.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.09.2003, 21:59 The King |
Hallo ..., www.it-woerks.de.vu The King; ich war früher ThE_KInG! Du liest gerade meine Signatur! |
|
Profil || Suche |
|
001 25.09.2003, 22:24 DolHalflife |
Kauft dich ein Buch "C++ in 21 Tagen" aus dem Verlag "Markt&Technik"... Das Buch ist sehr zu empfehlen... /EDIT I'm deaf
Dieser Beitrag wurde am 25.09.2003 um 22:24 von DolHalflife bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.09.2003, 10:00 static_caster |
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, probieren, lesen, probieren, darüber quatschen, probieren, reden, lesen, reden, probieren, probieren, reden, lesen <- so in etwa aufm klo, im bett, VORM RECHNER, im park, aufm fahrrad, inner dusche, inner schule (v.a. in deutsch und chemie) Die C++ Programmiersprache, Design & Evolution of C++, http://www.resourcecode.de, http://www.c-plusplus.de/, http://www.programmersheaven.com/ -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.09.2003, 18:56 Hanfling |
Letztes halbjahr habe ich teilweise nur das OpenGL Redbook im Mathematikunterricht auf dem Tisch gehabt und nur damit beschäftigt. :) --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o Dieser Beitrag wurde am 29.09.2003 um 18:56 von Hanfling bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.09.2003, 20:26 The King |
danke für die links und für die vielen Buchempfelungen ... The King; ich war früher ThE_KInG! Du liest gerade meine Signatur! |
|
Profil || Suche |
|
005 01.10.2003, 14:58 [RMen]OneStone |
-- georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
006 05.10.2003, 14:15 speziFanta |
habe mit php (privat) angefangen, dann kam starlogo ^^ (schule), java (schule) und jetzt sitze ich an c++ und muss sagen, dass es viele vorteile haben kann, erst mit einer einfacheren sprache anzufangen das ist nicht unbedingt zu empfehlen und spar dir die 44 € -> C++ in 21 Tagen -- Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
007 05.10.2003, 23:01 Sprengmeister |
Wieso ist es nicht zu empfehlen? Wenn kritik dann bitte konstruktiv. --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
008 07.10.2003, 17:00 McMapper |
Weil es nicht primär um C++ geht, sondern ums Zusammenklicken von Windows Fenstern und dem Einbinden und verlinken von Schaltflächen. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 07.10.2003, 18:02 gerk |
McMapper du verwechselst das Buch scheinbar mit einem (der vielen) anderen. Es ist natürlich auch möglich, dass du das Buch nicht einmal kennst und lediglich wieder mal deinen elitären Senf dazugeben wolltest. Jedenfalls ist genanntes Buch - das afaik übrigens bis auf ein paar wenig signifikante Unterschiede das Äquivalent zu "Jetzt lerne ich C++" darstellt - imo ein hervorragendes Einsteigerbuch. Ich habe mit der Ebook-Version begonnen zu lernen, besitze es aber mittlerweile auch in gedruckter Form. "Jetzt lerne ich C++" -> 24,95 Quelle war btw Amazon. Wie ich soeben feststellen musste, scheint die version von "C++ in 21 Tagen" gegenüber der "Jetzt lerne ich C++" doch einige mehr Unterscheide aufweisen, wenn man die Seitenzahlen vergleicht. Ich habe damals mein "Jetzt lerne ich C++"-Exemplar mit dem Ebook verglichen, wobei mir allerdings nur sehr kleine Unterschiede aufgefallen sind. Das mag aber eventuell auch darauf zurückzuführen sein, dass ich der glückliche Besitzer einer Neuauflage (Jubiläumsausgabe) bin, die um schlanke 10 Euro verkauft wurde (und demenstrechend schnell ausverkauft war :D). Wie dem auch sei, wenn du die Möglichkeit dazu hast, drucks dir aus und schmeiß dich ran :) Sollte dich das Thema nach einigen ersten Gehversuchen weiterhin interessieren, kannst du ja immer noch auf die gedruckte Form diesen oder eines anderen Buches zurückgreifen. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
010 07.10.2003, 23:51 |
"C++ Einführung und professionelle Programmierung" von U. Breymann, Hanser Verlag (www.hanser.de), ISBN 3-446-22330-4, ca. 40 € -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
011 08.10.2003, 09:59 TheRising |
