Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.02.2006, 14:01
Ungleubiger

hi leuts,
ich hab mir gestern den hl-editor runtergeladen, mit dem man normalerweise maps für hl1dm und alle anderen auf dieser engine basierenden mods machen kann. zunächst muss man aber die pfade, unter denen geladen und gespeichert werden muss, und die .wad-datein (texturpacks) angeben, damit der editor "weiss", für welche mod die map erstellt werden soll. das dumme ist nur, dass sich in meinem ganzen valve ordner keine einzige wad-datei befindet, die halflife.wad oder ähnlich heißt. es gibt dort nur eine tempdecal.wad, eine globalassault.wad, eine tfc.wad und eine tfc2.wad...kann mir jemand sagen wo ich die .wads finde, die ich für hl1dm maps und für opposing force maps brauche?

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.02.2006, 14:54
WareWolf

könnte die nicht auch noch in der pak0.pak sein? schliesslich brauchste ja evtl. auch noch eine xeno.wad, liquids.wad usw.
Nimm den pakexplorer und guck mal nach..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
27.02.2006, 15:00
Cracker

WareWolf war schneller ;)

Ja, in der pak0.pak is der halflife.wad drinnen, aber der Deathmatch Classic wad ist in dem "dmc" Ordner von deinem Halflife drinnen und heist: "dmc.wad"

wennst keinen pakexplorer hast, dann ---> googeln

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

003
27.02.2006, 15:12
Ungleubiger

...ja ds dachte ich auch, aber das problem ist, dass es bei meiner version von half life gar keine pak-datein mehr sind...in den thread "Brutal!!!" sagt Flow, dass es durch steam keine pak files mehr gibt...es sein jetzt gcf-datein, in denen alle wichtigen informationen forliege...das problem ist aber, dass man diese datein nicht extrahieren kann...wie komm ich also an die wads ran?

--

Op44eveR || MyBrute

004
27.02.2006, 16:22
Rapsyx

gcfscape.

--

005
27.02.2006, 18:09
Cracker

nur zur info, gcfscap wird im Downloadbereich von theWall angeboten, bzw. aufgeführt

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

006
27.02.2006, 18:25
Ungleubiger

ja aber wenn ich das programm mit dem auf dem desktop vorhandenen icon öffnen will, kommt dir fehlermeldung: "c:\programme\valve\steam\steamapps\GCFScape.exe
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten sie die Anwendung neu installieren." neuinstallation bringt übrigens nichts...was kann man da machen?

--

Op44eveR || MyBrute

007
27.02.2006, 23:06
Ungleubiger

ich habe auch .NET Framework installiert (sowohl GCFScape als auch .Net Framework unter c:\Programme) doch das problem ("c:\programme\valve\steam\steamapps\GCFScape.exe
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten sie die Anwendung neu installieren.") besteht weiterhin!

--

Op44eveR || MyBrute

008
22.09.2007, 17:46
ComodoFox

Ich habe des Problems Lösung gefunden:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=200B2FD9-AE1A-4A14-984D-389C36F85647&displaylang=en

Runterladen->Installieren->GCFScape probieren

Hat bei mir funktioniert, ohne Neustart.

PS: Das ist nicht das Framework, sondern die Runtime der C++2005, ohne C++2005 halt :D

--

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2007 um 17:47 von ComodoFox bearbeitet.