Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.10.2004, 19:21
McScore

Valve gibt ja folgende Systemannforderungen vor:

Minimum System Configuration
1.2 GHz Processor
256MB RAM
DirectX 7 capable graphics card

Preferred System Configuration
2.4 GHz Processor
512MB RAM
DirectX 9 capable graphics card

Mein System liegt irgendwo dazwischen. Falls jemand bald schon HL2 und ein ähnliches System hat, kann man bitte mal berichten wie das Spiel so läuft, denn ich werd mir HL2 nicht kaufen, wenn ich dafür erst nen neuen PC brauch.
Denn 1.2 GHz scheinen mir doch arg wenig für so geil, wie's ausschaut...

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2004 um 19:49 von McScore bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.10.2004, 19:35
Acumen

Zitat:
Falls jemand schon HL2.......hat
Guter Mann. Wie knuffig is das denn. Jeder der jetzt sagt er hat HL2 und es läuft auf seinem System wird in hohem Bogen exerzosisitiert, weil das Ding nocht gar nicht draußen is, und Leak-Geprahle hat hier erst recht nix zu suchen.

Gna, sry, aber das is echt sowas von *argh*, was du da schreibst O_O
Den Engine ist auf enormste Skalierbarkeit ausgelegt, soll heißen, wenn du nen nicht ganz so guten Rechner hast, sieht das natürlich nicht so "supi" aus, wie du das gerne haben würdest, weil einfach entsprechende DX9-Features und sonstiges "Gedöns" nicht laufen. Wenn du nur bissel "Dings" im "Dings" hättest, würdest du mal ab und zu lesen, was die denn genau schreiben, eben genau was die Skalierbarkeit angeht. Und "Dingsen" hat sowieso noch keinem geschadet. Das ist doch nicht das erste Spiel das schlechter aussieht, wenn man nen PC hat, der nicht den Hardwareempfehlungen entspricht..
Das is doch eine einfache Schlussfolgerung.

Mit dem Minimum System kommst du halt nur in den Genuss von DX7-Effekten.
"Ding", "Dings"... Ich krieg so nen "Dings", wenn ich sowas noch mal lesen darf...

edit: hab leider dingsen müssen :/

edit: Ne, bei dir läufts nit mehr lang, Zwiebel. Weißt ja, Valve verfolgt die Spuren mittlerweile zurück und erhebt Gemscheinschaftsdings...
btw, Zwiebel, Acurilein klingt wie ein Pokemon :D

edit:Doom3 hat meines Wissens nach auch völlig andere Hardware-Empfehlungen (Also Maximalanforderungen). Das geht doch erst Bei 2,4 Ghz los oder so. Das das nicht läuft, is wohl logisch...

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2004 um 19:57 von Acumen bearbeitet.
002
19.10.2004, 19:42
Mettwurzt

ey acumen, läuft HL²bei mir ? :>

*frech is*

ne aber recht hey... das is so übelst oft gefragt worden und ausserdem isses logisch (wie acurilein schon sagte)

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

003
19.10.2004, 19:49
McScore

Ja, tut mir leid, ich hab NICHT GEDACHT, bevor ich schrieb. Außerdem hatte ich bei Steam HL2 nicht im "Coming Soon" stehen - so dacht ich halt, es wär online schon verfügbar...
Und es ist nicht gesagt, dass sich alle Spiele, die meinen sich an ein System anpassen zu können, das auch tun. Zum beispiel lief DOOM3 bei mir in der minimalen und in der maximalen Konfiguration gleich schlecht - naja... 1fps Unterschied. Auf der anderen Seite sah ich auch UT2004 auf einem 700Mhz PC mit vollen Details flüssig laufen. Daher verlasse ich mich lieber nicht auf Herstellerinfos sondern lieber auf die von normalen Menschen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
19.10.2004, 20:05
ReFlex

ich hab beim stresstest in css 104 fps, also mach ich mir da keine sorgen...

bei meinem alten computer 1333mhz und radion 9600 hab ich 40fps

--

005
19.10.2004, 21:17
Exec

Nun, der Thread scheint mir auszuarten ...

Ich fasse zusammen:
- HL2 ist noch nicht erschienen.
- HL2 hat höhere Systemanforderungen als Hl1
- Wie hoch die Systemanforderungen sind steht auf der Homepage (?).
- Die Systemanforderungen der Homepage sind eh fürn Popo.
- Da HL2 noch nicht erschienen ist kann man nur spekulieren. Spekulation ist in solch einem Falle recht unsinnig.
- ReFlex möchte sich durch einen schnellen Rechner einen Riesenpint verschaffen ;)

Die letzten zwei Punkte sind ausschlaggebend für die Schliessung des Threads, da ich keine neue sinnvolle Posts vorraussehe.

@McScore: Keiner kann jetzt schon wissen wie HL2 bei dir laufen wird, frühestens in irgendwelchen Game-Zeitschriften wirst du erfahren, wie schnell HL2 auf welchem System läuft. Also warte einfach die Zeit ab und spar schon etwas Geld zusammen :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-