.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.12.2004, 20:31 hamburghannes |
Hallo! Ich bin gerade dabei eine Karte für CS:S zu erstellen. Da ich mich recht gut mit Modeln/Animieren auskenne, dachte ich mir ich könnte ein paar eigene Models in meine Map einfügen - zumal es ja nichtmal eine Toilette (!) gibt bzw. diese nicht freigeschaltet ist. Gesagt getan, ich hab ein Model gemacht und es über studiomdl.exe kompilliert. Ich kann es auch im Hammer einfügen und im Modelviewer anschauen. Da der Rest des Models ja ausnahmslos funktioniert, muss es irgendwie an meinen Texturdateien liegen, bzw. an dem Pfad welchen ich in der QC Datei verwendet habe ( die Dateien waren TGAs, 512x512 ). Nun meine Frage: Kennt hier irgendjemand eine Seite, auf der absolut genau beschrieben ist, wie man die Dateipfade in der QC angeben muss oder was man sonst noch alles machen soll? Die Infos von der VERC Seite waren irgendwie keine Hilfe zumindest habe ich alles gemacht was da stand. Am besten wäre allerdings ein Model, und wenn es nur ein Würfel MIT Textur ist. Also eine Beispieldatei bei der man Anschauen kann wie der Verzeichnisbaum aussehen muss und so weiter und sofort. Danke schonmal und Gruß, |
|
Profil || Suche |
|
001 04.12.2004, 23:50 maurice |
ich bin zwar kein modelexperte, aber ich denke am besten nimmst du dafür milky, das kleine poplige tool tümmelt dir das ganze fast von alleine zusammen, und 3dmax kompatibel ist es ja bekanntlich auch :) --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 05.12.2004, 01:58 hamburghannes |
Das ging noch mit Halflife 1, aber da Halflife 2 ein etwas anderes Dateiformat benutzt, und das zum Schutz ohnehin alles über/mit Steam läuft, muss man das eben von Hand machen :/ -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.12.2004, 14:26 laber |
sag doch einfach mal wie du es gemach hast, dann kann man sich das mal anschaun --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
004 05.12.2004, 21:47 hamburghannes |
Naja, ich habe alles gemacht was auf den von Valve bis jetzt zur Verfügung stehenden Seiten beschrieben war: Wie gesagt, ich kann das Model sehen, nur die Textur ist verkorkst bzw wird nicht mit-kompiliert. Dann habe ich noch ein Programm namens kieQC probiert, was den ganzen Vorgang automatisieren soll - damit geht es leider auch nicht. -- |
|
Profil || Suche |