Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.07.2012, 17:50
flodapro

Servus an alle ausm Forum. Wollt mal endlich auch ne Map für CS 1.5 erstellen. Meine Zielsetzung ist in 4 Wochen eine Map einer damaligen Schule von mir zu bauen. Liegt daran, dass ich mit meinen damaligen Kollegen in eben vier Wochen eine Lan veranstalte und ich wirklich Lust drauf hätte, dort unsere Schule zu präsentieren :).
D.h. ihr werdet wahrscheinlich mit vielen Fragen bombadiert....obwohl die ganzen Tutorials,FAQS und anderen Threads hier wirklich gut sind.
Nur hab ich jetzt schon mein erstes Problem : Wollt eben nach meinem erstellten Brush die Texture als skybox darstellen lassen....nur gibts die nicht bei mir so wie in den tutorials bzw. videos beschrieben. find nirgends irgendetwas, was nur annähernd damit zu tun hat. da die schule ja auch unter freien himmel steht, wäre das sehr sehr schade wenn da schon nichts vorwärts geht.
habe den hammer 3.5 . ....texturen hab ich mir mal einfach von dust,aztec,prodigy und assault geladen gehabt .

vielen dank
flodapro

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.07.2012, 19:04
Snut

Ich gehe jetzt nicht darauf ein, dass die Zielsetzung für einen Anfänger extrem hochgegriffen ist, da du schon an dem einfachsten zuscheitern scheinst. Außerdem ist das Nachbauen von Schulen für Ego-Shooter aus vielen Gründen moralisch fragwürdig und aus meiner Sicht sogar verwerflich!

Die nötige sky, sowie anderen essentielle Texturen, findest du in der halflife.wad oder bei den ZHLT auch in der zhlt.wad. Das eigentliche Aussehen des skys stellst du dann in den Map properties ein. Die Namen der möglichen skys findest in einem Tutorials.

--

002
17.07.2012, 22:23
eMo

Vier Wochen sind wirklich wirklich wirklich knapp..
Ich würde erst einmal versuchen, eine kleine Map aus einer markanten Stelle deiner Schule bauen, wenn es davon irgendwas gibt, was sich als fy_ map anbietet.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

003
21.07.2012, 15:29
janbpunkt

Die Idee, eine Schule zu mappen, finde ich ebenfalls sehr sehr fragwürdig und bedenklich. Nicht, weil Du 4 Wochen Zeit hast, sondern weil es, wie schon angesprochen, moralisch absolut nicht vertretbar ist.

Die Sky-Textur sollte in der halflife.wad stecken.

--