Ich kann auch die beiden Bücher: C Ent-Packt und C++ Ent-Packt empfehlen Hab mich bisher nur in das erste eingelesen und dort wird sehr detailliert auf alles eingegangen. Es ist in 6 Teile aufgeteilt: Insgesamt hat das Buch 668 Seiten mit 29 Kapiteln. Es lässt sich gut lesen und ist (zumindestens für mich) verständlich geschrieben. C++ Ent-Packt hab ich jetzt leider nicht zur Hand da ich auf der Arbeit bin, aber wer diese beiden Bücher aus dem FF beherrscht wird sich als C(++)-Profi bezeichnen können denke ich ;-) Zumindestens was die Grundlagen betrifft....über Algorithmen, Softwareentwicklung (bzw. Planung) etc. gibt es ja auch Bücher mit 500 Seiten und mehr die sich nur damit befassen. Du wirst die beiden Bücher bei Amazon für zusammen 80 Euro finden (je 40 Euro pro). Es gibt ein Buch mit einem ähnlichen Namen (C / C++ Ge-Packt) für 13 Euro mit 426 Seiten. Nur ob das auch gut ist kann ich dir nicht sagen. Das Buch ist so dick und ausführlich das es locker als Nachschlagewerk für alles durchgeht. Ziel des Buches ist es einen C-Interpreter (beim C++ Ent-Packt schreibt man einen objektorientierten Parser für Ausdrücke) zu schreiben, die einzelnen Kapitel bauen aber auch logisch aufeinander auf, sprich man kann es auch als Anfänger lesen auch wenn es dafür vielleicht nicht unbedingt ausgelegt ist. Auf den folgenden Links findest du den Inhalt, Kapitel etc. als .Pdf um mal in das Buch reinzuschaun: RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
012 15.10.2003, 18:36 JP |
"C++ Einführung und professionelle Programmierung" von U. Breymann Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
013 15.10.2003, 22:09 Sprengmeister |
Wie stellt ihr das eigentlich an? Wenn ich anfang das Buch zu lesen dann klappt es nach 2-3 Tagen bei mir irgendwie nicht, oder ich versteh was nicht, es ist zu kompliziert usw dann stell ich das Buch total frustriert in die Ecke. Wie haltet ihr das einfach durch? Gibts da irgendwelche spezielle techniken? ^^ --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
014 16.10.2003, 11:12 TheRising |
Da sich bei mir immer alles überschlägt und ich auch schon aus Frust weil ich irgendwas nid kapiert hab....z.B. bei den Pointern un so schöne Sachen hab ich auch schon so ungefähr 10000x aufgehört und wieder angefangen in dem einem oder anderem Buch zu lesen....aber mit der Zeit kapiere ich immer mehr und so langsam komme ich vorran. C/C++ zu lernen ist sowieso eine Aufgabe von mehreren Jahren und diese Sprachen in allen Details zu beherschen ist eine Lebensaufgabe....für C wurde ja erst 99 ein neuer Standard (C99, alter war C89) verabschiedet. Ich persönlich finde auch desto länger man sich damit beschäftigt desto leichter fällt es einem mit der Zeit sich noch mehr damit zu beschäftigen. Mit den Möglichkeiten die man sich angelernt hat steigt auch die Faszination für das ganze. Also ich würde dir empfehlen bevor du mit aller Gewalt versuchst es reinzupaucken....les alle (paar) Tage mal die eine oder auch andere Seite und lass dir den Inhalt durch den Kopf gehn...falls du irgendwas nid kapierst liest du es später nochmal. Natürlich wird man damit nicht in 21 Tagen C(++) Profi....aber mit der Zeit läppert sich das Wissen auch zusammen und man kann auch mal etwas "größere" Projekte in Angriff nehmen um sein Wissen mal in Code umzusetzen und somit noch mehr zu üben. Naja....das was ich dir eigentlich sagen will kommt nich so raus (mal ganz abgesehen vom Satzbau und Rechtschreibung)....aba da ich auf der Arbeit bin hab ich nich soviel Zeit am Stück da jetz was großartiges zu schreiben...wenn man alle paar Wörter wieder einige Minuten wo anners rumgurkt verliert man irgendwie den Faden :-) --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
015 23.10.2003, 13:25 JP |
Also mein rezept is dass ich immer irgendwas richtiges mache. D.h. ich mach nich einfach das buch durch sondern ich mach ein paar seiten und schau dann was ich damit machen kann und mach ein kleines übungsprog (irgendwas was spass macht) damit. Aber in letzter zeit hab ich irgendwie auch nichmehr so lust was zu machen. Liegt warscheinlich daran dass ich auch Modelle und desshalb nich mehr so viel Zeit zum coden hab. Auf jeden fall sollte man (glaube ich) nicht zu streng mit sich selbst sein und auch ruhig mal ne Pause machen oder was coden was nicht zum "Lehrplan" gehört. Dann macht das auch spass! Mit verstehen an sich hatte ich bis jetzt noch keine größeren Probleme... --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
016 03.12.2003, 20:07 .1. |
Kauf dir vielleicht erst mal ein einfaches, kurzes und relativ billiges Buch, damit du siehst, wie dir Programmieren gefällt und damit du dich in einem weiterführenden leichter tust. |
|
Profil || Suche |
|
017 03.12.2003, 20:11 Dopefish |
...(BEN) ??? wenigstens kennst du dich mit c++ aus... wenn du schon die ungeschriebenen (denke ich mal) gesetzte des forenlebens verletzt. --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
018 03.12.2003, 20:11 HasHas |
Klosänger? Bist du das?! -- |
|
Profil || Suche |