WINDOWS\Desktop\maps\base"

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering C:\WINDOWS\Desktop\maps\base.map

Token too large on line 5

** Executing...
** Command: C:\Programme\Worldcraft\qbsp2.exe

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

Can't open C:\WINDOWS\Desktop\maps\base.p0

** Executing...
** Command: C:\Programme\Worldcraft\vis.exe

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
1 thread(s)

Error opening C:\WINDOWS\Desktop\maps\base.bsp: No such file or directory

** Executing...
** Command: C:\Programme\Worldcraft\qrad.exe

qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000)
----- Radiosity ----
1 threads
[Reading texlights from 'C:\PROGRAMME\WORLDCRAFT\lights.rad']
[1 texlights parsed from 'C:\PROGRAMME\WORLDCRAFT\lights.rad']

Error opening C:\WINDOWS\Desktop\maps\base.bsp: No such file or directory

--

004
25.07.2001, 12:12
slaender

Du hast viel zuviele wad-Dateien in WC angegeben und dadurch wird die 5te Zeile im map-Format zu lang. Am besten packst Du alle benutzten Texturen mit Wally in eine eigene wad und gibst die nur an, evtl noch die hl.wad & decals.
Axo und benutz mal die zhlt zum kompilieren, daß sind stark verbesserte compiling-tools und auf thewall zu finden.
Ansonsten klickst Du mal da in der roten Zeile auf: Kompilier-Fehler Artikel

--

005
25.07.2001, 12:15
Virtualboy

Vielen Dank, das hört sich doch vernümpftig an.
ABER, was ist Wally? Wie mache ich das? Und wie stelle ich diese zhlt ein, oder besser anstelle was?

--

006
25.07.2001, 12:59
slaender

nuter files ziehst auf www.thewall.de besorgst Du Dir die neuen tools, diese entpackst Du in einen Ordner (zB WorldCraft-Ordner), dann muss Du halt in der Konfiguration von WC dies angeben, dort heisst:
qcsg.exe --> hlcsg.exe
qbsp2.exe -> hlbsp.exe
vis.exe --> hlvis.exe
qrad.exe --> hlrad.exe

Zu Wally schau in die Tuts: Neue Texturen mit Wally erschaffen

--

007
25.07.2001, 16:56
crid

....Du kannst auch erstmal ein paar WAD-files aus der WC-Konfiguration rauswerfen. Erfahrungsgenmäß verwendet man ja sowieso meist nur Texturen aus 4 oder 5 WADs. Falls Du aber wirklich zig WAD-files verwenden mußt, dann bleibt Dir wohl nur slaenders Tip...

--

crid

008
25.07.2001, 17:42
CyRuS t.V.

GRRRRRRRRRR......!!!!!!!!!! Ich habe das selbe Problem mit dem MAX_Patches und ich bin ein erfahrener mapper (*G*) hatte diesen fehler jedoch bisher noch nicht, doch plötzlich kamm er und ich weiss ebenfalls nicht was ich machen soll, aus der ZHLTproplems.html werde ich nicht schlau und die tipps da oben sind auch armsehlig. Meine map ist sehr gross aber daran kann es nicht liegen denn ich hab schon maps gebaut die das volle volumen ausfüllen (und die waren Komplex!!!) ....
BITTE BITTE BITTE Helft mir ich muß die map schnell fertig bekommen (für nen MOD!)

Thx im voraus .........

--

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2001 um 17:44 von CyRuS t.V. bearbeitet.
009
26.07.2001, 00:50
crid

poste mal das Compile-Log!

--

crid

010
26.07.2001, 17:02
CyRuS t.V.

mache ich (habt geduld !!!!!!!!!!!)

--

011
26.07.2001, 19:54
Virtualboy

Also hier auch nochmals Danke!
Also ich habe zhlt instaliert und tada.....*freu*
Also scheinbat waren 16WAD´s doch zu viel*G*
Hatte in meinem rausch der begeisterung einfach ALLE WAD`s geadded die ich finden konnte(so jetzt dürft ihr mich auslachen)

--

012
26.07.2001, 21:34
CyRuS t.V.

Nein man ich war auch froh (*damals als Newbe*) das mich keiner ausgelacht hat als ich solche fragen stellte !!!!!!!!

!!!!!!!! JEDER FÄNGT MAL KLEIN AN !!!!!!!!!!
;-)

--

013
26.07.2001, 21:45
CyRuS t.V.

Crid meine Compile-Log kommt in ca 3 std bis dorthin werde ich versuchen die selbe map auf nem 866 Mhz (256MBRAM) PC *lahm* zu Compilieren
hmmm vieleicht liegt es ja nur an meinem PC !?!
naja ich poste das Ergebnis egal ob gut oder schlecht

GRRR!!! Kaufe mir so ein guten rechner und !.....

--

014
27.07.2001, 13:10
CyRuS t.V.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HAHAHAHAHAHAHA *freu* ich hab sie compiliert bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke an alle die mir geholfen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--

015
27.07.2001, 13:16
CyRuS t.V.

NEIN !!!!!! NEIN NEIN NEIN NEIN !!!!!!!!!! *heul* Seufzz* ich hab die LAMMMMMPEN vergessen NEEEEIIIIIN !!!!!!!!!!!!!
GRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!
Ich rupf mir die haare aus wieso die lampen
SHIT
SON KACK

ufff, ok ich werd sie noch mal Compilieren und dann poste ich mal nen par Bilder (aber nicht verwundern das ist ne DoD [Dayofdefeat] map )

--

016
27.07.2001, 13:25
TrapperToni

Hey, bitte mein Lieber, nimm Rücksicht auf alle anderen und verschone uns mit solchen Posts...

Zitat:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du nichts einigermaßen Sinnvolles zu schreiben hast, dann lass es bessser bleiben. Außerdem gibt es rechts unten an jedem Post einen Link, mit dem man sein vorheriges Post editieren kann. Mach das in Zukunft; dein momentanes Verhalten lässt manchen vermuten, dass du spammend deine Postinganzahl erhöhen willst...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

017
27.07.2001, 18:55
ShArPsHoOtEr

jo hi leutz. cyrus sag mal wie du das hingekriegt hast... hab auch diesen scheiß error. In der zhlt hilfe steht folgendes:
"Putting a 'box' around the level to protect from leaks is the most commmon cause of this error, beyond excessively large maps"
Was soll ich da machen? Ohne Himmel gehts nun mal nicht. der Himmel ist schon so klein wie möglich. Und besonders komplex ist die map auch nicht. Von Größe und Außenbereich vergleichbar mit monkey_l (tfc). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

--

018
27.07.2001, 20:16
crid

...schau mal in meinen Kompile-Fehler-Artikel. Da steht's etwas genauer drin.

--

crid

019
28.07.2001, 00:56
Virtualboy

Lampen vergessen?
Also um sowas vorzubeugen mache ich immer erst einen Raum ganz fertig, und dann kommt der nächste, ich kenne mich nämlich sonst, wenn ich sowas nicht sofort mache, dann vergesse ich das auch....nene...keine Lust drauf*G*

--

020
28.07.2001, 01:23
ShArPsHoOtEr

hm sorry aber der artikel hat mir nich viel geholfen... da stand dass das am texture_scaling liegen könnte aber ich hab die texturen nicht verändert. mist, hab keine lust mich immer über den scheiß zu ärgern :)
ich hoffe ihr habt noch n paar kewle tips

--

021
28.07.2001, 01:24
ShArPsHoOtEr

achso
"Beim Laden der Map erscheint nach Done Precaching Resources die Fehlermeldung:"AllocBlock: full"
die fehlermeldung erhalte ich auch aber weiß nich wie ich das ändern soll

--